• Naja, ich kann sie verstehen. Sie ist 25 und hat in ihrem Sport eigentlich alles gewonnen. Klar könnte sie versuchen jetzt sämtliche Rekorde zu brechen, aber ich denke, dass sie einfach ein ganz normales Leben führen will. Neuner hat ja auch mit 25 oder 26 aufgehört...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • darum geht es doch nicht, aber m.E. ist Laura Dahlmeier auch ausgebrannt und ich kann ihre Entscheidung verstehen. Ich bin bei der einen oder anderen Reportage über sie echt erschrocken, Ehrgeiz schön und gut, aber ich finde ab und an muss man auch mal alle fünfe gerade lassen können.

  • Die hat genug auf der "hohen" Kante! :floet::floet::floet:

    Sie soll ca. eine Million Euro pro Saison verdient haben. Sind dann ca. 4-5 Millionen in ihrer Karriere. Sollte halbwegs reichen. Man darf aber die Gesundheitsprobleme nicht ausser acht lassen.

    Ich kann mir vorstellen dass sie irgendwo als Biathlon Experte im TV auftauchen wird.


    PS: Lt. ihrer Aussage wird sie das letzte Rennen Ende des Jahres bei der Veranstaltung auf Schalke bestreiten

  • Natürlich wird die ihre Schäfchen im trockenen haben und wird als TV-Expertin arbeiten. Ich glaube, dass ich es nicht anders machen würde. Wozu auch? Geld reicht, Gesundheit muss man nicht aufs Spiel setzen, Familienplanung angehen, Häuschen bauen... alles easy...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hab auch damit gerechnet. Sie war eh gesundheitlich angeschlagen und hat auch angedeutet, das sie sich künftig mehr ihrem Hobby klettern widmen wird.

    Hat ja auch genug erreicht, sportlich und sicher auch finanziell. Dann mal alles Gute für die Zukunft :thumbs_up:

  • Vielleicht hat das Ganze ja auch was mit dem Erfurter Arzt zu tun? *hüstel, hüstel *:smiling_face_with_halo:

    Ah! Diesen smilie hatte ich gesucht. :smiling_face_with_halo::face_with_tongue:


    Jo, ist halt so eine blöde Geschichte. Ist sie jetzt einfach nur ehrgeizig und wie Argo erwähnte beinahe krankhaft verbissen, hatte dadurch eine Saison alles in Grund und Boden gefahren (und geschossen), oder halt doch eher eine "gewöhnliche" Asthmatikerin.


    Mir war ihr Husten ganz am Schluss einfach zu extrem. IdR hat man das wenn man aprupt ein Medikament absetzt.

    hhhmmmm, blöd....

  • Mir war ihr Husten ganz am Schluss einfach zu extrem. IdR hat man das wenn man aprupt ein Medikament absetzt.

    hhhmmmm, blöd....

    Du denkst doch nicht etwa....:fearful_face: So ein Quatsch! Das machen nur die anderen, wir doch nicht! :old:

  • warum hätte sie das Asthma Medikament absetzen sollen, wenn sie es denn genommen hat:thinking_face:, soweit ich weiß, ist das unter Umständen legal

  • warum hätte sie das Asthma Medikament absetzen sollen, wenn sie es denn genommen hat:thinking_face:, soweit ich weiß, ist das unter Umständen legal

    Spitzenvertreter des norwegischen Breitensports stimmen dem zu.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • warum hätte sie das Asthma Medikament absetzen sollen, wenn sie es denn genommen hat:thinking_face:, soweit ich weiß, ist das unter Umständen legal

    Richtig, die üblichen Asthmasprays (z.B. Salbutamol, Formoterol, Salmeterol) sind seit 2013 in bestimmten Dosierungen komplett freigegeben, auch für Nicht-Asthmatiker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!