Köpke zum Club?

  • Es muss wohl tatsächlich eine unglaubliche Vergangenheitsorientierung (Nostalgiesucht) vorliegen, um derart nachhaltig über einen Stürmer wie den guten Pascal zu diskutieren. Ich war entsetzt wie hilflos er in den Quali-Spielen gegen den KSC gewirkt hat - und nein, der KSC hat sich nicht hinten reingestellt oder ihm eine Manndeckung verordnet - Pascal war einfach zu schwach, um Räume zu nutzen - dass er dem Bertram ein paar Räume geöffnet hat, mag sein, aber das war selbst für einen Zweitligaspieler extrem wenig.


    In der ersten Liga hat er auch nicht die Geschwindigkeitsvorteile, die er in der zweiten des Öfteren gehabt haben mag.


    Technisch schließe ich mich mal meinem Vorredner an: Allenfalls knapp Zweitliga-Niveau.


    D.h. nicht, dass wir ihn nicht mal in der ersten sehen werden - mit sehr guten Nebenleuten kann er evtl. auch etwas bewirken.


    In Nürnberg sollte er nicht ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen - das sich AB mit ihm auch mal beschäftigt hat, glaube ich, dass er kommt, nicht ... und das wäre gut so.

  • münchner clubfan

    So unterschiedlich kann man einen Stürmer einschätzen. Im zweiten Relegation Spiel hat er durchaus gefallen können. Er hat viel gearbeitet und oft durch seine Pässe den Mitspieler in Position bringen können.

  • Warum wird von denen die Ihn nicht hier haben wollen, immer seine Verwandtschaft mit reingeworfen ?

    Man kann sicher gegen seine Verpflichtung sein, aber wenn man unsere finanzielle Lage sieht, seine Leistungsdaten der letzten Jahre und seine verhältnismäßig geringe Ablöse, ist es dann so abwegig anzunehmen, dass dies für viele eine ganz ordentliche Verpflichtung wäre ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das erinnert mich irgendwie an deine Einschätzung nachdem Füllkrug in die erste Liga wechselte :winking_face:

    " und Hannover einen flügellahmen Galopper des Jahres"

    erstaunlich, dass sich jemand an mein dementes Geschreibsel erinnert

  • Ist klar, aber es geht um Pascal Köpke, nicht um dich! :floet:

    für den gilt das gleiche wie für mich: zu alt und zu teuer für die gebotene Arbeitsgeschwindigkeit

  • woher wisst ihr das alles mit “für die erste Liga langts ned“ ?:schaem:

    Ich finde das sehr vermessen und wundere mich immer woher genau diese Einschätzung herrührt ?

    Dasselbe wurde über Burgstaller und Füllkrug auch gesagt. Und Entenarsch Chandler oder Platte oder Hasebe.


    Ich weiss auch nicht ob der liebe Pascal BL Format hat, weil ich diese Profiligen nicht einschätzen kann, aber 800 Riesen für einen wirklich sehr guten Scorer bei einer Gurkentruppe der 2. Liga ist doch jetzt echt ned übertrieben ?


    Was mich auch etwas verunsichert ist diese Kerk Lobudelei. Der Mann kann sehr gut mit dem Ball umgehen, hat aber körperliche Defizite und ist ständig verletzt. Der wurde von der super Talentschmiede von de Grischdian nicht ohne Grund aussortiert. Den unfähigen Kammerbauer hat er aber geholt und ein Mike Frantz war lange Zeit Leistungsträger.


    Welcher Stürmer soll denn bitte kommen ? Drmic oder Schieber ? :lol:

    Wir müssen versuchen mit guten Zweitligaspielern eine gute BL Mannschaft zu formen und ich bin mir sicher dass das funktionieren kann. Lieber einen motivierten 2 Liga Torjäger als einen ausrangierten der sich schon irgendwann mal in der ersten Liga bewiesen hat. So eine Scheisshaustruppe mit lauter super Erstligaspielern hatte der HSV. Lauter Hunts, Holtbys, Schipplocks, Hahns und Diekmeiers. Nein danke, da geh ich lieber das Risiko mit guten 2. Liga Spielern und Wundertüten aus europäischen “Gurkenligen“ ein

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Anstoss-Datenbanken haben das längst bewiesen! Da war Köpke nie erstklassig! :ironie:

  • Wenn man perspektivisch denkt - quasi über die kommende Saison hinaus - dann könnte der Transfer wieder sinnvoller erscheinen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich weiß nicht, es gibt doch sicherlich andere Alternativen zu Köpke?

    Wir sollten doch einen anderen Anspruch haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich weiß nicht, es gibt doch sicherlich andere Alternativen zu Köpke?

    Wir sollten doch einen anderen Anspruch haben.

    Wir sins schließlich der Club. Die 5 Mio Absteigerversager-Waldschmidts taugen auch nix. Griezman soll Wechselambitionen haben, Herr Bornemann handeln Sie !

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Woher wisst ihr dass alles mit „für die 1. Liga langts“?

    Ich finde das sehr vermessen!


    Was Kerk angeht, klar sind sein Problem die Verletzungen, dass wissen wir alle.

    Aber rein von vom fussballerischen Können liegen zwischen dem und Köpke Welten.


    Und nein, ich will keine ausrangierten, wie sie Düsseldorf bevorzugt.

    Ich möchte auch gerne motivierte, junge, starke 2. Ligaspieler.

    Spieler wie Abdullahi, Schindler liebend gerne.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich weiß nicht, es gibt doch sicherlich andere Alternativen zu Köpke?

    Wir sollten doch einen anderen Anspruch haben.

    Wie meinst edds Du des mit dem anderen Anspruch? Koan Köpke, aber dafür an Lewandowski? Oder ist es umgekehrt? Sollten lieber die Batshuays dieser Welt den Anspruch haben, für kleines Geld nur in Nürnberg spielen zu wollen? Verstehe ich hjetzt ehrlich grad net.


    Und Bornemann dürfte sicher auch Alternativen zu Köpke in der Hinterhand haben. Ich würde aber einen Wechsel nach Nürnberg begrüssen, denn er könnte hier vielleicht ähnlich zünden wie Valentini. Ob das allerdings für die kolportierte Ablösesumme von 800.000,-- € sein muss, müssen die Sport- und Finanzexperten im Verein beurteilen.


    Und woher kommen eigentlich die ganzen ins Gespräch gebrachten Namen? Köpke, Mathenia, Stöger etc.? Seit Bornemann am (sportlichen) Ruder ist, sind selten vor einer Saison so viele Namen von möglichen Neuzugängen durch die Presselandschaft kursiert. Spekulieren da die Reporter nur wild rum, weil Sie irgendwas schreiben müssen um ihre Zeitung besser zu verkaufen, oder haben wir mal wieder eine kleine undichte Stelle im Verein?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • weil hier immer wieder nach alternativen gefragt wird: jakub sylvestr könnte doch wieder kommen.

    Viele wünschen sich ja gerne ex-spieler zurück.

    Spaß beiseite.

    Ich glaube ein pascal Köpke könnte im der ersten Bundesliga beim Club funktionieren, ähnlich wie ich denke, dass sylvestr in der Bundesliga beim Club funktioniert hätte.

    Es ist aber halt auch immer abhängig wie der Gegner spielt und dasist eben das was ich damals schon bei der Verpflichtung von sylvestr für die 2.Liga nicht verstanden habe.

    In der 2. Liga stellen doch die meisten Gegner den Bus vors tor, da ist es dann freilich schwer für einen Stürmer der Platz braucht und eher im konterspiel seine Stärken hat zum Erfolg zu kommen.


    Im umkehrschluss gehe ich also davon aus, dass ein Köpke beim Club in der ersten Liga besser funktionieren kann als beim Club in der zweiten liga.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Pascal Köpke zum Club?










    Unbedingt! Früher oder später wird Pascal Köpke in der ersten Bundesliga auflaufen. Dann aber doch bitte beim Club! Köpke ist fußballerisch talentiert. Besonders positiv sticht aber sein Charakter und sein Streben nach Verbesserung hervor. Ganz der Papa. ?


    Im Endeffekt schlägt Charakter Talent. Aus diesem Grund wird Köpke Jahr für Jahr besser werden..

  • Das mit dem Bus kann man nicht abstreiten. Dann hat aber auch der Eddie viel bessere Chancen, endlich en Turbo zu zünden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!