Köpke zum Club?

  • Köpke, Mathenia, Abdeldingsbums, Dorsch, Tillman etc. pp... Das sind ehrlich gesagt ALLES keine Namen, die mich optimistisch sein lassen, nächste Saison eine halbwegs konkurrenzfähige Erstligatruppe zu haben. Die zweite Liga hat nicht durch ihre Stärke, sondern nur durch ihre Ausgeglichenheit überzeugt. Nur mit Perspektivspielern wird aus unserer Truppe keine Erstligatruppe. Wir werden potentielle Leistungsträger brauchen, um eine Chance zu haben. Das sehe ich bei all den gehandelten Namen nicht.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Mathenia mit dem Rest zu vergleichen ist der Wahnsinn, weil er 100 Erst & Zweitligaspiele hat, die Mehrzahl davon Erstligaspiele. Köpke hat 72 Zweitligaspiele, Abdullahi hat 41, der Rest gar keine,

  • Oh. Wie jetzt... wir können keine Granaten und Garantien verpflichten sondern müssen mir kleinen Brötchen darauf hoffen, dass es reicht?


    Ja potzblitz.

  • ......ja das stimmt Golke.....der Borni soll schnell mal ne Bank überfallen...

    Oder wenigstens den Lewandibgsbums aus München entführen....:schaem:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Also das ist jetzt wirklich keine Überraschung. :muah:Wir sind von der ersten Liga im Grunde himmelweit entfernt, wenn man ehrlich ist.

  • Ich find köpke einfach schwach, auch wenn seine quote gut ist.

    Wenn ich ihn kicken sehen hab, war das salli niveau!


    Auf der anderen seite wäre er einer der bock auf nürnberg hat. Das hat auch was..

    Salli und Köpke zu vergleichen.....:schaem:

    Ich seh da auch keinen Unterschied....außer 18 Scorerpunkte in einer Saison zu ääääh 3 in 2Jahren?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Also das ist jetzt wirklich keine Überraschung. :muah:Wir sind von der ersten Liga im Grunde himmelweit entfernt, wenn man ehrlich ist.

    Genau so weit, wie es Darmstadt mit seiner Truppe aus ausrangierten & woanders nicht funktionierenden Spielern war - kleiner als wir sind, müssen wir uns auch nicht machen. Die hatten auch den kleinsten Etat - mit Abstand. Wenn die Mannschaft die fehlende individuelle Klasse übers Kollektiv kompensieren kann, dann könnte es durchaus den Klassenerhalt geben.

    Wir sind nächstes Jahr mal Erstligist. Für wie lange wird sich zeigen.

  • Oh. Wie jetzt... wir können keine Granaten und Garantien verpflichten sondern müssen mir kleinen Brötchen darauf hoffen, dass es reicht?


    Ja potzblitz.

    YES. Wir können tatsächlich keine Granatien und Garanten verpflichten. Diese Erkenntnis sollte nicht neu sein.


    Und wir müssen auch weiterhin kleine Blödchen backen.


    Und es wird sauschwer - ob mit oder ohne Mathenia und Köpke - nächste Saison in der 1. Liga zu bestehen. Das sollte auch jedem hier von vorneherein klar sein (ist wahrscheinlich auch zu 90 % der Fall).


    Aber kaum ist die Säsong rum, wächst der Spekulationsballon. Und ich würde mich sehr freuen, wenn er mit einem lauten Knall und nicht den hier kolportierten Namen platzen würde. Dann hätte Bornemann zunächst einmal alles richtig gemacht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Köpke is schnell, weiß wo das Tor steht und muss nächste Saison sicher kaum gegen Alois-Schwartz Teams antreten, die hinten stehen und sich nicht über die Mittellinie trauen.


    Ein Waldschmidt wechselt für 5Mio. nach Freiburg, ein Köpke kostet 800.000. Da nehm ich letzteren und mach nen besseren Waldschmidt draus. Wir sollen nämlich mittlerweile über ein Trainerteam verfügen, die junge Kicker besser machen.


    Und an all die Scoutingfuzzies hier, die von Köpke ganze 2 Spiele gegen den KSC gesehen haben -> :lol:

  • Wir können uns, Stand jetzt, 5 Spieler der 800.000€ Klasse leisten.


    Wäre also Köpke für einen solchen Betrag akzeptabel?


    Pro- Indizien

    - unter Köllner könnte er sich weiterentwickeln

    - Valentini-Boost weil er wieder beim Glubb spielt

    - ?


    Kontra-Indizien

    - ?

  • Falls er kommt könnte er auch eine gleiche Entwicklung wie Valle machen, zurück in der Heimat, das beflügelt, wäre schon dafür

  • Ich habe Köpke auch nie als enorme Verstärkung gesehen. Aber sollten die 800000 stimmen, dann sage ich, dass man das durchaus machen kann. Eine gewisse Qualität hat er ja nachgewiesen. Er ist schnell, hat einen ordentlichen Schuss und einen Torinstinkt. Er hat nachgewiesen, dass er in der zweiten Liga konstant Tore schießen kann, auch bei einer Mannschaft die nicht vorne mitspielt.

    Er könnte als Konterspieler durchaus funktionieren. Ich sehe ihn jetzt auf keinen Fall schwächer als Salli und auch Palacios sehe ich aktuell nicht besser.

    Ich erinnere auch an einen Füllkrug, der auch erst bei uns einen guten Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat und jetzt auch in Hannover nochmal einen Sprung gemacht und entgegen meiner Erwartung sich in der Bundesliga gut etabliert hat.

    Darüberhinaus dürfen wir auch nicht nur kurzfristig denken. Wir sind leider mit der kleinste Fisch im Teich in der nächsten Saison. Man muss auch im Plan haben, dass man wieder absteigt, dann ist es auch gut, wenn man Leute hat die in dieser Liga schon funktioniert haben.

  • Köpke für 800k ist sicher ein No Brainer.


    Wenn es dann noch die Chance gibt nach der WM sich zwei Außen mit hoher Qualität zu leihen, hätten wir einen guten Konkurrenzkampf im Team und jeder müsste sich beweisen.

  • Für Pascal wär´s jetz an der Zeit nach Liga 3 und Liga 2 den nächsten Schritt zu wagen. Hertha war doch letzte Saison auch schon im Gespräch. Er hat sich stetig weiterentwickelt und da gibt´s bestimmt noch ein paar Prozente raus zu kitzeln. Er ist halt weniger der Strafraumknipser, als mehr der Konterstürmer. Den werden wir in der neuen Saison sicher besser brauchen, als in der letzten.

  • Also im Vergleich zu Abdullahi hat Köpke nachgewiesen, dass er konstant ordentliches bis gutes Niveau spielen kann. Natürlich deutet Abdullahi mehr Potenzial an, aber wer weiß, ob er das jemals regelmäßig abrufen kann?


    Bei Köpke muss man ansonsten festhalten, dass er sich seit unserer U19-Abstiegsaison (wo er ähnlich bodenlos war wie ein gewisser Marius Wolf) stetig gesteigert hat und sich bei Aue vorne den Arsch abgerannt hat. Er ist im Prinzip ein Timo Werner in jung mit Torriecher.


    Letztlich könnte ich mir auch eine Offensivreihe Abullahi, Ishak und Köpke vorstellen, weil 2 davon mindestens gut sind als vorderste Verteidiger. Aber ob wir das Geld dafür haben ist eine andere Frage... Allerdings werden zwei Außen-MF oder -Stürmer wohl sowieso kommen.

  • Oh. Wie jetzt... wir können keine Granaten und Garantien verpflichten sondern müssen mir kleinen Brötchen darauf hoffen, dass es reicht?


    Ja potzblitz.

    Musst du verstehen. Das kam jetzt total unerwartet! Ist ja nicht so, dass wir 20 Mio. Verbindlichkeiten haben und nur mit Glück und Gewürge die Lizenz erhalten haben. Auch hat uns Meeske immer erzählt alles wäre gut und wir könnten bei einem Aufstieg richtig dicke Fische angeln! Oh Wait....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also im Vergleich zu Abdullahi hat Köpke nachgewiesen, dass er konstant ordentliches bis gutes Niveau spielen kann. Natürlich deutet Abdullahi mehr Potenzial an, aber wer weiß, ob er das jemals regelmäßig abrufen kann?


    Bei Köpke muss man ansonsten festhalten, dass er sich seit unserer U19-Abstiegsaison (wo er ähnlich bodenlos war wie ein gewisser Marius Wolf) stetig gesteigert hat und sich bei Aue vorne den Arsch abgerannt hat. Er ist im Prinzip ein Timo Werner in jung mit Torriecher.


    Letztlich könnte ich mir auch eine Offensivreihe Abullahi, Ishak und Köpke vorstellen, weil 2 davon mindestens gut sind als vorderste Verteidiger. Aber ob wir das Geld dafür haben ist eine andere Frage... Allerdings werden zwei Außen-MF oder -Stürmer wohl sowieso kommen.

    Meinst du Tobi Werner?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!