Kevin Goden (#21)

  • über bauer habe ich mich diese saison schon deutlich mehr aufgeregt..

    zieht man dann noch das alter, erfahrenheit und die äußeren umstände hinzu, ein solider auftritt.

    bauer hat auch schon mehr spiele für uns gemacht :winking_face:

  • sehe ich ned so, dass es bei ihm nur gebolze war im aufbauspiel. bsp. vor dem gegentor: da hätte er den ball auch nach vorn holzen können, statt dessen versucht er die kurzpasslösung, um sich mit einem sprint auf der seite gleich wieder anzubieten. klar, ging schief. aber nur gebolze seh ich bei goden ned.

    Hab mir heute früh noch die Analyse auf Eurosport reingezogen.

    Sammer meinte zu dieser Szene: „wer in so einer Situation die spielerische Lösung sucht, der ist nicht zu kritisieren“ und da gebe ich ihm recht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Beim Gegentor, war es sein Fehler. War aber einfach die falsche Entscheidung und kein Riesenbock.

    Er hätte in dieser Situation einfach nur die Linie weiter entlang laufen sollen, oder steil passen müssen.

    Das war aber in jedem Fall kein klares Verschulden des Gegentores, weil das immer noch zu verteidigen gewesen wäre.

    Insofern war das für einen 19-jährigen ein mehr als ordentliches Debüt.

    Ich wünsche und hoffe, dass MK nun auch den Mut hat, ihn weiterzubringen.

    Wenn er sich dann in den nächsten Spielen auch offensiv mehr zutraut (kann auch sein, dass ihn MK bremsen wollte), kann das richtig gut werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe mich in der Szene eher ueber Kubo geärgert, weil der eigentlich besser zum Ball stand, aber der Leverkusener war gedanklich schneller.

    Kubo stand nicht besser zum Ball. Er war in der Rückwärtsbewegung während der Leverkusener nach vorne konnte, also keine Chance für Kubo. Er macht Goden die Bahn frei.

  • Hab mir die Szene gerade noch mal angschaut und muss meine Meinung doch ein wenig revidieren. Nach dem Ballverlust kommt er noch rechtzeitig nach hinten, aber orientiert sich in die Mitte zum Tor, während Havertz auf seiner Seite mutterseelenallein im 16er steht und dann ungestört zum Schuss kommt.

    Da muss er noch lernen, zumal ja beide Innenverteidiger hinten waren.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Habs mir auch nochmal angesehen. Meiner Meinung nach ist das einfach ein klassisches Missverständnis, das auch einfach daraus resultieren kann, dass die beiden nicht so häufig zusammen spielen.


    Godens Idee ist wohl zu Kubo zu spielen, der dann weiter zu Kerk (?) leiten sollte, welcher ihn dann zu Goden abklatschen lässt.

    Kubo sieht wohl, dass Goden eigentlich Platz hat und weiter laufen könnte, oder zumindest selbst Kerk (?) anspielen kann, der dann theoretisch den Ball auf Petrak (?) prallen lassen könnt. Deshalb macht Kubo diesen Schritt in die Mitte, wo er dann Petrak (?) hinterlaufen könnte.


    Würde jetzt keinem von beiden die Schuld geben, ich denke jedoch Godens Idee war die bessere und Kubo hätte sich idealerweise anbieten sollen, gerne auch dabei einen Schritt zurück machen, um dann hinten zu bleiben und Goden zu vertreten während er nach vorne stürmt.

    Wäre natürlich interessant zu wissen, was allgemein die Vorgabe des Trainerstabs ist.


    Edit: Gutes Debut von Goden. Gerne mehr!

  • er hatte viel Feld vor sich und er hätte gehen sollen, aber er ist noch jung und da kann ich schon verstehen, dass er lieber abspielen wollte.

  • Den Fehler jetzt Kubo anzudichten ist abenteuerlich. Kubo hat die Bahn freigemacht. Vorher Goden mit einer Topbewegung am 1. vorbei. Dann kann er entweder selbst gehen oder den Pass die Linie lang spielen wo Ishak steht.

    Es ging mir nicht darum Kubo etwas anzudichten, nur dass es nicht, so wie er stand mit gebundenen Gegnern dran, optimal war ihn da anzuspielen.


    War sicher von Goden gut gedacht als Doppelpass oder direkte Weiterleitung nach vorne, aber weitermarschieren wäre da halt besser gewesen.

  • Hallo?! Mit ihm gab es vielleicht zwei Gegentore weniger als mit Bauer auf Schlacke - von Valentini in Leipzig/Dortmund ganz zu schweigen!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hat mMn gut gespielt.

    Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell und hat extrem gute Anlagen.

    Auch die eine Flanke auf Pereira war gut!

    Gute Besserung - hoffentlich bald wieder fit!

  • Fand ihn deutlich besser als Bauer. Sehr schade und mit spielentscheiden für mich, dass er in der Halbzeit raus musste.

    Er schlug auch sehr gute Flanken die nur leider keinen Abnehmer fanden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • War für mich der Gewinner in unseren Reihen am gestrigen Tag.

    Ich hoffe dass MK das auch so sieht.

    Kevin ist unsere Option für die Zukunft.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!