[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Wenn Fabi durch diesen Transfer noch besser wird hat es sich schon gelohnt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man die Stellungnahme vom Kicker dazu liest, such der Verein ja einen Torwart, der sich einen harten Wettbewerb mit dem Bredlow, der nachvollziehbarerweise immer erstmal die Nase vorn haben dürfte, um die Nummer 1 liefern soll.

    Ich habe Mathenia auch noch aus seinen Darmstädter Zeiten vor Augen, da hat er für mich einen guten Job gemacht. Wenn es bei einem Team nicht läuft (siehe Beispiel Köln), dann wird sich das fast immer auch auf die Leistung eines einzelnen Spielers auswirken. Ich denke aber auch, dass er im Vergleich zu Kirschbaum einen Schritt nach vorne darstellt.


    Über sein tatsächliches Leistungsvermögen werden wir aber natürlich erst sprechen können, wenn er denn dann da ist / sein sollte.


    Ablöse dürfte sich im mittleren sechsstelligen Bereich zzgl. eventueller Boni bewegen laut Kicker.

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Es kann keiner in die Glaskugel schauen!
    Aber um sich über einen Spieler ein Urteil zu machen, sollten wir warten, bis er a) beim Club unterschrieben hat, b) wie die Vorbereitung läuft und c) wie er sich im Spielbetrieb gibt.

    Dann sind wir ca. im Oktober um zu sagen, ob es richtig war oder nicht!

    Mich machen die Fanmeinungen zu Mathenia schon sehr skeptisch, da ist leider schon häufiger mehr dran als einem lieb sein will (die Fans verfolgen ja mehr als genug Spiele des eigenen Vereins). So ist Stefaniaks Scheitern auch nicht überraschend. Ich bin gespannt wie sich Mathenia schlagen wird, gerade Torhüter könne sich immer weiter entwickeln, Fährmann hat sich auch zu einem brauchbaren Bundesligatorhüter entwickelt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mich machen die Fanmeinungen zu Mathenia schon sehr skeptisch, da ist leider schon häufiger mehr dran als einem lieb sein will (die Fans verfolgen ja mehr als genug Spiele des eigenen Vereins). So ist Stefaniaks Scheitern auch nicht überraschend. Ich bin gespannt wie sich Mathenia schlagen wird, gerade Torhüter könne sich immer weiter entwickeln, Fährmann hat sich auch zu einem brauchbaren Bundesligatorhüter entwickelt.

    ich finde die „Fanmeinung“ einer Mannschaft, die gerade abgestiegen ist kann nicht unbedingt die objektivste sein:

    man hat es letztes Jahr doch genauso bei Enrico Valentini/ KSC gesehen oder bei unserem Abstieg, als die ganze Mannschaft ausschließlich aus „26-Punte-Versagern“ bestand...

    Alles in allem ist Mathenia ein Keeper, der in 3 Jahren Bundesliga 01 & 02 zwei sehr gute & ein schlechtes Jahr hatte. Das zeugt erstmal von einer gewissen Grund-Qualität, man kann davon ausgehen, dass es Mathenia mit 26 Jahren nochmal wissen will & der Preis ist wahrscheinlich marktgerecht angemessen.

  • ich finde die „Fanmeinung“ einer Mannschaft, die gerade abgestiegen ist kann nicht unbedingt die objektivste sein:

    man hat es letztes Jahr doch genauso bei Enrico Valentini/ KSC gesehen oder bei unserem Abstieg, als die ganze Mannschaft ausschließlich aus „26-Punte-Versagern“ bestand...

    Alles in allem ist Mathenia ein Keeper, der in 3 Jahren Bundesliga 01 & 02 zwei sehr gute & ein schlechtes Jahr hatte. Das zeugt erstmal von einer gewissen Grund-Qualität, man kann davon ausgehen, dass es Mathenia mit 26 Jahren nochmal wissen will & der Preis ist wahrscheinlich marktgerecht angemessen.

    Die waren aus anderen Gründen sauer auf Valentini, da hat man ihm charakterliches Versagen vorgeworfen, ähnlich bei unseren "Versagern". Wenn die Spieler trotzdem unangefochtene Stammspieler sind können die Spieler was. Das war bei allen Spielern so aus den vermeintlich überraschend was geworden ist (Platte, Stark usw.) Ich baue auch auf das Jahr bei Darmstadt und verteufle ihn nicht. Bei Hamburg war es aber nichts, da gibts nichts schön zu reden. Wir werden es sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich möchte euch hören wenn wir einen zweiten Torhüter ohne Bundesliga Erfahrung holen würden und Bredlow dann die ersten Spiele Patzt!


    Die Anzahl Bundesligaspiele wird Mathenia bestimmt nicht wegen seiner Optik gemacht haben.

  • Selbst als der HSV scheiße spielte war er noch einer der besseren hab ich noch so in Erinnerung!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die waren aus anderen Gründen sauer auf Valentini, da hat man ihm charakterliches Versagen vorgeworfen, ähnlich bei unseren "Versagern". Wenn die Spieler trotzdem unangefochtene Stammspieler sind können die Spieler was. Das war bei allen Spielern so aus den vermeintlich überraschend was geworden ist (Platte, Stark usw.) Ich baue auch auf das Jahr bei Darmstadt und verteufle ihn nicht. Bei Hamburg war es aber nichts, da gibts nichts schön zu reden. Wir werden es sehen.

    schau mal, hier sieht man nochmal in den Kommentaren was „die KSC-Fans“ über Valentini schrieben. Zum Großteil empfanden sie ihn als Grottenkicker, vom (mangelndem) Charakter lese ich da überwiegend nichts:

    https://mobil.ka-news.de/ksc/i…den-KSC;art516933,2011032

  • Also zu seiner Darmstadt Zeit hat er nur gute Kritiken bekommen und dort war man nicht über seinen Abgang erfreut.

    Das er beim HSV schlechte Kritik bekommt, nach einem Anstieg noch dazu, verwundert mich nicht.

    Unsere Spieler würden auch anders bewertet wenn der Aufstieg nicht geklappt hätte

  • du spielst in der Altherrn bei VfB Traktor Wöhrder Wiese ?

    nöö, bei Aktivist Santa Dutzendeich

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wenn die Abwehr offen wie ein Scheunentor ist, dann ist es auch schwierig für nen Torwart zu glänzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    DA hab ich aber auch schon das gegenteilige Argument gehört..



    Das war bei allen Spielern so aus den vermeintlich überraschend was geworden ist (Platte, Stark usw.)

    Jo und wie wurden die nochmal hier mehrheitlich wertgeschätzt, bevor sie gegangen sind?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ob Mathenia so der Burner ist, weiß ich nicht, jedenfalls hat er BuLi-Erfahrung. Bredlow (nach der Rückrunde) und Kirschbaum kann er auf jeden Fall das Wasser reichen.


    Ich hätte mir eher noch einen Rene Adler gewünscht, einen der sich im Abstiegskampf schon erfolgreich bewiesen hat (Relegation mit dem HSV gegen den KSC, was war das ein Nervenkrieg damals)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ob Mathenia so der Burner ist, weiß ich nicht, jedenfalls hat er BuLi-Erfahrung. Bredlow (nach der Rückrunde) und Kirschbaum kann er auf jeden Fall das Wasser reichen.


    Ich hätte mir eher noch einen Rene Adler gewünscht, einen der sich im Abstiegskampf schon erfolgreich bewiesen hat (Relegation mit dem HSV gegen den KSC, was war das ein Nervenkrieg damals)

    Du weißt nicht, ob er "so der Burner" ist, aber dass er Bredlow und Kirschbaum auf jeden Fall das Wasser reichen kann schon?


    Naja, eine weitere Aussage in einer langen Liste unsinniger Einschätzungen. Ich frag mich, warum ich noch mal so dumm war darauf einzugehen, sorry Leute...


    Zu Mathenia: Bei Darmstadt war er definitiv nicht schlecht und einer der Gründe für den Klassenerhalt. Beim HSV hatte er leider den ein oder anderen Patzer, aber mir wäre zunächst nicht Bange, wenn er spielte.


    Ein guter Konkurrent für Bredlow und, wenn er zustande kommt, ein recht seriöser und nachvollziehbarer Transfer.

  • Naja, du machst mich an, gibst aber dann eine Einschätzung ab, die sich mit meiner deckt, gelle? Aber Hauptsache: einen rausgehauen.


    Und ja, er ist ein Konkurrent, weil er das Wasser reichen kann. Mehr habe ich nicht gesagt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Steht jetzt nicht viel neues drinnen aber ich habe gedacht ich verlinke es trotzdem mal:


    https://www.sport1.de/transfer…d-fakten-im-sport1-ticker


    Auszug:

    Auch, dass Torwart Christian Mathenia mit dem HSV in die 2. Liga geht, scheint immer unwahrscheinlicher. Am 26-Jährigen ist der 1. FC Nürnberg überaus interessiert, wie der Kicker berichtet.

    Der Club wird den auslaufenden Vertrag mit Ersatzkeeper Sascha Kirschbaum demnach nicht verlängern und sucht einen Ersatzmann, der Stammtorwart Fabian Bredlow Konkurrenz macht.

    "Das ist einer von vielen interessanten Spielern, mit denen wir uns beschäftigen", kommentierte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann das Gerücht.

    Mathenia hat bei den Hanseaten noch einen Vertrag bis 2019. Für eine Ablöse von rund einer Million Euro würde ihn der Absteiger wohl ziehen lassen.

    Rekordaufsteiger!!! NUR der FCN!!!

  • "Sascha"...:schaem:

    Nicht jeder Baum ist ein Stein.:thumbs_down:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!