Suleiman Abdullahi zum Club?

  • Weiß jemand ob er der deutschen Sprache mächtig ist?

    entweder hier oder bei transfermarkt kritisierte mal ein Braunschweiger seine angeblich mangelnde Integrationsbereitschaft - dabei bezog er sich soweit ich mich erinnere eben v.a. auf sein Engament was das Erlernen der deutschen Sprache angeht.....

  • Ach, da sehe ich keine Probleme. Da wäre er bei Ewerton in guten Händen. :winking_face:

    Will sagen, mit den aktuellen Club–Genen haben Sprachbarrieren keine negativen Auswirkungen.

  • Ist ja auch nicht so, dass er das erste Jahr in Deutschland spielt.

    Auch in Braunschweig wird deutsch gesprochen, soweit ich weiß ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Manche leben ihr ganzes Leben hier und können es nicht ...

    das ist in der Tat ein Problem.


    Aber die Brocken, die beim Fußballspiel gesprochen werden,

    hat man schnell indus.

    Die abschließende Spielanalyse von MK verstehen sowieso nur die Waidler?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Vor ein paar Jahren finanzierte der Verein Deutsch-Kurse. Ob das heute noch so ist?

    ich weiß es nicht, Susi.

    Aber zu hoffen wäre es, vor allem da der Verein genug Möglichkeiten hat, auf die Spieler Druck auszuüben, den Kursbesuch wahrzunehmen und auch abzuschließen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich glaub ums Zahlen ists beiden Gehältern net, eher ums Hinkarren und Dahintersein, dass die Spieler das dann auch machen.

    Hab mich da mal vor ein paar Jahren mit einer von den Team-Managern der Bamberger Basketballer unterhalten, die praktizieren (zumindest vor so 5 Jahren, als wir die Unterhaltung hatten) das recht hingebungsvoll, sich auch wirklich um ihre Spieler zu KÜMMERN und sie nicht nur zu bezahlen. Da ging es um sowas wie Wohnungssuche, auch Hilfe bei den Ämtern/Anmeldungen, Sprachkurse, aber auch um private Integration, Freizeitaktivitäten, gemeinsame Abende etc..

    Das führte dann dazu, dass viele Spieler sich in Bamberg extrem wohlfühlten und unbedingt bleiben wollten, auch entgegen besserer Angebote. Die hat mir damals von anderen Vereinen berichtet, wo Spieler (die eben später nach Bamberg kamen und ihr davon erzählten) völlig allein und verloren waren. D>ie kamen aus USA oder so, sprachen kein Wort Deutsch, wurden dann in ne leere Wohnung gesetzt und das wars dann.


    Gutes Klima, Wohlfühlatmosphäre, das zählt schon was.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • das ist in der Tat ein Problem.


    Aber die Brocken, die beim Fußballspiel gesprochen werden,

    hat man schnell indus.

    Die abschließende Spielanalyse von MK verstehen sowieso nur die Waidler?

    Das Wort heißt intus. :unerd:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Das Wort heißt intus. :unerd:

    Danke wackeln,

    ich hatte wohl schon zu viel indus als ich das schrieb.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • So steht es in dem Artikel drin. 975k hat er damals gekostet, als er von Stavanger zu Braunschweig gewechselt ist.


    Für 500k wäre er sicher ein Schnäppchen :winking_face:


    Vlt haben die langsam Panik wegen der Spielgenehmigung

  • Laut Bild ist jetzt Pauli dran... kosten soll er 500k

    Du hast das „mindestens“ vor den 500k vergessen. Klingt für mich wegen dem „dürfte verlangen“ eh nur nach einer Einschätzung der Bild und keinen genaueren Infos

  • Du hast das „mindestens“ vor den 500k vergessen. Klingt für mich wegen dem „dürfte verlangen“ eh nur nach einer Einschätzung der Bild und keinen genaueren Infos

    Naja, schon. Ist aber trotzdem extrem weit von den zuerst aufgerufenen 1,6 Millionen weg. Bei tm wurde auch über 3 Mio diskutiert. Also wenn die Spekulation nicht komplett daneben liegt, ist das schon sehr interessant.

  • Mitte Juni wird Braunschweig noch keine Panik wegen der Arbeitserlaubnis bekommen. Nur 500k kann ich mir nur vorstellen, wenn Braunschweig richtig Klamm ist und ohne frisches Geld keine Transfers tätigen kann. Kann ich aber nicht recht glauben. Braunschweig wird Panik erst frühestens Mitte august bekommen.

  • Das bedeutet vielleicht eher, dass wir doch kein Interesse an ihm haben. Aber für unter einer Million würde ich ihn einfach verpflichten. Da kann man nicht viel falsch machen.

  • Das bedeutet vielleicht eher, dass wir doch kein Interesse an ihm haben. Aber für unter einer Million würde ich ihn einfach verpflichten. Da kann man nicht viel falsch machen.

    Wenn wir an Spielern wie ihm kein Interesse haben, sollte das ja bedeuten, dass wir besseres suchen.

    Das macht mich dann schon sehr neugierig, was da dann letztlich kommen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!