[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Jawoll. Wäre aus meiner Sicht ne Verstärkung.

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Da wir einen zweiten Torwart brauchen und ein nicht schlecht verdienender Kirschbaum Platz gemacht hat, sicher okay. Was die Ablöse betrifft, können wir eh nur raten. Zu teuer wird er kaum sein, sonst würden wir ihn kaum holen. Ich denke Bornemann hat das besser im Blick. ^^

  • Da wir einen zweiten Torwart brauchen und ein nicht schlecht verdienender Kirschbaum Platz gemacht hat, sicher okay. Was die Ablöse betrifft, können wir eh nur raten. Zu teuer wird er kaum sein, sonst würden wir ihn kaum holen. Ich denke Bornemann hat das besser im Blick. ^^

    Bild schreibt deutlich unter einer Million.

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Hm weiß nicht so recht, ob das die optimale Verstärkung sein wird, naja das Geschäft wird belebt, aber das für so viel Geld.......

  • Beim Hsv hat er sich ja nicht so mit Ruhm bekleckert und auf der Kicker Rangliste taucht er mehrfach nur am Ende auf. Ist er wirklich besser als Kirschbaum?

  • Laut kicker der notenschlechteste Torwart der ersten Liga.

    Notenschnitt 3,25 - Platz 17.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • finde es gut, denke es wird spannend werden um die Nr.1!

    ausserdem auch erst 26 jahre alt

  • dann haben wir einen der Abstieg kann, ach nö.

    Ich hoffte wir holen keinen vom Dino.... Zwecks Seuchengefahr

  • Hat diese Saison immerhin 24 Spiele gemacht.


    Das er dabei nicht gerade glänzen konnte sollte angesichts der Gesamtleistung der Hamburger Mannschaft in den ersten drei Vierteln der Saison nicht allzu verwunderlich sein.


    Wenn eine Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit 2-3 Tore kassiert und nach vorne oftmals zu null raus geht ist ein Torwart eben oft mal auch nur das letzte Glied in der Fehlerkette. Und ein Torwart der eben 2-3 Tore kassiert wird nie eine gute Benotung erhalten.


    Da finde ich es fast schon umso bemerkenswerter, dass er es trotzdem geschafft hat immerhin 6 mal zu null zu spielen.

  • Wir haben da wohl einen Torhüter, der die Liga kennt, aber noch nicht zu alt ist, Deutsch spricht, nicht viel kostet, bereit ist, auf der Bank Platz zu nehmen, aber auch qualitativ den Konkurrenzkampf anheizen kann. Mathenia wird man weder als klare Nummer 1 verpflichten noch übermäßig Geld für ihn ausgeben. Also jetzt heult doch nicht rum. Und was Kirschbaum betrifft: Älter und gehaltsmäßig wohl von Bader versaut. Ich kann mir also nur schwer vorstellen, dass wir in der Summe einen schlechten Deal gemacht haben.

  • Wir haben da wohl einen Torhüter, der die Liga kennt, aber noch nicht zu alt ist, Deutsch spricht, nicht viel kostet, bereit ist, auf der Bank Platz zu nehmen, aber auch qualitativ den Konkurrenzkampf anheizen kann. Mathenia wird man weder als klare Nummer 1 verpflichten noch übermäßig Geld für ihn ausgeben. Also jetzt heult doch nicht rum. Und was Kirschbaum betrifft: Älter und gehaltsmäßig wohl von Bader versaut. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass wir in der Summe einen schlechten Deal gemacht haben.

    stimme dir zu, aber glaube kaum dass er zu uns wechselt um auf der bank zu sitzen!

    er wird sich sicher einen stammplatz ausrechnen.. es wird ein heißer kampf um die nummer 1 glaube ich.

  • Jo, dann soll es so sein. Umso besser, wenn wir zwei Torhüter haben, die alles geben.

  • Wir haben da wohl einen Torhüter, der die Liga kennt, aber noch nicht zu alt ist, Deutsch spricht, nicht viel kostet, bereit ist, auf der Bank Platz zu nehmen, aber auch qualitativ den Konkurrenzkampf anheizen kann. Mathenia wird man weder als klare Nummer 1 verpflichten noch übermäßig Geld für ihn ausgeben. Also jetzt heult doch nicht rum. Und was Kirschbaum betrifft: Älter und gehaltsmäßig wohl von Bader versaut. Ich kann mir also nur schwer vorstellen, dass wir in der Summe einen schlechten Deal gemacht haben.

    Ich glaub, das fasst es ganz gut zusammen. :thumbup:

  • Wenn wir ihn wirklich holen dann versteh ich die Verantwortlichen nicht mehr. Er kostet Ablöse und vom Gehalt wird er auch nicht gerade wenig wollen. Seine Leistungen beim HSV waren richtig grätig, nicht ohne Grund war er am Ende nur der dritte Keeper. Da kannst eigentlich den Kirsche behalten.

  • War bei Hamburg leider absolut katastrophal, ich hoffe er kann sich wieder steigern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Für mich die schlechtmöglichste Lösung. Katastrophal. Ich bete für eine falschmeldung. Warum nicht den Heuer-Fernandez für geld? Und jetzt bin ich ruhig.