DFB-Pokal 2018/2019

  • Es steht außer Frage, dass man Foul an Löwen hätte pfeifen können. Genauso wenig aber auch nicht. In diesem Fall ist die Eindeutigkeit nicht gegeben und die Entscheidung fällt in den Interpretationsspielraum des Schiedsrichters.


    Heute war es dagegen sogar noch interessanter. Der Schiedsrichter hat angeblich von einer Berührung am Fuß gesprochen, womit ein klarer Wahrnehmungsfehler vorliegen würde und somit der VAR aktiv werden könnte. Aber da Kontakt da war, kann man es prinzipiell pfeifen (hatte ich niemals gemacht, aber es war auch nicht! keine Berührung).

    Damit ist es offensichtlich, dass der Manipulation bei den Schiedsrichtern nichts entgegensteht.


    Und der Kölner Keller ist das zusätzliche Intstrument, den Fußball nicht ehrlicher zu machen sondern Mannschaften zu Pokalsiegen oder zu Meisterschaften zu führen, die dem DFB genehm sind. Und das sind nun einmal die Bauern zuerst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man muss die Frage stellen, warum er es nicht überprüft hat. Ähnlich wie wir gegen Schalke. Das war an sich eine krasse Fehlentscheidung

    und es wurde nicht eingegriffen. Das führt den VAR zum Teil ad absurdum. Und das heute musst du dir verdammt nochmal angucken und das

    zurücknehmen. Niemals Elfmeter.

    Naja es war so, dass der Keller nicht eingreifen durfte, weil es zwar eine depperte, aber keine klare Fehlentscheidung war (Berührung lag ja vor). Warum der sog. Unparteiische jedoch nicht in der Lage ist, sich die Bilder selbst anzusehen ... naja hoffentlich zieht er die Konsequenzen und pfeifft nie wieder ein Fußballspiel .. vielleicht kann er ja Hallenhalma ?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja es war so, dass der Keller nicht eingreifen durfte, weil es zwar eine depperte, aber keine klare Fehlentscheidung war (Berührung lag ja vor). Warum der sog. Unparteiische jedoch nicht in der Lage ist, sich die Bilder selbst anzusehen ... naja hoffentlich zieht er die Konsequenzen und pfeifft nie wieder ein Fußballspiel .. vielleicht kann er ja Hallenhalma ?

    ja und genau darum geht es, warum darf er da nicht eingreifen? Das ist doch völlig behindert. Diese Regel muss unbedingt angepasst werden. Das führt gewisse Entscheidungen einfach ad absurdum.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Scho blöd, dass sogenannte Unparteiische immer bei Bauernspielen oder bei Glubbspielen zum Einsatz kommen.


    Mein Lieblings"unparteiischer" war übrigen Dr. Markus Merk.


    :wuetend:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ja und genau darum geht es, warum darf er da nicht eingreifen? Das ist doch völlig behindert. Diese Regel muss unbedingt angepasst werden. Das führt gewisse Entscheidungen einfach ad absurdum.

    weil es keine klare Fehlentscheidung war - Berührung lag nunmal vor.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sorry, du hast rechtlich nicht unrecht.

    Es kann aber nicht sein, dass "kleinere" Vereine, die vermeintlichen Außenseiter seit Jahren "Im Zweifel" benachteiligt werden. Und dieses offenkundige strukturelle Problem mit "Wahrnehmungsfehler" und "Interpretationsspielraum" abzutun ist mir zu billig.

    Das lässt sich folgendermaßen erklären:


    Schwache/kleine

    Mannschaften haben einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit pro Spiel eine Fehlentscheidung zu erleiden.


    Wenn man - rein fiktive Zahlen - davon ausgeht, dass 10% der Defensivaktionen fehlerhaft beurteilt werden und unberechtigt zu einem Tor führen, dann hat eine rein verteidigende Mannschaft eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit pro Spiel eine gravierende Fehlentscheidung zu erleiden.


    Umgekehrt schmerzt es die angreifende Mannschaft nicht, wenn 10% der Defensivaktionen des gegnerischen Teams zu ihrem Nachteil ausgelegt wird, denn sie wird sich in der Regel genügen Chancen erarbeiten um das auszugleichen.


    Das hat somit nichts mitstruktureller Benachteiligung zu tun, sondern ergibt sich aus der relativen Stärke der Mannschaften.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • weil es keine klare Fehlentscheidung war - Berührung lag nunmal vor.

    Berührung lag in Leverkusen auch vor - zweimal! Der Videoassistent schützt inzwischen also blinde Schiris anstatt von Fehlentscheidungen betroffene Mannschaften.


    Clever ausgedacht von DFB, nun erschliesst sich mir erst der Sinn dieser technischen Hilfsmittel.


    Die Dreggsäu!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bitte rede den Scheizz, den wir Woche für Woche erleben, nicht auch noch schön.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Berührung lag in Leverkusen auch vor - zweimal! Der Videoassistent schützt inzwischen also blinde Schiris anstatt von Fehlentscheidungen betroffene Mannschaften.


    Clever ausgedacht von DFB, nun erschliesst sich mir erst der Sinn dieser technischen Hilfsmittel.


    Die Dreggsäu!

    Sie Berührung ist doch völlig irrelevant.


    Es geht ausschließlich darum, ob es eine Fehlwahrnehmung des Schiedsrichters ist oder nicht. Und das ist nun einmal zu einem gewissen Grad individuell. Ist blöd, aber so ist die Regel.


    Würde es dahingehend ändern, das ein Elfmeter nur zurückgenommen werden kann, wenn keine Berührung vorliegt. Das vorliegen einer Berührung würde ich dagegen grundsätzlich dem Schießrichter überlassen. Und ich würde Handspiel im Strafraum ausschließlich mit indirektem Freistoß ahnden lassen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Klingt wunderschön, hätte vom DFB ausgedacht sein können.

    Ist mir aber, ehrlich gesagt, einfach zu billig!


    Fakt ist für mich, dass der VAR, so wie er genutzt wird, absolut nichts verbessert hat.

    Kapitale Fehlentscheidungen, die er eigentlich hätte verhindern sollen, gehören weiterhin zur Tagesordnung. Natürlich zumeist zum Vorteil der immer gleichen Mannschaften.


    Der Fußball muss aufpassen, dass er nicht irgendwann auch noch den letzten Funken Glaubwürdigkeit verliert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo sage ich, dass das gut ist?

    Es drehte mir aber auch den Magen um, das zu lesen.

    So eine Scheiße konkret zu deklinieren, dazu muss man durchaus gut gefrühstückt haben.

    It's a jungle out there.

  • Ich kann auch nix dafür, dass die Realität sich auch ohne Verschwörungstheorien erklären lässt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich kann auch nix dafür, dass die Realität sich auch ohne Verschwörungstheorien erklären lässt.

    Mal ganz ehrlich, glaubst du 100%ig daran, dass im Fußballgeschäft alles noch absolut korrekt abläuft?

    Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Herren beim DFB, DFL, oder ihre Vorbilder bei der UEFA und FIFA grundehrlich ihre Geschäfte tätigen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du schreibst sehr kryptisch. Wenn du meiner Argumentation nicht zustimmst, dann sollte mehr kommen als Zur zu äußern.



    Den Unmut kann ich verstehen, da ich den Elfmeter selbst für einen ziemlichen Witz halte. Aber die Regeln - bzw. die Umsetzung des VARs - es nun einmal möglich machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mal ganz ehrlich, glaubst du 100%ig daran, dass im Fußballgeschäft alles noch absolut korrekt abläuft?

    Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Herren beim DFB, DFL, oder ihre Vorbilder bei der UEFA und FIFA grundehrlich ihre Geschäfte tätigen?

    Kann mir gut vorstellen, dass da einiges manipuliert wird.


    Sehe aber keinen großen Mehrwert für die Bayern den x-ten DFB-Pokal bzw. die x-te Meisterschaft zu holen.


    Erfahrungsgemäß wird die große Spielmanipulation auch nicht im Rahmen medial präsenter Spiele durchgeführt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was nun aber direkt die Manipulation auf Wettebene betrifft...ein völlig anderes Feld!

    Ein Meister oder Pokalsieger XY verkauft XXYY Trikots und auch Schuhe. Muss ich weiter ausführen?

    It's a jungle out there.

  • Kann mir gut vorstellen, dass da einiges manipuliert wird.


    Sehe aber keinen großen Mehrwert für die Bayern den x-ten DFB-Pokal bzw. die x-te Meisterschaft zu holen.


    Erfahrungsgemäß wird die große Spielmanipulation auch nicht im Rahmen medial präsenter Spiele durchgeführt.

    Bei Spielmanipulationen in Form von Wetten gebe ich dir völlig recht, die finden in unteren Ligen statt.

    Ich glaube aber schon daran, dass sehr großes Interesse daran besteht, gewisse Vereine in der Liga zu halten, international präsentieren zu können etc.

    Ist ja auch im Interesse derer, die gewaltige Summen in diesen Sport investieren.

    Die will man doch nicht verärgern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!