Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Als Glubbfan muss man ja immer vorsichtig sein. Noch kann der Abstieg locker passieren. Aber: Sollten wir in die Relegation müssen, werden wir ziemlich sicher gegen den viertbesten Drittligisten spielen, da Freiburg II (momentan mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3) nicht aufsteigen darf. Also könnte der Gegner von geringerer Qualität sein als normalerweise.

    Vierter könnten Osnabrück ( mit Schweinsteiger ) , Dresden,, Waldhof oder Saarbrücken werden. Gerade an die letzteren habe ich schlechte Erinnerungen. Ist zwar schon fast 50 Jahre her.

    Das würden harte und durchaus offene Spiele werden.

    An die Löwen glaube ich nicht mehr . Aber wer weiß das schon.

  • Wenn wir uns so präsentieren wie in den letzten Wochen werden wir weder mit dem direkten Abstieg noch mit der Relegation was zu tun haben.


    Falls wir doch noch nach unten durchrutschen dürfte jeder Relegationsgegner schwer und gefährlich sein.

  • Ich bin auch sehr gespannt wer direkt absteigt und wer in die Relegation muss. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das wir nochmal so einbrechen, das es tatsächlich uns erwischen könnte.


    Sollte das jedoch tatsächlich doch eintreten, dann verlier ich komplett den Glauben!


    Aktuell würde ich jedoch darauf tippen das Sandhausen direkt runtergeht und Rostock, Braunschweig, Regensburg und Magdeburg den zweiten Absteiger sowie den Relegationsteilnehmer unter sich ausmachen. Bielefeld und Fürth halte ich ebenfalls für zu stark.


    Was mich auch nicht überraschen würde, ist das Hannover nochmal hinten rein rutscht. Die spielen als nächstes gegen Sandhausen und dann gegen Hamburg, Heidenheim und in Bielefeld.

    Würde mich nicht überraschen wenn die am 30. Spieltag hinter uns stehen und möglicherweise sogar nochmal ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Bei Hannover gebe ich dir recht, die spielen noch ein schweres Restprogramm, das ist jetzt ganz tückisch für die.

    Wenn sie nicht bald die Kurve bekommen, könnte das böse ausgehen.

    Ehrlich gesagt, rechne ich bei denen mit einem Trainerwechsel in der Länderspielpause.


    Die Westvorstadt ist auch nicht komplett raus aus der Nummer.

    Die sollten jetzt tunlichst aus den nächsten vier Spielen 7-8 Punkte holen, hinten raus spielen die nämlich noch gegen die großen drei, da kann es sein, dass es nicht mehr so viel zählbare es gibt.

    ihr traditionelles Auslassen gegen auf dem Papier schwächere Teams, da müssen die wirklich aufpassen, dass Ihnen das nicht zum Verhängnis wird.


    Magdeburg spielt auch noch ein schweres Restprogramm inklusive HSV, Darmstadt und Heidenheim.


    Bielefeld würde ich dagegen tatsächlich unten mal raus rechnen, die haben gestern gezeigt, wie stark sie sein können.

    Wenn Koschinat, die jetzt noch defensiv stabilisiert (was ich ihm zutraue), dann retten, die sich relativ locker.


    Braunschweig und Rostock würde ich nicht automatisch als Absteiger abhaken.

    Die spielen quasi fast nur noch gegen die direkte Konkurrenz, da werden sie zwangsläufig punkten.


    Und wir selber?

    Müssen cool bleiben, falls wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten.

    Darmstadt mag zwar an manchen Tagen verwundbar sein, aber da muss schon viel zusammenkommen.

    Und der KSC ist nicht nur wahnsinnig gut drauf, sondern hat im Gegensatz zu uns auch die volle Woche vor dem Spiel. Wir nur zweieinhalb Tage.


    Wir spielen noch mindestens fünf Mannschaften, die wir im Tank haben sollten, dazu am letzten Spieltag Paderborn, für die es um nichts mehr gehen wird. Aus diesen Spielen des ohne weiteres möglich, die erforderlichen Zähler zu holen.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da bin ich bei dir. Ich freu ich auf die Woche mit den 3 Heimspielen, allerdings wird das richtig schwer. Den Pokal klammer ich jetzt mal aus, da wär ein Weiterkommen überragend, aber rechnen wir mal nicht damit.


    Dann bleiben das Spiel gegen Darmstadt, welches das schwierigste der restlichen Rückrunde werden dürfte, sowie das Spiel gegen die formstarken ausgeruhten Karlsruher. Wenn wir aus diesen beiden Spielen 2, 3 Punkte holen könnten, wär das in meinen Augen schon sehr stark.

    Aber selbst wenn wir beide Spiele verlieren sollten oder nur einmal Unentschieden spielen dürfen wir nicht die Ruhe verlieren.


    Anschließend haben wir noch 7 Spiele in denen in jedem einzelnen Spiel was drin sein sollte.


    Ich denk bis zum Klassenerhalt fehlen 9 - 10 Punkte. Die sollten bei unserem Restprogramm auf jedenfall machbar sein!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Als Glubbfan muss man ja immer vorsichtig sein. Noch kann der Abstieg locker passieren. Aber: Sollten wir in die Relegation müssen, werden wir ziemlich sicher gegen den viertbesten Drittligisten spielen, da Freiburg II (momentan mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3) nicht aufsteigen darf. Also könnte der Gegner von geringerer Qualität sein als normalerweise.

    Das war 2020 übrigens auch so, da waren die Bauern Meister und IN nur Vierter. Aber hat ja auch geklappt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Als Glubbfan muss man ja immer vorsichtig sein. Noch kann der Abstieg locker passieren. Aber: Sollten wir in die Relegation müssen, werden wir ziemlich sicher gegen den viertbesten Drittligisten spielen, da Freiburg II (momentan mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3) nicht aufsteigen darf. Also könnte der Gegner von geringerer Qualität sein als normalerweise.

    Das war 2020 übrigens auch so, da waren die Bauern Meister und IN nur Vierter. Aber hat ja auch geklappt :rolling_on_the_floor_laughing:

    und zwar souverän! :old: :fcn-dh:

  • Kein überraschendes Ergebnis.

    Wer aber gegen ein Team ohne Torschuss verliert, ist akut und extrem abstiegsgefährdet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab mich schon damit abgefunden, dass wir nur noch ein mittelmäßiger Zweitligist sind. Der mal eine Hammersaison benötigt um oben ranzuschnuppern. Mehr wird es in den kommenden Jahren auch nicht werden. Diese Saison den Klassenerhalt um jeden Preis schaffen und kommende Saison anfangen eine zukunftsfähige Truppe auf die Beine stellen. Auch wenn wir jetzt erstmal vorwiegend auf die eigene Jugend, gepaart mit Routiniers setzen müssen.

  • Was (vielleicht) Mut macht die nötigen Punkte noch zu holen für den Klassenerhalt:

    Bilanz gegen die Top 3: 6 Spiele 0-0-6 0-18 Tore 0 Punkte

    Bilanz gegen den Rest: 20 Spiele 8-5-7 22-22 Tore 29 Punkte

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Kein überraschendes Ergebnis.

    Wer aber gegen ein Team ohne Torschuss verliert, ist akut und extrem abstiegsgefährdet.

    Puh, zum Glück wars net so, sonst müsst man sich tatsächlich sorgen machen.

    :face_with_rolling_eyes:

    Sie hatten schon Torschüsse. Manche auch richtig gefährlich. Jedoch kam kein einziger aufs Tor. Bei uns war es auch nur 1 Schuß bei dem der Torhüter eingreifen musste. Was mir gestern nicht gefallen hat war das wir aus der zweiten Reihe nicht geschossen haben. Da waren einige Situationen wo die Schußbahn frei war. Gefühlt wollen wir den 'Ball ins Tor tragen.

  • Wir hatten in der Saison 19/20 zum jetzigen Zeitpunkt auch nur 29 Punkte. Die 37 Punkte am Ende (also 8/24) reichten am Ende nicht, um über dem Strich zu bleiben.

    Da die Konkurrenz dieses Jahr so gut wie keine abgeschlagene Mannschaft hat, sollte man doch versuchen, mehr als 8 Punkte holen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir hatten in der Saison 19/20 zum jetzigen Zeitpunkt auch nur 29 Punkte. Die 37 Punkte am Ende (also 8/24) reichten am Ende nicht, um über dem Strich zu bleiben.

    Da die Konkurrenz dieses Jahr so gut wie keine abgeschlagene Mannschaft hat, sollte man doch versuchen, mehr als 8 Punkte holen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt gab es 19/20 auch keine Mannschaft, die abgeschlagener war als Sandhausen es jetzt ist.

    Nach dem 26. Spieltag waren wir 15., dahinter die Mannschaften hatten 28,27 und 24 Punkte.

    Ist auch alles noch möglich, dass es nach morgen ähnlich aussieht - aber es sieht weder besser noch schlechter aus als damals. Zumal jede Saison anders verläuft.

  • Wir hatten in der Saison 19/20 zum jetzigen Zeitpunkt auch nur 29 Punkte. Die 37 Punkte am Ende (also 8/24) reichten am Ende nicht, um über dem Strich zu bleiben.

    Da die Konkurrenz dieses Jahr so gut wie keine abgeschlagene Mannschaft hat, sollte man doch versuchen, mehr als 8 Punkte holen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt gab es 19/20 auch keine Mannschaft, die abgeschlagener war als Sandhausen es jetzt ist.

    Nach dem 26. Spieltag waren wir 15., dahinter die Mannschaften hatten 28,27 und 24 Punkte.

    Ist auch alles noch möglich, dass es nach morgen ähnlich aussieht - aber es sieht weder besser noch schlechter aus als damals. Zumal jede Saison anders verläuft.

    Wobei Dresden aufgrund der Corona-Problematik ggf. deshalb im Nachhinein als solches "abgeschlagene" Team zu bezeichnen sein könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was (vielleicht) Mut macht die nötigen Punkte noch zu holen für den Klassenerhalt:

    Bilanz gegen die Top 3: 6 Spiele 0-0-6 0-18 Tore 0 Punkte

    Bilanz gegen den Rest: 20 Spiele 8-5-7 22-22 Tore 29 Punkte

    hab mich vertan natürlich gegen Top 3 6 Spiele 0-0-6 0-16 Tore

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Ist nicht schlecht gelaufen für uns heute.

    Mit einer Niederlage gegen Darmstadt musste man rechnen, durch die Resultate vom Nachmittag hält sich der Schaden für uns in Grenzen.


    Ich würde dennoch aus dem Bauch raus sagen 37 Punkte werden nicht reichen, zumindest nicht für die direkte Rettung.

    Die jüngsten Auftritte und die Bilanz gegen den Rest außer den Top 3 dürfen freilich zuversichtlich stimmen, dass wir uns halten.


    Das Spiel gegen den KSC halte ich jetzt eigentlich für wichtiger als das Pokalspiel.

    Bin gespannt, ob Hecking da ein bisschen die Rotationsmaschine anwirft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 37 Punkte werden reichen, da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.


    Nur sind wir leider noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe dieser 37 Punkte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und die Runde ist doch quasi scho rum ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!