Suleiman Abdullahi zum Club?

  • Meine Einschätzung: Er kommt nicht, das Gerücht ist eine "Nebelkerze", verhandelt wird mit anderen Spielern.

  • Ich glaube schon, dass wir an ihm interessiert sind. Allerdings verhandeln wir ganz sicher parallel auch mit anderen Spielern.


    Mal ganz ehrlich: der Junge ist hochtalentiert und für heutige Verhältnisse spottbillig.

    Eigentlich ein No Brainer für jeden Bundesligisten.

    Sollten wir bei dem in der Pole Position sein, würde es mich doch arg wundern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also zumindest laut BILD Online soll er nicht 1 Million € Ablöse kosten, sondern "eine Millionen Ablöse". Nichts genaues weiß man nicht. Ein Schnäppchen wird er sicher nicht sein, zumindest für unsere Verhältnisse. Die Bild weiß auch nicht mehr bzw. überhaupt nichts.

    Zitat


    Hier brachte der „Kicker“ Braunschweigs Suleiman Abdullahi (21) ins Gespräch. Der Nigerianer soll allerdings eine Millionen-Ablöse kosten.

    https://www.bild.de/sport/fuss…m-club-55774688.bild.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn in Nürnberg die Vernunft weiterhin zum Tragen kommt, sollte man keine Millionen für einen 21-jährigen ausgeben.


    Mit Törles Knöll hat der Glubb einen weiteren jungen Spieler verpflichtet, aber wir brauchen auch ein paar gestandene Spieler für die erste Liga.


    Nur mit Jungen geht es (leider) nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Seh ich wie der Fisch.


    Für die jungen Spieler/Wundertüten sollte der Markt der ablösefreien und Leihspieler ausreichen.


    Das bisschen Geld das wir haben sollte in Spieler investiert werden die zumindest zu einem gewissen Maße kalkulierbare Verstärkungen sind.

  • Abdullahi hat schon ein paar Spielzeiten im Erwachsenenbereich hinter sich. Ich denke nicht, dass er aufgrund seines Alters große Anlaufsschwierigkeiten hätte. Das wäre vermutlich schon ein Spieler, der uns auf Anhieb weiterhelfen könnte.

  • Zwischen zweiter Liga und erster Liga ist ein großer Unterschied.

    Auch ein Möhwald, ein Leibold, ein Löwen oder ein Mühl haben erstmal Zeit gebraucht, die wird es nächste Saison bei uns so nicht geben.


    Und als Stammspieler war es seine erste Saison.


    Sollte man ihn günstig kriegen immer her damit. Aber wenn ich Millionenablöse (Mehrzahl) lese sollte klar sein das wir damit einen nicht kleinen Teil unseres Transfersbudgets in einen Perspektivspieler investieren.

  • ich denke auch, dass es eine frage des preises ist. die immo aufgerufene summe wäre mir auch zu hoch.

    Die Summe wäre mir auch zu hoch. Für einen Profi-Fußballverein wird sie wahrscheinlich realistisch sein.

  • Fände Abdullahi einen sehr guten Zugang, sollte es wirklich so kommen.

    Für mich einer der besten Stürmer der 2. Liga.

    Jung, technisch gut, schnell und mit einem kräftigen Körper ausgestattet.

    Zudem ein enormer Wertzuwachs möglich. Genau der Stürmertyp der uns fehlt!


    Der wäre mir bedeutend lieber, wie ein Köpke oder Duksch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Abdullahi hat aber so ziemlich das gleiche Profil wie ein Zrelak oder?

    Hauptsächlich im Mittelsturm anzusiedeln, kann aber auch über die außen kommen. Eigentlich so, wie ich Zrelak auch sehe.

    Bei einer Verpflichtung wäre das mMn einer zu viel für vorne.

    Vielleicht wäre es ja eine Idee, dass Adam verliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln und Abdullahi in irgendeiner Form zu uns zu holen.

    Ansonsten in meinen Augen ein sehr guter Stürmer, der viel mitbringt, um es zu einem sehr passablen BuLi-Spieler zu bringen.

  • Also zumindest laut BILD Online soll er nicht 1 Million € Ablöse kosten, sondern "eine Millionen Ablöse". Nichts genaues weiß man nicht. Ein Schnäppchen wird er sicher nicht sein, zumindest für unsere Verhältnisse. Die Bild weiß auch nicht mehr bzw. überhaupt nichts.

    https://www.bild.de/sport/fuss…m-club-55774688.bild.html

    Naja, das hätten die Braunschweiger vermutlich gerne, aber ganz klar ist dass sich Braunschweig den Unterhalt dieses Spielers in der dritten Liga nicht leisten kann. Wenn nicht gerade ein englischer Verein daherkommt werden sie sich also mit dem begnügen müssen was der Markt hergibt und da kann ich mir nicht vorstellen dass das >2Mio sein wird, eher so 1 - 1,5 Mio.

  • England könnte aufgrund einer vermutlich fehlenden Arbeitserlaubnis eher schwierig werden. Ohne nachgeschaut zu haben, glaube ich nicht, dass er im vergangenen Jahr drei Viertel der Länderspiele Nigerias bestritten hat. Und ob er als "exceptional talent" gilt, ist zumindest im Kontext der Premier League diskussionswürdig. Gladbach ist bspw. an einem Nigerianer namens Onyekuru interessiert (MW laut tm.de bei 10 Mio EUR), der aufgrund einer fehlenden Spielerlaubnis bisher noch kein Spiel für Everton absolvieren konnte. Wäre dann für einen englischen Verein also eher ein Spekulationsobjekt (Kauf mit direkter Leihe und der Hoffnung, dass er dort richtig durchstartet).

  • Die Problematik der Arbeitserlaubnis greift offenbar nicht nur in England, sondern auch für die 3. Liga. (vgl. hier), so dass Abdullahi (Stand heute) in Liga 3 nicht für Braunschweig auflaufen darf.


    Dürfte die Verhandlungsposition der Braunschweiger nicht unbedingt stärken aus meiner Sicht.

  • Hat den Borne nicht schon dementiert das wir von dem was wollen?


    Dann kanns uns doch eigentlich relativ wurscht sein.

  • Hat den Borne nicht schon dementiert das wir von dem was wollen?


    Dann kanns uns doch eigentlich relativ wurscht sein.

    Wäre mir jetzt neu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!