Dominik Maroh zurück zum Club?

  • Lichtsteiner ist 34, hört bei Juve auf und wechselt zum BVB


    Am Alter solls ned liegen.

    Wieviele Spieler, die bei Köln keinen Vertrag mehr kriegen, wechseln zum BVB?


    Nichts gegen Dome, prima Kerl.

    Aber ich fürchte, dass es eine Brecko-Reloaded-Aktion wäre..


    Dann lieber jemanden jungen

  • Maroh ist 31 Jahre alt & bekommt beim FC Köln (künftig Liga02) keinen neuen Vertrag mehr.
    Warum sollte er jetzt uns (künftig Liga 01) weiterhelfen?


    https://www.sport.de/news/ne31…1-fc-koeln-verabschiedet/

    Köln ist alles aber kein typischer Zweitligist, die versuchen mit viel Geld sich gleich eine perspektivisch für Liga Eins gute Mannschaft aufzubauen. Da wird es dann bei Maroh in spätestens einem Jahr halt langsam dünn in Liga Eins. Man weiß ja was man bei ihm bekommt, er hat ein klares Profil mit klaren Stärken und Schwächen.

    Da ich einen vierten IV für nötig halte ist die Frage nach dem Profil für diesen. Junges Talent oder doch lieber Bundesligaerfahren? Und da bin ich auf dieser Position klar für letzteres, ein Talent haben wir für diese Position und das muss langen. Mit zwei Talenten werden wir nicht in der IV spielen und unsere anderen beiden haben auch keine Erfahrung in Liga 1.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn er sich mit einer Backuprolle gehaltstechnisch und vor allem teamintern zufrieden gibt ist eine Verpflichtung in Ordnung. Man sollte mit vier Innenverteidigern in die Runde gehen. Außerdem wissen wir nicht ob alle Spieler mit denen wir momentan fest rechnen bleiben. Denke da an einen Löwen, Petrak...

  • Köln ist alles aber kein typischer Zweitligist, die versuchen mit viel Geld sich gleich eine perspektivisch für Liga Eins gute Mannschaft aufzubauen. Da wird es dann bei Maroh in spätestens einem Jahr halt langsam dünn in Liga Eins. Man weiß ja was man bei ihm bekommt, er hat ein klares Profil mit klaren Stärken und Schwächen.

    Da ich einen vierten IV für nötig halte ist die Frage nach dem Profil für diesen. Junges Talent oder doch lieber Bundesligaerfahren? Und da bin ich auf dieser Position klar für letzteres, ein Talent haben wir für diese Position und das muss langen. Mit zwei Talenten werden wir nicht in der IV spielen und unsere anderen beiden haben auch keine Erfahrung in Liga 1.

    Genau meine Meinung, ein erfahrener IV wird noch gebraucht

  • Köln ist alles aber kein typischer Zweitligist, die versuchen mit viel Geld sich gleich eine perspektivisch für Liga Eins gute Mannschaft aufzubauen. Da wird es dann bei Maroh in spätestens einem Jahr halt langsam dünn in Liga Eins. Man weiß ja was man bei ihm bekommt, er hat ein klares Profil mit klaren Stärken und Schwächen.

    Da ich einen vierten IV für nötig halte ist die Frage nach dem Profil für diesen. Junges Talent oder doch lieber Bundesligaerfahren? Und da bin ich auf dieser Position klar für letzteres, ein Talent haben wir für diese Position und das muss langen. Mit zwei Talenten werden wir nicht in der IV spielen und unsere anderen beiden haben auch keine Erfahrung in Liga 1.

    nachvollziehbar - Danke für Deine Gedanken

  • Denkt mal an die dreifache Belastung übernächste Saison!

    Wenn er ins Gehaltsgefüge passt und Mühl nichts verbaut, dann gerne.

    Also als IV Nr. 4!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • glaub ich nicht, guter grätscher aber für Köllners System fußballerisch viel zu schwach. Wobei falls Köllner vor dem unsäglichen fränkischen Pöpelpessimismus kapituliert tut sich ja vll eine Hochweit Tür ala Hecking Weiler Schwartz auf. Ich würde es einigen hier und auf NN Blog gönnen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Maroh hat einen top Charakter, gibt auch als Ersatzspieler immer alles für seine Mannschaft, kennt den Verein und sein Umfeld bereits sehr gut und ist dadurch, dass er ablösefrei ist, finanzierbar.


    Und was das Allerwichtigste ist: Er hat mittlerweile 7 Jahre in der 1. Bundesliga gespielt.


    Wenn unserer Mannschaft eines abgeht dann ist es Erfahrung wie man sich in der 1. Liga und speziell im Abstiegskampf verhalten muss.Und genau das könnte Maroh unter anderem in die Mannschaft einbringen. Der einzige Spieler der das aktuell bei uns wirklich hat ist Werner. Mit Abstrichen vll noch Kirschbaum und Petrak. Aber für unsere gesamte Achse Ewerton, Schorsch, Hanno, Leibe, usw. ist die 1.Liga auch Neuland.


    Viele hier fordern für die 6 einen neuen Simons mit viel Erfahrung (den ich auch für sehr wichtig halte) aber ein IV mit Erfahrung in so einem guten Gesamtpaket wird nicht gewollt. Das verstehe ich leider nur bedingt.

  • nachvollziehbar - Danke für Deine Gedanken

    Kein Thema, man kann das auch ganz anders sehen. Es hängt auch einfach viel davon ab wie er vom Budget zu uns passt und was für eine Rolle er für sich selbst noch beansprucht. Einen teuren Maroh, der für sich beansprucht Stammspieler zu sein, wird man sich nicht ins Haus holen wollen. Das Fitnesslevel Marohs kennt bei uns natürlich auch keiner. Unsere Wissen schon was sie am Ende machen. Auch wenn beleibe nicht alle Transfers eingeschlagen haben, fande ich zumindest die Idee dahinter immer nachvollziehbar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mit ablösefreien Kräften, die eine top Charakter haben, zudem noch über Erstligaerfahrung verfügen. Für mich pure Arroganz so etwas sofort abzulehnen. Da kann man schon mal drüber nachdenken.

  • Ich würde ihn holen!

    Mit Ewerton, Margreitter, Maroh und Mühl würde ich mir dann um die IV keine Sorgen machen.

    Petrak, Erras und Löwen sind auf anderen Position besser und dort auch eingeplant.

  • Noch eine Sperre dazu, dann wird es eng...

    Ne, mit vier gelernten IV sollte man schon in die BuLi gehen, zumal die Ansprüche dort etwas höher sind. Da kannst nicht einfach mal einen Spieler aushilfsweise auf die IV stellen gegen die ganzen Top Stürmer der anderen Mannschaften!

    Von daher wäre Maroh gut, er kennt den Verein und auch das Gehalt wäre jetzt wohl nicht extrem. Zudem hätten wir dann einen bundesligaerfahrenen IV! Man darf auch nicht vergessen, unsere IV hat noch keine Minute BuLi gespielt. Würde mich über diesen Transfer freuen!

    sollen wir auch 4 LV und 4 RV und im DM auch 4 Spieler usw...haben? Bei uns haben die meisten noch keine Bundesligaminute gespielt, jetzt die ganze Mannschaft auszuwechseln wird nicht klappen. Die Problemstellen sind sicherlich das OM und die Außenpositionen. Maroh hat es diese Saison nicht mal geschafft bei einer schlechten Defensive Stammspieler zu sein. Was wollen wir dann mit dem?

  • Positionen doppelt zu besetzen ist so üblich wie das Amen in der Kirche.

    'Ce la wie. Das wars'

  • sollen wir auch 4 LV und 4 RV und im DM auch 4 Spieler usw...haben? Bei uns haben die meisten noch keine Bundesligaminute gespielt, jetzt die ganze Mannschaft auszuwechseln wird nicht klappen. Die Problemstellen sind sicherlich das OM und die Außenpositionen. Maroh hat es diese Saison nicht mal geschafft bei einer schlechten Defensive Stammspieler zu sein. Was wollen wir dann mit dem?

    Spielen bei dir gleichzeitig 2 LV und RV auf dem Platz???

    Jede Stelle doppelt besetzen! Mit 15 Mann und ein paar A-Jugendlichen wird das nix!

    Und wenn jetzt schon ein Maroh als zu schlecht abgelehnt wird, dann wird das noch ein böses Erwachen geben hier bei Manchem! Ein 100 Mio. Festgeldkonto hat der Club halt nicht...:winking_face:

  • Positionen doppelt zu besetzen ist so üblich wie das Amen in der Kirche.

    Bei uns war es jahrelang unüblich.

    Erst weil Bader zum Schluss eine Vollpfeife war und die letzten Jahre weil keine Kohle da war.


    Evtl. reagiert deshalb der ein oder andere so perplex auf die Vorstellung dass man qualitativen Ersatz im Kader hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!