• Super. Sieg für die deutsche Biatlonstaffel der Damen :support::support:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zwei Wettbewerbe bei der WM und zwei derbe Blamagen. Mit viel Glück ergattern sie ein oder zwei Medaillen, aber die fünf oder sechs Medaillen, von denen der Bundestrainer träumt, wirds sicher nicht geben. Ich mag den Mark Kirchner nicht, aber ich befürchte, der wird noch ein paar Jahre bleiben, um den Niedergang des deutschen Biathlon zuende zu führen.

  • Zwei Wettbewerbe bei der WM und zwei derbe Blamagen. Mit viel Glück ergattern sie ein oder zwei Medaillen, aber die fünf oder sechs Medaillen, von denen der Bundestrainer träumt, wirds sicher nicht geben. Ich mag den Mark Kirchner nicht, aber ich befürchte, der wird noch ein paar Jahre bleiben, um den Niedergang des deutschen Biathlon zuende zu führen.

    Gerade in den "Randsportarten" ist man auf den Nachwuchs aus den regionalen Hochburgen angewiesen. Wenn da nix nachkommt kannste oben nicht viel machen.


    Da wird auch Corona noch richtig durchschlagen. Egal ob den Biathleten in Ruhpolding oder auch den Rodlern am Königssee, denen fehlen aktuell allen die Neueinsteiger.

  • Biathlon war bisher aber eher keine Randsportart

    Deswegen habe ichs in Anführungszeichen gesetzt. Biathlon, Rodeln, Skispringen und weiteres sind sicher keine Randsportarten wenns ums TV geht. Wenn man sich anschaut, wie viele den Sport aktiv ausüben ists allerdings auch keine Volkssportart.

  • Zwei Wettbewerbe bei der WM und zwei derbe Blamagen. Mit viel Glück ergattern sie ein oder zwei Medaillen, aber die fünf oder sechs Medaillen, von denen der Bundestrainer träumt, wirds sicher nicht geben. Ich mag den Mark Kirchner nicht, aber ich befürchte, der wird noch ein paar Jahre bleiben, um den Niedergang des deutschen Biathlon zuende zu führen.

    Könnten die net mal einen gscheiten Schießtrainer verpflichten? Damit hat der Kirchner doch nix zu tun.


    Drei von den Vieren lagen nach dem ersten Schießen noch auf Medaillenkurs, aber alle haben es stehend verkackt. Das beste Beispiel war der Kühn: der hätte sogar noch um den Sieg mitlaufen können, so schnell war der, aber vier Schießfehler stehnd waren halt vier zuviel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zwei Wettbewerbe bei der WM und zwei derbe Blamagen. Mit viel Glück ergattern sie ein oder zwei Medaillen, aber die fünf oder sechs Medaillen, von denen der Bundestrainer träumt, wirds sicher nicht geben. Ich mag den Mark Kirchner nicht, aber ich befürchte, der wird noch ein paar Jahre bleiben, um den Niedergang des deutschen Biathlon zuende zu führen.

    Gerade in den "Randsportarten" ist man auf den Nachwuchs aus den regionalen Hochburgen angewiesen. Wenn da nix nachkommt kannste oben nicht viel machen.


    Da wird auch Corona noch richtig durchschlagen. Egal ob den Biathleten in Ruhpolding oder auch den Rodlern am Königssee, denen fehlen aktuell allen die Neueinsteiger.

    Sämtliche Randsportarten bekommen da einen hammerharten Bruch!! Das wird in einigen Jahren ganz massiv durchschlagen.

  • Zwei Wettbewerbe bei der WM und zwei derbe Blamagen. Mit viel Glück ergattern sie ein oder zwei Medaillen, aber die fünf oder sechs Medaillen, von denen der Bundestrainer träumt, wirds sicher nicht geben. Ich mag den Mark Kirchner nicht, aber ich befürchte, der wird noch ein paar Jahre bleiben, um den Niedergang des deutschen Biathlon zuende zu führen.

    Könnten die net mal einen gscheiten Schießtrainer verpflichten? Damit hat der Kirchner doch nix zu tun.


    Drei von den Vieren lagen nach dem ersten Schießen noch auf Medaillenkurs, aber alle haben es stehend verkackt. Das beste Beispiel war der Kühn: der hätte sogar noch um den Sieg mitlaufen können, so schnell war der, aber vier Schießfehler stehnd waren halt vier zuviel.

    Das geht aber schon lange so, zumindest beim Schießen werden die Jahr für Jahr schlechter. Das darf sicher morgen bei der Herrmann auch wieder bewundert werden.


    Ich hab heute den Kühn vor dem Stehendschießen in der Nahaufnahme gesehen - der hatte Angst pur - da zitterst noch ein bisschen mehr als nur wegen der körperlichen Anstrengung. Die Franzosen gehen da bspw. eiskalt an den Schießstand.

  • Gerade in den "Randsportarten" ist man auf den Nachwuchs aus den regionalen Hochburgen angewiesen. Wenn da nix nachkommt kannste oben nicht viel machen.


    Da wird auch Corona noch richtig durchschlagen. Egal ob den Biathleten in Ruhpolding oder auch den Rodlern am Königssee, denen fehlen aktuell allen die Neueinsteiger.

    Sämtliche Randsportarten bekommen da einen hammerharten Bruch!! Das wird in einigen Jahren ganz massiv durchschlagen.

    Im Langlauf scheinen aber ein paar nachzurücken. Da haben sie gestern und heute bei der U23 WM unerwartet Gold und Silber abgesahnt.

  • das Material scheint aber teilweise auch nicht so gepasst zu haben wenn manche bei gleicher Fehlerquote rund 2 Minuten langsamer gelaufen sind ?

  • Da muss man sich halt doch fragen. Unter Gerald Hönig wurden von den Damen wenigstens noch Medallien geholt. Er wurde rausgeschmissen und ist jetzt Trainer von Lisa Theresa Hauser. Diese hat ungemein im Schiessen zugelegt und auch läuferisch ungemein stark gewonnen. Unsere Damen läuferisch zurück und Schiesstechnisch auch nur noch schlecht. Von den Herren brauch mer gar nicht mehr zu reden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Lesser wird uns am Samstag die Staffel verauen, so wie heute.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum können unsere Biathleten einfach nicht schiessen. Das tut wirklich schon richtig weh. Und läuferisch ist bei herrmann auch nichts mehr drin

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!