Fahrplan zum Klassenerhalt

• Wir haben also doppelt so viele Punkte in dieser Phase geholt, als du erwartet hast. Und das auch nur, weil Tzimas sich zur Aufgabe gemacht hat, die gegnerischen Torhütter ins Team der Woche zu schießen.

Joa ich sag’s mal so, keiner von uns ist ein Hellseher.

• Wir sind gerade 4 Punkte besser als erwartet. Also keine so große Abweichung, auch, wenn die spielerischen Leistungen von dem abweichen, was ich zuvor erwartet hatte. Immerhin kann man optimistisch sein, gegen "(form)schwächere" oder "mittelmäßige" Teams der Liga guten bis sehr guten Fußball zu spielen. Davon sind "nur" noch Düsseldorf und Braunschweig übrig.

Sehen wir es positiv: Meiner Prognose nach können wir punktuell nur noch positiv überzeugen :winking_face:

Wir haben also doppelt so viele Punkte in dieser Phase geholt, als du erwartet hast. Und das auch nur, weil Tzimas sich zur Aufgabe gemacht hat, die gegnerischen Torhütter ins Team der Woche zu schießen.

Das ist richtig. Vor vielleicht exakt einem Jahr hat man ggü. meinen Aussagen aber auch sehr, sehr ähnliches gesagt. Das sollte man auch nicht vergessen, wenn man mich mal wieder als ahnungslos, pessimistisch oder "Antifan für Aufmerksamkeit" bezeichnen will :winking_face:

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

• Wir haben also doppelt so viele Punkte in dieser Phase geholt, als du erwartet hast. Und das auch nur, weil Tzimas sich zur Aufgabe gemacht hat, die gegnerischen Torhütter ins Team der Woche zu schießen.

Das ist richtig. Vor vielleicht exakt einem Jahr hat man ggü. meinen Aussagen aber auch sehr, sehr ähnliches gesagt. Das sollte man auch nicht vergessen, wenn man mich mal wieder als ahnungslos, pessimistisch oder "Antifan für Aufmerksamkeit" bezeichnen will :winking_face:

Ich würde nicht zu tief in der Vergangenheit graben, sonst findest du noch ein Bielefeld mit Uwe Koschinat. :winking_face:

Und sorry, du bist pessimistisch, wenn es um den Club geht. Das ist zumindest deine allgemeine Außenwirkung.

• Und warum ist das jetzt schlecht? Weil die Clubi-Klone noch nicht in der Überzahl sind?

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Das ist richtig. Vor vielleicht exakt einem Jahr hat man ggü. meinen Aussagen aber auch sehr, sehr ähnliches gesagt. Das sollte man auch nicht vergessen, wenn man mich mal wieder als ahnungslos, pessimistisch oder "Antifan für Aufmerksamkeit" bezeichnen will :winking_face:

Ich würde nicht zu tief in der Vergangenheit graben, sonst findest du noch ein Bielefeld mit Uwe Koschinat. :winking_face:

Und sorry, du bist pessimistisch, wenn es um den Club geht. Das ist zumindest deine allgemeine Außenwirkung.

Doch doch, eigentlich würde ich das schon gerne tun. Denn Bielefeld und Koschinat wird eben genau deshalb so oft hergeholt, WEIL es eben so die einzige klar falsche Prognose von mir gewesen ist, die sich so liebsam in der Erinnerung so einiger eingerieben hat.
    Paradox, nicht wahr? Man wiederholt eine Sache (Bielefeld & Koschinat), um eine Behauptung aufzustellen (Analinho hat keine Ahnung und seine Einschätzungen sind eh immer falsch), widerlegt die eigene Behauptung aber selbst damit, dass man kaum mehr Sachen/Nachweise liefert.

Kann sein, dass ich pessimistischer als andere Personen bin. Die Vergangenheit seit der Abstiegssaison hat mir aber auch kein anderes Bild geliefert - und in den Phasen der Ausnahme war ich auch wesentlich positiver gestimmt! Vielleicht hänge ich ja auch deshalb so sehr an Klauß, weil mich die Saison 2021/2022 so positiv fasziniert hat? Wie war das nochmal? 11 Spiele am Stück ohne Niederlage? DAMN!

Jetziges Bild: Gegen formschwächere/mittelmäßige Teams halten wir nicht nur mit, sondern spielen attraktiven Fußball. Gegen stärkere/gute Teams holen wir so gut wie keine Punkte.

• Der erste Absatz ist deine Interpretation und nicht meine Intention. Ich habe dir keine Ahnungslosigkeit unterstellt, sondern versuche den ganzen Abend auf einem respektvollen Niveau mit dir zu diskutieren.

Denk dran, du hast die letzte Saison als Argument gebracht und damit unterstreichen wollen, dass du da eine treffende Vorhersage getroffen hast. Aber wie immer, auf Actio erfolgt Reactio, du musstest damit rechnen, dass Bielefeld kommt.
    Im Endeffekt hast du die Behauptung aufgestellt, dass deine Prognose valide ist, weil du letztes Jahr richtig gelegen hast. Ich habe daraufhin nur geantwortet, dass auch deine Vergangenheit nicht ohne Fehleinschätzung ist (sehr pathetisch, aber es ist auch spät).

Und nochmal, es ist keine Schande, dass man Dinge pessimistischer sieht als andere. Besonders wenn man sich dem selbst klar ist. Ich bin mir selbst bewusst, dass ich einiges positiver sehe als andere und kann damit leben, auch wenn es mir jemand vorhält.

So, nun Schluss mit dem Nonsens. Ich schätze dich und deine Art ja, das weißt du hoffentlich noch. :winking_face:

• Nachtrag noch. Letzte Saison sind wir mit nem berauschenden 3:1 in Paderborn in die JHV gegangen. Resultat der restlichen Saison ist bekannt.

Diesmal gehen wir mit nem Dämpfer nach nem Spiel in Paderborn in die JHV. Evtl. ist das der Startschuss zu nem guten Rest der Saison.

Ich bin schon wieder zu positiv, gute Nacht.

• Dieser Faden ist aktuell doch nicht relevant. Nur wird er nach Niederlagen genau so schnell hervorgeholt wie der andere Thread nach Siegen.

Dieser ist heute allerdings ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Mach Dir also keine allzu großen Sorgen.

Sieht alles derzeit nach einer sorgenfreien Saison aus. Selbige wollten ja die Allermeisten hier, aber ein paar pfobbfern halt, weil sorgenfrei klammheimlich doch nicht genug ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Dieser Faden ist aktuell doch nicht relevant. Nur wird er nach Niederlagen genau so schnell hervorgeholt wie der andere Thread nach Siegen.

Dieser ist heute allerdings ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Mach Dir also keine allzu großen Sorgen.

Sieht alles derzeit nach einer sorgenfreien Saison aus. Selbige wollten ja die Allermeisten hier, aber ein paar pfobbfern halt, weil sorgenfrei klammheimlich doch nicht genug ist.

Guter Beitrag...seh ich genauso.

• Ich denke auch, dass ab Fürth bergab die Mannschaften auch um den Klassenerhalt kämpfen werden.

Nichtsdestotrotz werden auch wir wieder eine Phase haben, in der wir spielerisch nicht so gut performen wie aktuell, weil das einfach in der Natur der Sache liegt.

Hoffentlich punkten wir dann auch wie zu Beginn der Saison. Weil für eben jene Phase hätten wir zumindest nicht das beste Polster vorgelegt.

• Mission "Sorgenfreie Saison" weiterhin intakt. Nicht vergessen!

Spoiler anzeigen

FUUUUUUUCK, MAAAAAAANNNNN!!!! :wall:

....so siehts aus......

ich schreibs mal so,

Spitzengruppe bis Rang 10 Magdeburg mit 21.Punkten......dann kommt

vorderes Mittelfeld auf Rang 11mit Darmstadt 20 Punkte.......danach der Glubb im

hinteren Mittelfeld auf Platz 12 mit 19 Punkten......und danach

Abstiegskampf pur ab Rang 13 Fürth mit 14 Punkten.......

iwie verrückt das Ganze:grinning_face_with_sweat:

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Stand jetzt gibt es genau zwei Gruppen: Platz 1- 12 ist aktuell im Aufstiegsrennen (Platz2 und 12 trennen gerade mal vier Punkte) und alles was dahinter ist spielt gegen den Abstieg. Kann in drei Wochen wieder anders aussehen.

• Stand jetzt gibt es genau zwei Gruppen: Platz 1- 12 ist aktuell im Aufstiegsrennen (Platz2 und 12 trennen gerade mal vier Punkte) und alles was dahinter ist spielt gegen den Abstieg. Kann in drei Wochen wieder anders aussehen.

Typisches Risikomanagement. Versucht sich mit dem abschließenden Satz in alle Richtungen abzusichern. :floet:

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Typisches Risikomanagement. Versucht sich mit dem abschließenden Satz in alle Richtungen abzusichern. :floet:

Aber er hat doch recht! Du kannst an einem Spieltag auf Platz 2 stehen und zwei Spieltage weiter grüßt du vom 12. Tabellenplatz. :winking_face: