Köpke zum Club?

  • Ja.

    Der salli hatte sein bestes Spiel glaub ich im dfb-Pokal gg. VW.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich stimme Clubi hier schon zu, Köpke wirkt auch auf mich eher grobmotrisch :winking_face:


    Sehe das aber nicht unbedingt als Ausschlusskriterium. Wir werden ohnehin nicht wahnsinnig viel filigrane Technik darbieten (können und wollen), in der kommenden Saison. Ein ehrgeiziger und zugleich aufopferungswilliger Außenspieler wie Köpke könnte schon passen.


    Die Frage - aus meiner Sicht - wäre eher, ob wir einen vergleichbar hungrigen Spieler nicht auch für weniger Geld kriegen könnten, und ob hier nicht doch eher der Name dafür sorgt, dass einige jetzt gar so bereitwillig die 800k raushauen wollen. (Und die Tatsache, dass man ja jetzt schon so wahnsinnig desillusioniert ist, weil man wohl weder Dorsch noch Stöger geholt hat, schockschwere Not!).


    Hier bin ich wie so oft froh, nicht derjenige zu sein, der diese Strippen in der Hand hält. Viel Erfolg und gutes Gespür Borni!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Es gibt verschiede "Ausrangierte" ....


    Die Verpflichtung/Leihe eines Usami bspw. hat sich bei Düsseldorf als Volltreffer erwiesen.


    Und wir können entweder auf bezahlbare Talente wie du schon sagtest (Abdullahi, Schindler etc) setzen - aber wir brauchen bei den sogenannten "Ausrangierten" und Erfahrenen auch ein glückliches Händchen.


    Ganz ohne Erfahrung geht es nicht.


    Spieler wie Kerk hätten wir nie gekriegt bzw. der wäre schon längst wieder weg, hätter er nicht dieses Manko.


    Darmstadt ist 2015 aufgestiegen, die haben für schlappe 1,1 Millionen Neuzugänge gehabt.... Darunter Sandro Wagner und Konstantin Rausch ablösefrei... Felix Platte geliehen...


    Abgänge von Stammspielern hatten sie nur Hanno soviel ich weiß (ablösefrei) - was für ein Glück für uns!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ob der Pascal in der ersten Liga bei uns zündet, wird man nur herausfinden wenn Borne ihn holt, vorausgesetzt Michi will ihn.

    Ich gehe aber davon aus, dass dieser Spielertyp genau der Kragenweite der zu erwartenden Verpflichtung auf der Offensiven Aussenposition entspricht, die unser Geldbeutel zulässt.

    Richtig ist auch das er sicherlich motivierter wäre sich beim Glubb zu beweisen, als ein Edelreservist eines ehemaligen Bundesligavereins a la HSV.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Frage - aus meiner Sicht - wäre eher, ob wir einen vergleichbar hungrigen Spieler nicht auch für weniger Geld kriegen könnten, und ob hier nicht doch eher der Name dafür sorgt, dass einige jetzt gar so bereitwillig die 800k raushauen wollen. (Und die Tatsache, dass man ja jetzt schon so wahnsinnig desillusioniert ist, weil man wohl weder Dorsch noch Stöger geholt hat, schockschwere Not!).

    800.000 € ist doch in der heutigen Zeit fast gar nichts mehr.

    transfermarkt.de führt Köpke aktuell mit einem Marktwert von 1,5 Mio.

    Ich denke, ohne diese Klausel müsste man ca. 2 bis 2,5 Mio. für ihn auf den Tisch legen.

  • Naja, also wenn er fest auf außen eingeplant wäre, hätte ich aber lieber einen Dribbler, einen der ins 1:1 geht.

    Da würde ich mir einen anderen Typ wünschen.

    Um dem vorzugreifen, ja ich weiß, so jemand suchen alle ?

  • 800.000 € ist doch in der heutigen Zeit fast gar nichts mehr.

    transfermarkt.de führt Köpke aktuell mit einem Marktwert von 1,5 Mio.

    Ich denke, ohne diese Klausel müsste man ca. 2 bis 2,5 Mio. für ihn auf den Tisch legen.

    das ist mir bewusst, aber angesichts unseres Transferbudgets sieht die Sache halt etwas anders aus!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Für mich nicht.

    Wenn man von 800.000 € für Köpke und 500.000 € für Mathenia ausgeht, bleiben immer noch 2,7 Mio. übrig.

    Außerdem denke ich, dass wieder ein paar Leihspieler kommen, die unser Transferbudget kaum oder gar nicht belasten.

  • Karbbfm  Jazza ich seh halt in Köpke nicht den Erstligaspieler den wir benötigen. Mir schwebt eher einer vor, der

    in der Vergangenheit schon in der ersten Liga getroffen hat. Es ist jetzt nicht so das ich Köpke für talentlos halte,

    aber das was ich immer von ihm sah, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Und ob das für die erste Liga

    langt?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Namen. Nenne doch nal Namen. Ein Bunjaku kam auch erst bei uns raus.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • :gruebel:und was ist wenn sich "Clubi" bei Köpke genau so irrt wie bei Stefaniak:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich kann mir schon vorstellen, was für ein Spieler statt Köpke bei uns landet.

    Vermutlich einer der in den letzten zwei Jahren kaum gespielt hat und irgendwann mal als riesen Talent galt. So einer kickt bestimmt besser als jemand der mit zwei linken Füssen, in 66 Zweitligaspielen 31 Torbeteiligungen hatte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich kann mir schon vorstellen, was für ein Spieler statt Köpke bei uns landet.

    Vermutlich einer der in den letzten zwei Jahren kaum gespielt hat und irgendwann mal als riesen Talent galt. So einer kickt bestimmt besser als jemand der mit zwei linken Füssen, in 66 Zweitligaspielen 31 Torbeteiligungen hatte.

    Das es zwischen Köpke, den ich für zu schwach halte, und einem „ausrangierten“ noch etwas dazwischen gibt, käme Dir scheinbar nicht in den Sinn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja wurscht, für Hannover reichte grad noch.

    Für uns ist der eh zu schlecht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unsere Gehaltsgeldbörse ist auch deutlich zu schlecht, wenn Hannover mitbieten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!