DFB-Pokal 2018/2019

  • Mehr Strafraumationen -> mehr eigene 11er

    Mehr Defensivbollwerk -> mehr gegnerische 11er


    :nix:


    Am Ende würd´s scho reichen, wenn man die paar wenigen, die man zugesprochen bekommt, auch versenkt.


    Das gleiche soll übrigens auch mit Torschüssen funktionieren :old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Kann also zum Elfer nichts sagen.

    Aber, was glaubt Ihr wie der DFB das Pokalendspiel vermarkten kann wenn die Bayern dabei sind ?

    In mindestens 150 Ländern gibt's die Übertragung. Bei RB- Werder vielleicht die Hälfte.

    Ist alles nur noch ein Geldgeschachere. Das wissen wir doch alle...…….

  • Hat der Kohfeldt noch sein Autogramm oder sogar Bussi von Müller bekommen?!

    War ja schrecklich dass er nach Abpfiff nix besseres zu tun hatte...

  • Hat der Kohfeldt noch sein Autogramm oder sogar Bussi von Müller bekommen?!

    War ja schrecklich dass er nach Abpfiff nix besseres zu tun hatte...

    Ohne Scheiss, ich dachte ähnlich, konnte auch nicht verstehen wie der Kohfeldt am Ende wieder lachen konnte. Aber Müller war ja auch beim ARD-Interview in love mit Kohfeldt.

    Dafür ging der Kruse ordentlich steil, fand ich gut. Hatte scheinbar Beef mit Boateng.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der letzte Satz ist mir neu. Es hätte also trotz der Berührung und der nicht vorliegenden klaren Fehlentscheidung ein Review geben können.


  • Das mit den Torschüssen läuft aber ausschließlich über die Qualität bzw. die Haufigkeit der.


    Jede Aussage wie: Wir müssen schauen, dass wir unsere Chancen nutzen, etc. basiert auf der grundlegend falschen Annahme, dass man im Mittel etwas an der Chancenverwertung ändern kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man kann den Elfer schon pfeifen, da kann man jetzt Verschwörungstheorien konstruieren wie man will. Er hat ihn nun mal berührt und somit im Ablauf gestört.


    Zwar kleinlich und ein Stück weit unglücklich, aber eben vertretbar.


    Et is wie et is. Wenn Bremen den bekommen hätte, keiner hätte sich hier beschwert.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man kann den Elfer schon pfeifen, da kann man jetzt Verschwörungstheorien konstruieren wie man will. Er hat ihn nun mal berührt und somit im Ablauf gestört.


    Zwar kleinlich und ein Stück weit unglücklich, aber eben vertretbar.


    Et is wie et is. Wenn Bremen den bekommen hätte, keiner hätte sich hier beschwert.

    "Im Ablauf gestört"? Er fällt doch schon vorher.

  • Um das jetzt alles mal ein wenig zu sortieren : die Annahme, der DFB beabsichtige, bestimmte Vereine, insbesondere die Bayern, zu bevorzugen, ist Quatsch. Ich erinnere an das letzte DFB-Pokal Finale, als Martinez aus Sicht vieler Beobachter kurz vor Schluss klar umgerissen wurde. Oder an den aus meiner Sicht harten Platzverweis von Süle gegen Heidenheim.


    Nichtsdestotrotz bekommt der VB immer mehr ein Glaubwürdigkeitsproblem. Und das in erster Linie aufgrund der extrem schlechten respektive widersprüchlichen Regelauslegung gepaart mit eklatanten Fehlern im Prozess des VB im Allgemeinen. So wie er in dieser Saison praktiziert wird, macht es jedenfalls null Sinn.

  • Man kann den Elfer schon pfeifen, da kann man jetzt Verschwörungstheorien konstruieren wie man will. Er hat ihn nun mal berührt und somit im Ablauf gestört.


    Zwar kleinlich und ein Stück weit unglücklich, aber eben vertretbar.


    Et is wie et is. Wenn Bremen den bekommen hätte, keiner hätte sich hier beschwert.

    Wenn man diesen Witzelfmeter gibt, muss man zumindest den einen in Leverkusen für den Glöubb gleich dreimal pfeifen!


    Aber wir sind halt nicht der FCB. Und wenn es am Sonntag (unwahrscheinlicherweise) doch eng werden sollte für die Bauern, wird es wieder einen Elfer in dieser Art für Sie geben - und wenn es in der 90. + 6. min. ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Diese Quervergleiche sind kein Beleg für die These, dass der DFB ABSICHTLICH die Bayern bevorzugt. Bei aller Empörung um den Elfer gestern
    (auch von mir) muss man fair bleiben. Gegenbeispiele habe ich gebracht. Es gibt wahrscheinlich auch noch mehr davon. Es ist halt bitter für Werder, dass
    sie mutmaßlich um eine bessere Chance, ins Finale zu kommen, gebracht wurden. Trotzdem sollte das nicht wieder in Verschwörungstheorien ausarten. Stattdessen sollte das Thema VB und Schiris neu angegangen werden.

  • Hat der Kohfeldt noch sein Autogramm oder sogar Bussi von Müller bekommen?!

    War ja schrecklich dass er nach Abpfiff nix besseres zu tun hatte...

    Ich habe högschden Respekt vor der Reaktion Kohfeldts. Dem hat der Elfer mit Sicherheit genauso gestunken, wie seinen Spielern und den Bremer Fans.

    Die Entscheidung ließ sich aber nun mal nicht ändern, das hat Kofeldt in kürzester Zeit akzeptiert, versucht die Gemüter zu beruhigen und stand als fairer Verlierer ruhig und sachlich Rede und Antwort. Obwohl mich die Entscheidung des Schiris massiv geärgert hat, gefällt mir Kofeldts Umgang damit wesentlich besser, als wenn ein Trainer hinterher öffentlich rumheult und Verschwörungstheorien konstruiert.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Um das jetzt alles mal ein wenig zu sortieren : die Annahme, der DFB beabsichtige, bestimmte Vereine, insbesondere die Bayern, zu bevorzugen, ist Quatsch. Ich erinnere an das letzte DFB-Pokal Finale, als Martinez aus Sicht vieler Beobachter kurz vor Schluss klar umgerissen wurde. Oder an den aus meiner Sicht harten Platzverweis von Süle gegen Heidenheim.


    Nichtsdestotrotz bekommt der VB immer mehr ein Glaubwürdigkeitsproblem. Und das in erster Linie aufgrund der extrem schlechten respektive widersprüchlichen Regelauslegung gepaart mit eklatanten Fehlern im Prozess des VB im Allgemeinen. So wie er in dieser Saison praktiziert wird, macht es jedenfalls null Sinn.

    Diese Szenen, in denen mal zu Ungunsten oder zu hart gegen den FC Bauern Maulaffen entschieden wurde, kannst Du in zwanzig Jahren an den Fingern Deiner beiden Hände abzählen.


    Die, in denen für die Bauern gepfiffen wurde, dafür reichen die Finger und die Zehen von hundert Leuten nicht aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Auch diese These beruht lediglich auf einem Gefühl. Belegbar ist diese nicht. Dazu müsste man alle Entscheidungen aus allen Wettbewerben pro und Contra gegenüberstellen.

  • Ich habe högschden Respekt vor der Reaktion Kohfeldts. Dem hat der Elfer mit Sicherheit genauso gestunken, wie seinen Spielern und den Bremer Fans.

    Die Entscheidung ließ sich aber nun mal nicht ändern, das hat Kofeldt in kürzester Zeit akzeptiert, versucht die Gemüter zu beruhigen und stand als fairer Verlierer ruhig und sachlich Rede und Antwort. Obwohl mich die Entscheidung des Schiris massiv geärgert hat, gefällt mir Kofeldts Umgang damit wesentlich besser, als wenn ein Trainer hinterher öffentlich rumheult und Verschwörungstheorien konstruiert.

    Fand die Reaktion auch bemerkenswert ! Vielleicht liebäugelt er ja mal mit einem Trainerposten bei denen....:winking_face:

  • Auch diese These beruht lediglich auf einem Gefühl. Belegbar ist diese nicht. Dazu müsste man alle Entscheidungen aus allen Wettbewerben pro und Contra gegenüberstellen.

    Es würde wahrscheinlich schon genügen, alle Entscheidungen von Dr. Markus Murks & Konsorten pro Bauernheinis unter die Lupe zu nehmen.


    Warum sollte man die These, dass in einem Verband, in dem Filz, Korruption und Steuerhinterziehung ebenso vorkommt wie an der Isar (und bei FIFA und UEFA) , zugunsten des "Aushängeschildes" gepfiffen wird, völlig verwerfen?


    Bei den Radrennfahrern hat man schliesslich auch zunächst angenommen, alle dopen. Nur der Ullerich und der Zabel net. Und zwar solange, bis die bittere Wahrheit ans Licht kam.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ähem wie lange ist der Merk schon nicht mehr im Geschäft?


    Ich will gar nicht ausschließen, dass es Manipulationen gibt. Wie sollte ich auch? Aber so lange dies nicht sicher bewiesen ist, bleibt es pure Spekulation.

    Und das Doping aus anderen Sportarten nun damit in einen Topf zu werfen, ist auch nicht besonders hilfreich.


    Vielleicht sollten wir einfach mal realisieren, dass auch Schiris nur Menschen sind. Und genauso wie es bei Fußballern unerklärliche Leistungseinbußen gibt, muss man das auch den Schiris zugestehen bzw. muss man es so hinnehmen. Wenn dann der VAR auch noch falsch entscheidet, ist das natürlich sehr ärgerlich. Gar keine Frage.

  • The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auch diese These beruht lediglich auf einem Gefühl. Belegbar ist diese nicht. Dazu müsste man alle Entscheidungen aus allen Wettbewerben pro und Contra gegenüberstellen.

    Also ich verfolge die Bundesliga seit ca. 40 Jahren intensiv. Wenn Du mir da erzählen willst, dass das Verhältnis der Entscheidungen pro oder contra Bayern nicht deutlich zugunsten der Bayern ist, dann bekomme ich echt einen Lachkrampf.

    Um das zu erkennen benötige ich wahrlich keine Verschwörungstheorien.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!