ERSTLigaspielplan 2018/19

  • Wir eröffnen und beschließen die Saison jeweils mit einem Sieg in Berlin :smiling_face_with_sunglasses:

    Solang das zweimal im Olympiastadion ist (und der zweite nicht an der alten Försterei…) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Was denkt ihr ? Werden wir als Aufsteiger mit einem Heimspiel starten ?


    Habe gestern Urlaub gebucht vom 29.08.-08-09. und würde evtl. dann das erste Heimspiel verpassen falls wir auswärts starten.

    Das Wochenende um den 6./7/.8. September ist bestimmt wie in den vergangenen Jahren länderspielbedingt Pause.

  • Hauptsache nicht amletzten Spieltag Schalke, denn da sind wir immer abgestiegen

    und ich habe die Abstiegsgesänge der Knappen von 2014 noch in den Ohren : .....und der Club steigt wieder auf...

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hauptsache nicht amletzten Spieltag Schalke, denn da sind wir immer abgestiegen

    Was aber nicht an Schalke lag sondern daran, dass wir uns besonders blöd angestellt haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was denkt ihr ? Werden wir als Aufsteiger mit einem Heimspiel starten ?


    Habe gestern Urlaub gebucht vom 29.08.-08-09. und würde evtl. dann das erste Heimspiel verpassen falls wir auswärts starten.

    Das Wochenende um den 6./7/.8. September ist bestimmt wie in den vergangenen Jahren länderspielbedingt Pause.

    Man bucht keinen Urlaub, wenn der Club spielt! Das ist ein UNding :winking_face:


    Ich wünsche mir die Bayern am ersten Spieltag:

    Neuer Trainer, erschöpfte WM-Spieler, evtl. noch nicht so eingespielt.

    Da könnte man eine Chance haben :>

  • Man bucht keinen Urlaub, wenn der Club spielt! Das ist ein UNding :winking_face:


    Ich wünsche mir die Bayern am ersten Spieltag:

    Neuer Trainer, erschöpfte WM-Spieler, evtl. noch nicht so eingespielt.

    Da könnte man eine Chance haben :>

    Wird natürlich auch live übertragen in den ÖR. Dann hat der schöne Nico gleich seine erste Krise. Oder aber wir werden notgeschlachtet von denen. Bin mir nicht so ganz sicher wann ich die Bayern haben will.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was denkt ihr ? Werden wir als Aufsteiger mit einem Heimspiel starten ?


    Habe gestern Urlaub gebucht vom 29.08.-08-09. und würde evtl. dann das erste Heimspiel verpassen falls wir auswärts starten.

    Das Wochenende um den 6./7/.8. September ist bestimmt wie in den vergangenen Jahren länderspielbedingt Pause.

    Die Chance dürfte groß sein, da wir ja immer kontrovers zu den Bauern spielen. Und da es das erste Jahr ist, dass der Meister kein Heimspiel mehr haben muss, denke ich werden die es auch so umsetzen.

  • Heimspiel gegen Wolfsburg wäre super. Schätze der Bruno wird dort maximal vier oder fünf Spiele rumwursteln dürfen. Sehe da echt große Chancen auf einen Sieg solange der da ist.

  • Heimspiel gegen Wolfsburg wäre super. Schätze der Bruno wird dort maximal vier oder fünf Spiele rumwursteln dürfen. Sehe da echt große Chancen auf einen Sieg solange der da ist.

    Bauern sollten auch ein guter Gegner sein...in den Saisons nach einer WM/EM starten die meistens schlecht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Chance dürfte groß sein, da wir ja immer kontrovers zu den Bauern spielen. Und da es das erste Jahr ist, dass der Meister kein Heimspiel mehr haben muss, denke ich werden die es auch so umsetzen.

    Meiner Meinung nach, wäre es letzte Saison auch möglich gewesen. Gab es aber dann nicht. Richtig?

  • Da lag die Priorität wohl drauf das wir gegenteilig von Fürth spielen.

    Meinte, das es möglich gewesen wäre, das der Meister auswärts startet.

  • Ich denke die Idee "Meister muss nicht eröffnen" bezieht sich eher darauf, wenn es irgendwann mal nen zuschauermäßig unattraktiven Meister (z.B. Hoffenheim, Leipzig) gibt und zugleich die Bayern am 1. Spieltag ein Heimspiel haben/hätten

  • Bauern sollten auch ein guter Gegner sein...in den Saisons nach einer WM/EM starten die meistens schlecht...

    Dann mal kurz die letzten Saisonstarts der Bayern nach EMs/WMs nachgeschaut:

    2016/2017: 6:0 gegen Bremen, 2:0 auf Schalke, 3:1 gegen Ingolstadt

    2014/2015: 2:1 gegen Wolfsburg, 1:1 auf Schalke, 2:0 gegen Stuttgart

    2012/2013: 3:0 in Fürth, 6:1 gegen Stuttgart, 3:1 in Mainz

    2010/2011: 2:1 gegen Wolfsburg, 0:2 in Lautern, 0:0 gegen Bremen


    D.h.: das letzte Mal, dass die Bayern einen Saisonstart nach einem großen Turnier versaut haben, war vor 8 Jahren => ich brauch die Bauern nicht am Anfang.

  • was versteiftn ihr euch etz auf die Bauern? Gibt noch 16 andere Gegner, wichtigere Gegner.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!