[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Aber anscheinend ist das Kriterium Strafraumbeherrschung keines.

    Ich hätte gern einen Namen bezüglich eines Torhüter der seinen Strafraum beherrscht und für uns bezahlbar ist...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man nenne mir bitte einen Besseren, der in unserem Budget liegt.

    Fände dies eine Topverpflichtung.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • nachdem wir schon kräftig gemeckert haben, kann es nur gut werden, sollte er kommen.

  • Man nenne mir bitte einen Besseren, der in unserem Budget liegt.

    Fände dies eine Topverpflichtung.

    In unserem Budget, das insgesamt 4 Mios sind und die Torwartposition ist nicht die größte Baustelle. Da haben wir weiß Gott andere Probleme (Flügel links wie rechts, ZDM bzw. ZOM), bei denen wir Geld brauchen.

  • für mich absolut unverständlich.

    Man zahlt Ablöse rein für das argument "im besten alter", deutsch, bundesligaerfahren.

    Seine bisherigen leistungen und sein karrriereverlauf allerdings lösen bei mir keine begeisterung aus.

    Insofern überwiegen die gebrachten argumente im gesamtpaket nicht.

    Bin der meinung da hätte es günstigere, bessere alternativen auf dem markt gegeben.

    Wir setzen nun auf einen konkurrenzkampf zweier unbeständiger Torhüter (wobei ich der meinung bin, bredlow wird ein richtig guter) und haben im kader weiß gott genug baustellen, in die wir unser geld für Qualität sinnvoller investieren sollten.

  • In unserem Budget, das insgesamt 4 Mios sind und die Torwartposition ist nicht die größte Baustelle. Da haben wir weiß Gott andere Probleme (Flügel links wie rechts, ZDM bzw. ZOM), bei denen wir Geld brauchen.

    Bla bla blubb! Lass doch nen Borne einfach machen :winking_face:

  • Mit einem TW in die Saison zu gehen wäre halt etwas schwierig.

    Theoretisch könnte man aber auch Vasilj oder Hoffmann hochziehen, wenn es nur um den Kaderplatz ginge.

    Zahlen wir tatsächlich Ablöse? Steht in dem Bericht nix drin - weder dass wir zahlen, noch dass wir nicht zahlen.

    Und nenne mir konkret die günstigeren & besseren Alternativen. Mit Namen, Buli-Spielen & Marktwert.

  • Ich hätte gern einen Namen bezüglich eines Torhüter der seinen Strafraum beherrscht und für uns bezahlbar ist...

    Gersbeck oder Nübel würden mir z.B. gefallen.

    Jedoch beide noch sehr jung.

    Der Weg würde wohl eher ins Ausland gehen.


    Persönlich kann ich mir einfach nicht ganz vorstellen, dass Mathenia vom Gehalt nicht weit über z.B. einem Bredlow liegt (auch mit massiven Gehaltsverzicht nicht).


    Aber man wird sehen, was die Zukunft bringt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ein Zweikampf im Tor halte ich für dringend notwendig. Augsburg hatte Hitz Luthe und Giefer. Heutzutage hat jede gute Mannschaft zwei nahezu gleichgute Torhüter.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • AB hat wirklich keine leichte Aufgabe.

    Jetzt geht schon bei Gerüchten jeder Cent zuviel über den Tresen.:fearful_face:

    Abwarten und Tee trinken:winke2:

    Ohne guten zweiten Torhüter geht es nicht, da sind wir uns wohl einig.:freunde:

  • Der Mathenia passt schon. Hat bei Darmstadt gut bis klasse gehalten/gespielt. Beim Chaosverein HSV gut auszusehen ist halt auch für einen Keeper schwer. Wenn er irgendwie günstig zu haben ist her damit. Torhüter der Liga Sommer, Horn, Hitz und Co sind halt unbezahlbar. Er wird zudem nicht das verdienen was ein Kirschbaum bekommen hat bei uns. Also geht schon in Ordnung so.

  • Is des edds scho amtlich? Wenn nicht, warum hat dieser Thread dann kein Fragezeichen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Theoretisch könnte man aber auch Vasilj oder Hoffmann hochziehen, wenn es nur um den Kaderplatz ginge.

    Und wenn sich Bredlow verletzt, hat man als einzige Alternativen Torhüter mit null Profierfahrung? Fänd ich ja etwas schwierig. Selbst Kreidl verlässt uns ja, weswegen ich nicht weiß, ob da nicht eh noch ein (jüngerer) Keeper kommt.

  • Gute Torhüter für schmales Geld wachsen nicht auf den Bäumen. Es ist so schwer, da einen geeigneten Mann zu bekommen. Habe im Grunde nichts gegen den Transfer einzuwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!