DFB-Pokal 2018/2019

  • Also zum einen gibt es bereits nachgewiesene Manipulationen im Fussball.


    Auf Deutschland begrenzt fällt mir spontan ein Ereignis aus den 70gern sowie der Kollege Hoyzer ein.

    Auch hält sich seit unserem ersten Abstieg das Gerücht das unser damaliger Torhüter wohl nicht mehr unbedingt motiviert war Bestleistung zu bringen um seinen Wechsel zu Dortmund nicht zu gefährden und ein uns bekannter Verein hatte Anfang der 90ger mal eine Spieler dessen größtes Talent das Eigentor war, auch hier wird ein Zusammenhang mit Sportwetten vermutet.


    Der selbe Verein soll ebenfalls um diese Zeit übrigens den ein oder anderen Schiri auch Sachgeschenke zukommen haben lassen, ohne Hintergedanken selbstverständlich.


    Also kurz. Es wurde schon immer beschissen und ich nehme nicht an dass dies heute anders ist.


    Aber das meinte ich gar nicht.

    Es gibt Spieler die mehr dürfen als andere, die Münchner Froschfresse, Pizzaro oder früher Mandzukic würden mir da spontan einfallen.

    Es gibt auch Vereine die von Schiris ehr wohlwollend bedacht werden als andere, meist sind da die Bayern mit dabei.


    Das würde ich jetzt aber weniger als bewusste Manipulation oder Bestechung bezeichnen (sowas hat in München keiner mehr nötig) sondern ehr als menschliches Verhalten.

    Dem Klassenprimus tritt man eben nicht gerne auf die Füße.

  • Ok Danke. Damit kann ich schon mehr anfangen. Trotzdem basiert das alles sehr auf einem Gefühl und Ärger über bestimmte Spieler heraus von Dir was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist. Ich hatte das ja hier schon mal erörtert, dass manche Stars national wie international hier und da vielleicht wohlwollender behandelt werden.


    Ich will die nachgewiesenen Skandale aus der Vergangenheit auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Trotzdem reicht das nicht, um dies heute bei jeder strittigen Entscheidung zu hinterfragen, ob das Betrug gewesen sei.


    Es liegt einfach an der Qualität der Schiris in Deutschland (dazu gibt es gerade einen sehr guten Artikel auf ZEIT online) . Vielleicht sollte man mal neue Wege gehen und internationale Schiris einsetzen.

  • Also jeder der den Spieler Ribery in den letzten zehn Jahren halbwegs beobachtet hat dürfte zu dem Schluss kommen das er mehr darf als andere.


    Und wie ich schrieb gehe ich nicht von Betrug am Mittwoch aus.

    Ich habe auch nicht das Gefühl das man bei jeder strittigen Szene einen solchen Vermutet.


    Am Mittwoch wars einfach in dubio pro Bavaria.


    Mir wäre es fast lieber wenn unsere Schiris geschmiert wären. Das ist eine schönere Begründung als das sie schlicht unfähig für den Beruf sind.

  • Bei Ribery gehe ich absolut mit Dir mit.

    Aktuell einer der miesesten Typen in der BL , was sowohl den fußballerischen Bereich wie auch das Privatleben betrifft !

    Weshalb der von vielen Schiris wohlwollend behandelt wird, ist mir ein Rätsel !

  • Aktuell einer der miesesten Typen in der BL , was sowohl den fußballerischen Bereich wie auch das Privatleben betrifft !

    Weshalb der von vielen Schiris wohlwollend behandelt wird, ist mir ein Rätsel !

    Helfersyndrom? :nix:

  • Ok Danke. Damit kann ich schon mehr anfangen. Trotzdem basiert das alles sehr auf einem Gefühl und Ärger über bestimmte Spieler heraus von Dir was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist. Ich hatte das ja hier schon mal erörtert, dass manche Stars national wie international hier und da vielleicht wohlwollender behandelt werden.


    Ich will die nachgewiesenen Skandale aus der Vergangenheit auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Trotzdem reicht das nicht, um dies heute bei jeder strittigen Entscheidung zu hinterfragen, ob das Betrug gewesen sei.


    Es liegt einfach an der Qualität der Schiris in Deutschland (dazu gibt es gerade einen sehr guten Artikel auf ZEIT online) . Vielleicht sollte man mal neue Wege gehen und internationale Schiris einsetzen.

    Die Frage ist halt ob man durch den Einsatz internationaler Schiris nicht den anderen Verbänden Schaden zufügt. Die brauchen ihre Schiris ja selbst. Regelmäige Austauschspiele würde ich hingegen begrüßen. Sagen wir mal ca 25-30 Spiele pro Saison. Damit würde man die anderen Verbände nicht schwächen und auch unsere Schiris haben was davon. Ich bin gestern mal die aktuelle Schiriliste der Bundesliga durchgegangen und war, obwohl ich ja durchaus ein bisschen drin bin im Thema, überrascht über die regionale Verteilung der Schiris. Aus den drei NRW-Verbänden kommen gerade mal zwei Bundesliga Schiris.

    Vielleicht sollte man auch auf Landesverbandsebene eine einheitliche Förderung anstreben.


    Der Zeit Artikel trifft den Kern des Problemes. Nicht in allen Punkten gehe ich damit konform. Es war nicht Sieberts erstes heikles Spiel. Er hat schon einige Relegationsspiele und auch knifflige Pokalspiele. Der pfeift ja nicht sein erstes Jahr Bundesliga sondern ist schon im siebten Jahr. Der hat eigentlich die Erfahrung und auch die Qualität.

  • Irgendwie ist der Leistungsabfall auch nicht überraschend. Seit 2015 mussten 9 Schiris, wenn ich keinen übersehen habe, aufgrund der Altersgrenze aufhören. Seitdem ist zusätzlich aufgrund des VAR die Zahl der Bundesligaschiris um 3 gestiegen. Bedeutet, dass 12 von 26 Schiris maximal in der vierten Bundesligasaison sind.

  • Ich finde das nicht verkehrt und sehe da keinen Anlass für Häme.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mir persönlich ist das eigentlich auch schon immer egal wer mich kontrolliert. Ich lass mich von nem Mann genauso wenig in bestimmten Gegenden anfassen.

  • Mir persönlich ist das eigentlich auch schon immer egal wer mich kontrolliert. Ich lass mich von nem Mann genauso wenig in bestimmten Gegenden anfassen.

    Wie sieht das dein Prokto-/Urologe? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!