[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Nichts gegen Mathenia, aber eine Million Euro Ablöse bei unserem Transferbudget halte ich für falsch investiert. Im Tor haben wir mit Bredlow schon einen guten Spieler. Für unsere Verhältnisse hohe Ablösesummen würde ich lieber in Außenbahnspieler, einen Möhwald-Nachfolger bzw. in einen erfahrenen Sechser investiert sehen.

  • Hhm, so überzeugt bin ich von ihm auch nicht. Zudem kenne ich einige Darmstädter, die schon zu seiner Zeit dort nie gut über ihn gesprochen haben. Aber natürlich kann auch er sich weiterentwickeln. Ich weiß nur nicht ob es da nicht günstigere Alternativen gäbe, zumal man ja schon einen jungen TW mit Bredlow hat. Vielleicht wäre hier auch ein erfahrenerer Mann ohne Ablöse ne bessere Idee. Auf jeden Fall finde ich den Transfer sehr fragwürdig, wenn er wirklich eine höhere sechsstellige Summe an Ablöse kosten würde und man wirklich nicht mehr als 4 Millionen als Budget hat.

  • Ich hab ihn aus der Darmstädter sehr positiv in Erinnerung.


    In Hamburg gab es Licht und Schatten, aber das gab es bei seinen Konkurrenten Adler und Pollersbeck auch.


    Und bei Bredlow im Übrigen auch.

  • Also eine Million für einen womöglich "nur" Back Up im Tor würde ich aufgrund unseren knappen Budget jetzt nicht investieren, das müssten schon deutlich unter einer Million liegen.

  • Ich glaube kaum dass hier irgendjemand ist der Mathenia überhaupt beurteilen kann. Mehr wie einzelne spiele oder Ausschnitte davon hat doch kein normaler Fan vom HSV Torwart gesehen.

    Warum wartet man nicht einfach ab?

    Die Ablöse wird nicht hoch sein, sonst wären wir nicht interessiert.


    Wartet in ob er überhaupt sicher kommt!


    Danach abwarten, sollte er besser wie Bredlow sein und ihn verdrängen, ist doch alles okay.

    Wenn er schlechter ist wird er Nr. 2 und richtet keinen Schaden an.


    Also eigentlich kein Grund zur Panik

  • im Grunde genommen also das übliche - nachdem sich die Blütenträume einiger User als nicht realisierbar erweisen, die potentiellen Mitbewerber sich alle enorm verstärken und uns in grund und Boden spielen werden, verpflichtet der Club ausschließlich Graupen und Spieler, die von den meisten hier bereits im Vorfeld als zu leicht befunden werden.


    was für mich allerdings neu ist, ist dass es so viele user gibt, die den charakter des Spielers bereits nachhaltig kennen.


    Naja ob mir jemand sympathisch oder unsympathisch ist, halte ich für ziemlich irrelevant.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wäre auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Transfer, wenn ansonsten immer der schmale Geldbeutel betont wird und dann für einen Torhüter einen für uns eher ungewöhnlich hohe Summe auszugeben. Und dann könnte man noch nicht mal sagen, ob er jetzt als klare neue Nr. 1 geholt wird. Naja, erstmal abwarten was da letztendlich realisiert wird und ob der mögliche Transfer am Ende in unserer Gesamtkaderplanung dann tatsächlich eine der größeren Investitionen sein wird.

  • Eine Verschlechterung zu Kirschbaum sehe ich jedenfalls nicht...


    War auch sehr erstaunt, aber why not? Wir sind eh der Underdog in der Bundesliga... viele ablösefreie Keeper wird es wohl nicht geben dieses Jahr

  • Hab paar Worte mit nem glühenden HSV Fan gewechselt. Die sind alle hoch erfreut über seinen Abgang. Aber gut, als frisch-gebackener Absteiger ist man vermutlich froh über einiges was man los wird. Wir kennen das ja.


    Zusammengefasst soll er wohl Schwächen in der Spieleröffnung haben, welches ihn unter Titz wohl auch den Stammplatz gekostet hat und zuletzt nicht mal mehr für die Bank reichte. Zitat:"Titz möcht von hinten raus Fußball spielen lassen, das kann er nicht" ... Hmm ... vielleicht kann es ihm bei uns ja jemand beibringen? Ansonsten wird er bei uns auch seine Probleme bekommen. Zudem kamen Sprüche wie:"Adler hat wenigstens auch mal nen 100%igen rausgeholt, Mathenia keinen einzigen" und das Wort "Flutschfinger". Pollersbeck soll lange nur deshalb nicht gespielt haben, weil dieser lieber um die Häuser zieht und Parties macht, als sich wie ein Profi zu verhalten.


    Wie gesagt, nur HSV-Meinungen, da wird natürlich aktuell alles was Titz verändert hat vergoldet und der Rest verteufelt und für den Abstieg verantwortlich gemacht. Siehe auch die gefeierte Vertragsverlängerung von Holtby.


    Am Ende entscheidet die Vorbereitung, wer im Kasten steht. Mathenia wäre aufgrund seiner aktuellen Bundesligaerfahrung für mich trotzdem ein Schritt nach vorn gegenüber Kirschbaum.

  • so meinungen, grad in einem aktuell emotional aufgeladenen umfeld wie das des dinos, hm ...

    ich fände es nüchterner, preis-leistung in den blick zu nehmen. ich vertraue darauf, dass die verantwortlichen da einen klaren blick haben. dann wird sich des ding weisen oder eben auch nicht.

  • Und wir wissen eben auch, dass es GENÜGEND Beispiele an Kickern gibt, die beim HSV überhaupt nicht klar kamen.

    Woran auch immer das gelegen hat.

  • Gegen ne Verpflichtung von Mathenia hab ich ja ansich nichts aber diese Million die da im Raum steht find ich etwas übertrieben.

    Da behalt ich lieber Kirschbaum und investier die Kohle in einen Feldspieler, denn da haben wir weitaus mehr Bedarf.

  • So kam er rüber, auch in Interviews und das liest man auch von HSV Seite.

    Weißt du wie du rüber kommst? Wie ein arroganter Mobber und/oder Hetzer! Würdest du dich selbst so einschätzen? Ich behaupte mal nein? Denk mal drüber nach.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • im Grunde genommen also das übliche - nachdem sich die Blütenträume einiger User als nicht realisierbar erweisen, die potentiellen Mitbewerber sich alle enorm verstärken und uns in grund und Boden spielen werden, verpflichtet der Club ausschließlich Graupen und Spieler, die von den meisten hier bereits im Vorfeld als zu leicht befunden werden.

    Du siehst aber hiermit auch nur Schwarz oder weiß. :winking_face: Sicher gibt es die ewigmotzer, aber es gibt auch die anderen, die sich Fußball anschauen oder selbst gespielt haben und sich auch mal Spieler anderer Vereine anschauen.

    Ich schau mir seit Jahren auch andere Keeper an und es gibt welche die positiv auffallen, andere die nur so mitlaufen und andere die negativ auffallen. Mathenia gehört in meiner Wertung zu letzteren.

    Der Gedanke, dass wir für ihn Ablöse zahlen müssten, kommt dann bei meinen Bedenken auch noch dazu. Wenn er Ablösefrei wäre, dann wäre er als halbwegs erfahrener Ersatztorwart logisch. Aber für nen Keeper dessen sportlicher Wert selbst für uns überschaubar bleiben wird, Ablöse zu zahlen, da muss ich dann doch stutzig werden.

    Ich denke die Mathenia Verpflichtung ist ähnlich einzuordnen, wie die Trainerverpflichtungen von Ismael uns Schwartz. Kann klappen, aber die Wahrscheinlichkeit dass wir wieder unsinnig für etwas Ablöse gezahlt haben ist deutlich höher.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hört sich so an als wäre er der Plattenhardt oder Mike Frantz vom HSV :grinning_face: War an allem schuld und ist nicht bundesligatauglich...?


    Spaß beiseit. Es wurde eigentlich schon alles dazu gesagt. Er ist kein Torwart, der eine klare Nummer 1 wird und in Darmstadt eine starke Zeit hatte. Im Abstiegskampf unter Druck in einer Mannschaft, die den Namen eigentlich nicht verdient hat, richtig schlechte Tage zu haben kommt auch vor. Siehe Timo Horn.


    Andererseits würde ich mich wundern, wenn wir nahezu 1 Million für ein Torwart ausgeben würden. Wir werden auch im Abstiegskampf stecken. Wir haben junge Spieler die Fehler machen und wenn sich ein Torwart davon anstecken läßt, dann ist das nicht gut.


    Naja mal sehen, wieviel an dem Gerücht dran ist und falls er kommt, wieviel wir wirklich zahlen. Übrigens zweifle ich schwer an, dass er weniger Gehalt als Kirschbaum kostet.

  • Das verstehe ich jetzt aber nicht. Köllner ist ein Trainer, der sehr großen Wert auf die Spieleröffnung und sauberes Paßspiel legt und verpflichtet dann einen Torhüter, dem es daran mangelt. Die unsichere Spieleröffnung hat ja schon Kirschbaum den Stammplatz gekostet.

  • Das verstehe ich jetzt aber nicht. Köllner ist ein Trainer, der sehr großen Wert auf die Spieleröffnung und sauberes Paßspiel legt und verpflichtet dann einen Torhüter, dem es daran mangelt. Die unsichere Spieleröffnung hat ja schon Kirschbaum den Stammplatz gekostet.

    Ich habe mit einem HSV-Fan gesprochen, der meinte, dass gerade die Spieleröffnung seine Stärke ist!


    Gib doch nicht so viel auf die Meinung von anderen Fans, sondern vertraue den bei uns handelnden Personen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!