[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Naja ich hätte lieber einen „erfolgreichen“ Spieler als einen „erfahrenen“...

    Ruchtig Eindruck hat er ja in Hamburg nicht hinterlassen. Bleibt die Hoffnung dass es am HSV lag und dass er an seine Darmstädter Form wieder rankommt.

    500.000 ist schon ok... hätte aber lieber Schuhen gehabt :frowning_face:

  • Okay anders formuliert, mir wäre ein Keeper aus der unteren Liga, der ein Jahr lang starke Leistungen gebracht hat lieber, als der Bundesligaerfahrene mit überschaubaren Leistungsdaten :grinning_face:


    Nehmen sich dann preislich nicht viel - Aber bin ja nur Fan :slightly_smiling_face:

  • Na ja, 500.000 € für die Bank. :gruebel:Ich weiß nicht, da hätte ich diesen Teil eher in eine Abdullahi Verpflichtung gepackt. Dort feilschen wir um ein paar 100.000 und ne halbe Million geben wir für unseren neuen Reservekeeper aus.

    Das muss man nicht wirklich verstehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es bildet sich doch hoffentlich keiner ein dass ein Torwart Mitte zwanzig der jetzt in sein viertes Bundesligajahr geht vom HSV nach Nürnberg wechselt um sich hier auf die Bank zu hocken.

  • Na ja, 500.000 € für die Bank. :gruebel:Ich weiß nicht, da hätte ich diesen Teil eher in eine Abdullahi Verpflichtung gepackt. Dort feilschen wir um ein paar 100.000 und ne halbe Million geben wir für unseren neuen Reservekeeper aus.

    Das muss man nicht wirklich verstehen.

    Es gibt aber in den meisten Vereinen keine Nummer 1 und einen Deppen, der sich auf die Bank hockt und hofft, dass er nie spielen muss. Vor 20 oder 30 Jahren hatte man einen Keeper und einen Bankdrücker (bei uns Köpke und Kowarz zB.) Heute haben die meisten Vereine 2 Torhüter, die auch jederzeit spielen können und meistens gleichwertig sind... so wird es auch bei uns sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Berlin

    München

    Dortmund 1,5

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • passt, wir kriegen für 500‘000


    -bundesligaerfahrung

    - einen nicht zu alten

    zu darmstadt zeiten guten keeper

    - der den kokurrenzkampf mit bredlow anfacht


    ich finde das paket passt ganz gut..:thumbs_up:

  • Es bildet sich doch hoffentlich keiner ein dass ein Torwart Mitte zwanzig der jetzt in sein viertes Bundesligajahr geht vom HSV nach Nürnberg wechselt um sich hier auf die Bank zu hocken.

    Er kommt sicher nicht um auf der Bank zu hocken. Klar das er sich etwas ausrechnet, aber Mathenia kann ich relativ gut beurteilen und wenn es normal läuft wird Bredlow spielen, weil er fußballerisch und reaktionsmäßig überlegen ist.

    Mathenia spielt nur wenn Bredlow schwächelt und unkonstant ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • dazu kommt: sein Gehaltsniveau dürfte bei Darmstadt nicht das höchste gewesen sein (frag mal bei Hanno) & beim HSV wurde er auch ursprünglich als Ersatzkeeper verpflichtet...

    da dürfte der Kirschbaum’sche Bader-Vertrag höher dotiert gewesen sein

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Kaffer ()

  • Er kommt sicher nicht um auf der Bank zu hocken. Klar das er sich etwas ausrechnet, aber Mathenia kann ich relativ gut beurteilen und wenn es normal läuft wird Bredlow spielen, weil er fußballerisch und reaktionsmäßig überlegen ist.

    Mathenia spielt nur wenn Bredlow schwächelt und unkonstant ist.

    Das stimmt mich jetzt irgendwie unglücklich und ich frag mich ernsthaft warum man dann nicht einfach mit Kirsche verlängert hat.


    Ich kann mir jetzt net vorstellen dass ein Spieler vom HSV billiger im Unterhalt ist.

  • Ganz interessant, wen seine Berateragentur sonst noch so unter Vertrag hat, da sind ein paar ganz gute dabei, die auch für uns was sein könnten.


    Wer weiß, vielleicht bahnt sich da noch das eine oder andere Geschäft an, mit spielerrat oder ROGON dürfte ja demnächst nicht so viel gehen. :upside_down_face:


    Edit: u.a. Tillman und Schindler sind da auch dabei :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Och Godderle. :loudly_crying_face:

    Die ham, während sie parallel ständig auf das geringe Budget hinweisen, sicher Mathenia mit nem Spitzengehalt über 3 Jahre gelockt, um ihn zur unumstößlichen Nummer 1 zu machen. Sollte er dennoch auf der Bank landen, krachts, weil man über diese absurde Möglichkeit in den Verhandlungen nie gesprochen hat.

  • Man muss es aber auch mal anders sehen: ein Bredlow hat noch nie erste Liga gespielt. Mathenia schon.

    Ich bin jetzt auch nicht so begeistert, andererseits ist unser Budget nunmal gering. Das wir keinen Buffon bekommen sollte auch klar sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mal was zum Nachdenken über Kirschbaum: 1. hat er nun schon länger mit anhaltenden Knieproblemen zu tun, 2. wäre eine Vertragsverlängerung wohl nur mindestens zu gleichen Konditionen möglich gewesen, was uns bei einem nicht unmöglichen Wiederabstieg erneut finanziell in die Bredouille gebracht hätte, 3. ist es das eine, sich mit dem Ziel Aufstieg in die Ersatzrolle zu fügen, als dann auf Dauer und 4. weiß keiner, ob Kirschbaum überhaupt verlängern wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!