[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Genau. Plattenhardt war bei uns auch schlecht (nach Meinung einiger hier im Forum) und ist jetzt Nationalspieler. Mathrnia war bei Darmstadt einfach gut.

    Es tatsächlich unfaßbar dass sich Spieler mit laufe der Zeit in die ein oder andere Richtung entwickeln.

  • Ist im ersten Moment jetzt nicht der Torwart den ich mir gewünscht habe, da ich aber davon aus gehe das wir mit Bredlow als Nummer 1 in die Saison gehen habe ich kein Problem mit Mathenia als Nummer 2.

  • Oder es mal da klappt und mal da nicht. Ich denk mal, dass bei uns nicht über kicker-Noten und Sportschau-Zusammenfassungen eingekauft wird.

  • Oder es mal da klappt und mal da nicht. Ich denk mal, dass bei uns nicht über kicker-Noten und Sportschau-Zusammenfassungen eingekauft wird.

    Aber anscheinend ist das Kriterium Strafraumbeherrschung keines.

  • Die HSV Fans auf Transfermarkt weinen jetzt schon, falls er zu und wechselt, allerdings Freudentränen.


    Sicher war Mathenia bei Darmstadt ein solider bis guter Torwart, jedoch verstehe ich einfach nicht, warum wir immer wieder Linientorhüter verpflichten.


    Gegnerische Ecken werden also auch nächste Saison den Blutdruck in ungeahnte Höhen katalputieren.


    Sollte Mathenia verpflichtet werden, hoffe ich jedoch sehr, dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Naja alles wie gehabt, wir holen graupen und alle andern Granaten.

    Und bisher ist es nur ein Gerücht nichts weiter.

  • Naja alles wie gehabt, wir holen graupen und alle andern Granaten.

    Und bisher ist es nur ein Gerücht nichts weiter.

    Das kann man aber auch nicht immer pauschal als Gegenargument geltend machen. Das ist zu billig.

  • Das selbe Geseier wie vor der abgelaufenen Saison. Bornemann verpflichtet grundsätzlich nur Müll und alle anderen verpflichten Topleute.


    Man sollte meinen nach der abgelaufenen Saison sollte man etwas Vertrauen in Bornemann und Köllner haben. Nicht aber beim Club!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warum bewertet man nicht etwas seine Zeit in Darmstadt?

    Achja, da gibts nicht so viel zum maulen.

    Da hätte ich sogar einiges zu maulen. :winking_face: Mathenia ist mir auch schon in seiner Darmstädter Zeit als ziemlich fehlerbehafteter Torwart aufgefallen. Klar holt er auch mal einen Ball raus, aber bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt bekommt man auch ein paar Bälle aufs Tor. Das er aber einer Mannschaft konstant ein guter Rückhalt sein kann, habe ich zumindest noch nie bei ihm beobachtet. Aber ich möchte jetzt nicht zuviel motzen. Als zweiter erfahrener Mann ist er schon okay, aber ich hoffe nur, dass Bredlow sich weiter stabilisiert, denn wenn sich Mathenia als der "bessere" herausstellen würde hätten wir auf dieser Position, dann doch mal wieder ein ernsteres Problem. Aber ich täusche mich wie immer gerne :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hmm.

    Bist du auch für a Verlängerung bei Brecko?


    Die Zeit bei uns war jetzt zwar net so der Hammer aber in Köln war der fei gar net schlecht.

    Es geht doch darum, das er hier nur schlecht geredet wird.

    Zum HSV wechselst du nicht, wenn du nichts drauf hast.


    Aber ich lass euch mal.

  • Da hätte ich sogar einiges zu maulen. :winking_face: Mathenia ist mir auch schon in seiner Darmstädter Zeit als ziemlich fehlerbehafteter Torwart aufgefallen. Klar holt er auch mal einen Ball raus, aber bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt bekommt man auch ein paar Bälle aufs Tor. Das er aber einer Mannschaft konstant ein guter Rückhalt sein kann, habe ich zumindest noch nie bei ihm beobachtet. Aber ich möchte jetzt nicht zuviel motzen. Als zweiter erfahrener Mann ist er schon okay, aber ich hoffe nur, dass Bredlow sich weiter stabilisiert, denn wenn sich Mathenia als der "bessere" herausstellen würde hätten wir auf dieser Position, dann doch mal wieder ein ernsteres Problem. Aber ich täusche mich wie immer gerne :winking_face:

    Dann nenne mir mal einen Torwart in der Bundesliga der keinen Fehler macht (bis auf Neuer).

    Ulreich? Bürki? Leno?

    Ja die machen weniger Fehler, kosten aber auch das 50fache.

  • Ich hab ihn zu seiner Darmstädter Zeit öfter live gesehen, der passt schon. Vor allem verpflichten wir ihn ja nicht als Nr.1, sondern als Herausforderer für Bredlow.


    Aber hier würden einige natürlich gerne Kaliber wie Hitz, Horn etc. sehen. Ziel sollte ein erfahrener TW im besten Fussballeralter mit einer guten Anzahl an Profispielen sein und genau das passt bei ihm. Ein Männel etc. wäre sicher auch nicht günstiger und auf Konsorten wie Drobny etc. kann ich gerne verzichten.

  • Das selbe Geseier wie vor der abgelaufenen Saison. Bornemann verpflichtet grundsätzlich nur Müll und alle anderen verpflichten Topleute.


    Man sollte meinen nach der abgelaufenen Saison sollte man etwas Vertrauen in Bornemann und Köllner haben. Nicht aber beim Club!


    Das selbe Geseier wie vor der abgelaufenen Saison. Bornemann verpflichtet grundsätzlich nur Müll und alle anderen verpflichten Topleute.


    Man sollte meinen nach der abgelaufenen Saison sollte man etwas Vertrauen in Bornemann und Köllner haben. Nicht aber beim Club!

    Habe ich bei Stöger und Abdulahi jetzt nicht wahrgenommen. Vielleicht liegt es tatsächlich an Mathenia srlbst.

  • Das selbe Geseier wie vor der abgelaufenen Saison. Bornemann verpflichtet grundsätzlich nur Müll und alle anderen verpflichten Topleute.


    Man sollte meinen nach der abgelaufenen Saison sollte man etwas Vertrauen in Bornemann und Köllner haben. Nicht aber beim Club!

    Sehe ich nicht so.


    Bornemann wurde letztes Jahr für die Verpflichtungen von Bredlow, Zrelak und Ewerton gelobt. Da wirst du keine Kritik finden, auch jetzt für Godon nicht.



    Aber man sollte in einem Forum schon auch seine Meinung sagen dürfen, wenn einem ein Transfer nicht so gefällt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wüsste jetzt nicht, dass hier Meinungen verboten wurden. Kann das Geseier trotzdem nicht mehr lesen. Im Transfermarkt-Thread ein unrealistischer Mondvorschlag nach dem anderen und dann gegen potentielle reistische Neuzugänge schießen. So läuft das halt in Nürnberg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • aber jetzt mal ehrlich... wenn wir einen noch nicht zu alten, bundesliga erfahrenen TW suchen, der per se Bredlow nicht verdrängt, sondern eine gute Konkurrenz darstellt, dann finde ich Mathenia eine gute Wahl... habt ihr gedacht wir holen Leno? :grinning_face:

  • müssen wir uns schon wieder einen Torhüter backen, der bassen däd

  • Dann nenne mir mal einen Torwart in der Bundesliga der keinen Fehler macht (bis auf Neuer).

    Ulreich? Bürki? Leno?

    Ja die machen weniger Fehler, kosten aber auch das 50fache.

    Richtig Torhüter machen Fehler. Aber es ist ein Unterschied ob ein Torwart "mal" einen Fehler macht, oder ob sich die Fehler regelmässig bemerkbar machen. Mathenia ist einer, bei dem die kleinen bis großen Fehler konstant zu sehen sind. Ich nenn jetzt mal die Rückrunde vom Bredlow. Da gab es einige gute, aber auch einige schlechtere Spiele. Bei Bredlow kann man noch sagen, dass er noch relativ jung ist und daraus lernen kann. Mathenia dagegen spielt schon immer so, gute Szenen, wechseln sich mit schlechten ab.

    Wie gesagt, als Backup für Bredlow halte ich ihn okay, aber den anvisierten Konkurrenzkampf wird es nicht geben, denn wenn Bredlow sich nicht gegen Mathenia durchsetzen kann, haben wir ein Problem.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!