34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Du meinst ein Spiel nach einer 2:0 Führung zumindest nicht verlieren zu wollen ist ein zu hoher Anspruch?

  • Du meinst ein Spiel nach einer 2:0 Führung zumindest nicht verlieren zu wollen ist ein zu hoher Anspruch?

    Nein, garantiert nicht! Klar will jeder immer ein Spiel gewinnen! Wobei ja der Gegner auch noch mitspielt.



    Mein Statement bezog sich auf folgende Aussage:


    ...

    sandhausen war top, ich habe mir einfach beim letzten spiel und der möglichkeit was hochgehalten zu bekommen noch mehr versprochen.


    so war das ganze eben flacher als erhofft.

    und nicht erfüllte hoffnungen machen eben nicht besonders glücklich.

    :winking_face:

  • Na ja du wirst gestern wohl auch gehofft haben das man nach den letzten Wochen vor ausverkauften Haus den einen Punkt holt den man gebraucht hätte.


    Die Stimmung war bombig, wir führen verdient 2:0 und vergeigens in der 92. min eigentlich ohne Grund.


    Mir hat das gestern schon etwas die Stimmung verhagelt.

    Eben weil der Spielverlauf jetzt nicht so war dass man von einer verstänlichen Niederlage, weil Gegner besser war, reden muss.

  • Ja, klar, auch ich war vom Spielverlauf und dem späten Gegentreffer enttäuscht. Aber wie etliche andere auch, habe ich mir eine Minute später gesagt, shice drauf, Hauptsache aufgestiegen, man kann nicht alles haben. Und damit war es für mich auch erledigt und ich habe den Aufstieg gefeiert.

    Es ist mir unbegreiflich, wie man noch heute (!) über so eine Niederlage rumheulen kann. Da muss ich wirklich sagen, entweder hat derjenige noch nicht so viel erlebt beim Club oder er ist einfach ein klassischer Erfolgsfan.

  • Hab seit zwanzig Jahren ne Dauerkarte und bin genauso lang Mitglied.

    Dürfte also schon einiges Miterlebt haben und falle deshalb wohl auch als klassischer Erfolgsfan raus.


    Bin aber immer noch leicht angesäuert aufgrund des Spieles und nachdem ich den Aufstieg bereits in Sandhausen gefeiert hab war meine Lust auf diese Aufstiegsfeier gestern nicht mehr ganz so groß und mir ist es ehr schwer gefallen so zu tun als hätten mich die feiernden Düsseldorfer nicht gestört.


    Mich würd mal intressieren warum man immer ne gute Fan schlechter Fan Nummer draus machen muss wenn es den ein oder anderen gibt der bei der anscheinend verordneten Feierstimmung nicht ganz mitmacht.

  • hm.....nicht zwingend; könnte auch einfach daran gelegen haben, dass die Liga ziemlich ausgeglichen war :nix:

    ja Miguel, ausgeglichen war sie sicher, sehr sogar. das sieht man daran: Düsseldorf wird mit 9 niederlagen 1. Braunschweig kassiert nur 11 Niederlagen und steigt direkt ab! das ist der hammer! aber mal ehrlich: macht einen starken aufsteiger nicht gerade der große unterschied zum rest aus?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ja putzi, da hast du absolut recht. und mir geht es ganz genauso! das Unentschieden nach 2:0-Führung hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber die Niederlage hat dann für mich geschmeckt, wie ein super-leckerer Kaffee, bei dem die Milch schon leicht sauer ist...


    Das war völlig unnötig und ein Stimmungskiller...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hab seit zwanzig Jahren ne Dauerkarte und bin genauso lang Mitglied.

    Dürfte also schon einiges Miterlebt haben und falle deshalb wohl auch als klassischer Erfolgsfan raus.

    ....

    Wieso fällst du da raus? Nur weil du Mitglied bist? Aber trotzdem bei sich jeder bietender Gelegenheit genussvoll aufzählst, wieso der Club a Depp ist?

    Sorry! Nochmals: Natürlich gestehe ich jedem zu, sich über das gestrige Ergebnis zu ärgern! Aber es sollte im Kontext der gesamten Saison gesehen werden! Und da überwiegt sicherlich die Freude über den Aufsteig als eine verpasste Meisterschale. Zumal hier, wie ich auch schon geschrieben haben, fast alle vor dem Kiel Spiel auf diese Meisterschale freiwillig verzichtet hätten...

  • ja putzi, da hast du absolut recht. und mir geht es ganz genauso! das Unentschieden nach 2:0-Führung hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber die Niederlage hat dann für mich geschmeckt, wie ein super-leckerer Kaffee, bei dem die Milch schon leicht sauer ist...


    Das war völlig unnötig und ein Stimmungskiller...

    Ja, es ist klar gerade noch so zu akzeptieren, mit einem Unentschieden den Meistertitel zu holen! :schaem:

    Und putzi , hier gibt es wirklich keine Erfolgsfans...

  • Wie sagte Bornemann noch: "...so wie man sich aus der Saison verabschiedet, so geht man in die neue hinein..."

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wieso fällst du da raus? Nur weil du Mitglied bist? Aber trotzdem bei sich jeder bietender Gelegenheit genussvoll aufzählst, wieso der Club a Depp ist?

    Sorry! Nochmals: Natürlich gestehe ich jedem zu, sich über das gestrige Ergebnis zu ärgern! Aber es sollte im Kontext der gesamten Saison gesehen werden! Und da überwiegt sicherlich die Freude über den Aufsteig als eine verpasste Meisterschale. Zumal hier, wie ich auch schon geschrieben haben, fast alle vor dem Kiel Spiel auf diese Meisterschale freiwillig verzichtet hätten...

    Für mich ist ein Erfolgsfan jemand der beim Erfolg kommt und bei Mißerfolg geht.

    Ich bin eigentlich immer da. Mal mit mehr, mal mit weniger Freude und Enthusiasmus aber da bin ich eigentlich immer.

    Keine Ahung wie du einen Erfolgsfan so definierst, aber ich würd mich da jetzt nicht unbedingt dazuzählen.


    Und ich zähle nicht genüsslich auf das der Club a Depp ist. Ich ärger mich über gestern.

    Und den Kontext zur Saison ziehe ich in Treads die sich nicht mit dem gestrigen Spiel befassen.


    Wenn ich in dem Tread der sich mit dem Spiel befasst nur noch über das Spiel schreiben darf wenn ich es ignoriere wirds irgendwie langweilig.


    Ich gestehe dir und jedem anderen übrigens auch zu das ihm das gestern ein Stück weit wurscht war.

  • Wie sagte Bornemann noch: "...so wie man sich aus der Saison verabschiedet, so geht man in die neue hinein..."


    Na dann freu dich doch. Wir verabschieden uns aus der Saison mit nur einer knappen Niederlage und vier hochverdienten Siegen aus den letzten acht Spielen. :dance:

  • da sind wir wieder beim Thema "eigene Ansprüche". Sind die zu hoch, folgt unweigerlich die Enttäuschung.:winking_face:

    das lass bitte mal meine sorge sein. was ich mir erhoffe und mit was ich zufrieden oder glücklich bin.

    nicht jeder muss so sein wie man selbst. das anzuerkennen und zu akzeptieren nennt man toleranz.

    natürlich hat alles seine grenzen. mal vorsorglich...

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • das lass bitte mal meine sorge sein. was ich mir erhoffe und mit was ich zufrieden oder glücklich bin.

    nicht jeder muss so sein wie man selbst. das anzuerkennen und zu akzeptieren nennt man toleranz.

    natürlich hat alles seine grenzen. mal vorsorglich...

    dann fang doch schon mal mit deiner Toleranz an und erkenn meine Meinung an...:winking_face:


    Mal grundsätzlich: Ich frag mich, wieso dieses Gerede von fehlender Meinungsfreiheit und Toleranz immer ausschließlich von denen kommt. die alles negativ sehen oder schlecht reden. Gleichzeitig aber eine andere Meinung, dass man nämlich mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein kann, selbst absolut nicht nachvollziehen können und bei fehlenden Argumenten eben sofort jene Intoleranz-Keule hervorbringen müssen...:thinking_face::face_with_rolling_eyes:

  • Ja, klar, auch ich war vom Spielverlauf und dem späten Gegentreffer enttäuscht. Aber wie etliche andere auch, habe ich mir eine Minute später gesagt, shice drauf, Hauptsache aufgestiegen, man kann nicht alles haben. Und damit war es für mich auch erledigt und ich habe den Aufstieg gefeiert.

    Es ist mir unbegreiflich, wie man noch heute (!) über so eine Niederlage rumheulen kann. Da muss ich wirklich sagen, entweder hat derjenige noch nicht so viel erlebt beim Club oder er ist einfach ein klassischer Erfolgsfan.

    mein lieber herr gesangsverein.

    bitte erkläre mir, ob 'rumheulen' bzw. der terminus 'erfogsfan' auf meinen post bezogen waren.

    vielen dank.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • bleibt doch mal logger Kinners, wir waren heuer echt gut, bassda

    Nee war alles nur Glück.


    Naja eigentlich eher Pech weil nächste Saison verlieren wir alle 34 Spiele zweistellig.... mindestens

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • add xxlthl:

    ich beschreibe meine gefühlszustände und erkenne damit die meinungen anderer nicht an?

    :loool:

    :wink:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!