Viktoria 1889 Berlin

  • https://sport.sky.de/fussball/…11387987/34240?wkz=WXFSL1



    Zitat

    Bekommt Hertha BSC bald einen großen Konkurrenten in der Hauptstadt? Gut möglich! Offenbar steht ein chinesischer Investor vor dem Einstieg beim Viertligisten Viktoria 1889.


    Wie die Bild berichtet, geht es in den Verhandlungen um eine Investition über einen Zeitraum von zehn Jahren, in den 90 Millionen Euro fließen sollen.

    Demnach waren die Chinesen am 29. April bereits beim Heimspiel gegen Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus zu Gast im Stadion Lichterfelde.

  • 90 Millionen? Da kommst du nicht weit. Wenn du von der vierten in die erste Liga aufgestiegen bist, ist die ganze Kohle schon wieder weg. ?

  • 90 Millionen? Da kommst du nicht weit. Wenn du von der vierten in die erste Liga aufgestiegen bist, ist die ganze Kohle schon wieder weg. ?

    Naja, was ist wenn das nur der Anfang ist? So als Anfangsinvestition um mal zu schauen, was passiert... Isses lukrativ, dann könnte noch mehr Geld fließen...

  • Was habt ihr denn erwartet? 50 + 1 wird fallen. Bald sogar. Und damit wird auch die erste Fußball-Bundesliga ein anderes Gesicht bekommen.


    Die Zeiten, in denen man sich in seiner Tradition sonnen kann, sind definitiv vorbei! Und der Verein, der diesen Weg nicht mitgeht, wird definitiv in der Versenkung der Amateurligen verschwinden.


    Nicht dass ihr meint, dass ich diese Entwicklung gutheisse. Aber Fußball ist inzwischen gewollter Voll-Kommerz und dieses Rad kann man auch nicht zurückdrehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Trotzdem verstehe ich den Sinn der Aktion nicht.

    Man will also 90 Millionen in einen völlig bedeutungslosen

    Vierligist pumpen, was verspricht man sich davon?

    Welche Rendite erhofft man sich?

    Wie soll das Geld jeweils wieder rein kommen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Den bedeutungslosen Viertligisten hoch bringen?


    Steuerliche Effekte? Promotion?


    :nix:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Aber Fußball ist inzwischen gewollter Voll-Kommerz und dieses Rad kann man auch nicht zurückdrehen.


    Also von mir persönlich ist dieser Vollkommerz nicht gewollt. Aber ich versteh schon was du meinst. Das Kommerzthema im Profifußball ist ein Stück weit unumkehrbar geworden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal sehen, ob das jetzt in Berlin auch wirklich klappt. Einen dritten Berliner Verein braucht kein Mensch.

    Warum nicht? Endlich mal ein Verein der nicht sexy, dafür aber auch nicht arm ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Trotzdem verstehe ich den Sinn der Aktion nicht.

    Man will also 90 Millionen in einen völlig bedeutungslosen

    Vierligist pumpen, was verspricht man sich davon?

    Welche Rendite erhofft man sich?

    Wie soll das Geld jeweils wieder rein kommen?

    Werbung. Zwei Hotelketten sollen bekannt gemacht werden, steht im ersten Artikel. Eines öffnet umgehend in Berlin.

    It's a jungle out there.

  • Mal sehen, ob das jetzt in Berlin auch wirklich klappt. Einen dritten Berliner Verein braucht kein Mensch.

    Naja, früher gab es ja auch mehrere größere Vereine in Berlin. Blau Weiß 90, Tasmania, Hertha,...


    Aber die haben damals alle vor recht wenigen Zuschauern gespielt. War immer ein recht trauriger Anblick, das Olympiastadion mit ~ 3.000 Zuschauern...:lol:

    Ist mit heute nicht mehr zu vergleichen.

    Und ja, einen weiteren Investorenverein braucht es wirklich nicht. Wird es aber dennoch geben, fürchte ich...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn das die Zukunft ist (also England), bin ich frohen Mutes, geile Vereine, geile Spieler und eine vergleichsweise enge Meisterschaft. Kann mir schlechteres vorstellen. Natürlich hat der Boom dort auch Nachteile, wie kaum mehr zu bezahlende Ticketpreise und entsprechendes Eventpublikum.

    Was hat das aber mit dem Beispiel Viktoria zu tun? Ein belangloser Regionalliga-Verein wird mit einer Witzsumme über 10 Jahre gefüttert. Das ist scheiße für alle kleinen Vereine, mit dem klassischen 50+1 hat das doch nichts zu tun. Selbst mit dem ganzen Geld in Leipzig ist bisher nur ein besseres Hoffenheim dabei raus gekommen. Und von solchen Summen träumt jeder andere außerhalb von Bayer, Wolfsburg, Bayern, oder Dortmund.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mag sein, aber Leipzig blockiert genauso wie Hoffenheim dauerhaft einen der 18 Plätze in der Bundesliga.


    Und mal blöd gesagt.

    Wenn du einem fähigen Mann über zehn Jahre festes Kapital zum planen gibst kann da schon was erfolgreiches draus werden.

    Was diese Plastikprodukte nämlich fast durch die Bank auszeichnet ist dass sie meist sehr gutes Personal an den Schaltstellen sitzen haben.


    Mal schaun ob wir es mit konventioneller Wirtschaftsweise und ignorieren der Wandlung im Fussball schaffen werden 90 mio an Sponsorengeldern in der selben Zeit zu bekommen.

  • Der Bodensatz der "Traditionsvereine" werden es trotzdem erst verstehen, wenn noch mehr Vereine den Weg von Lautern, Aachen oder oder oder gegangen sind.



    Und um dem üblichen "aber die 60er..." vorzugreifen: 1860 war schon lange, lange tot, bevor da irgendein Scheich kam und denen nochmal eine Gnadenfrist gewährte. Die 60er haben mit dem Bau des Schlauchboots bereits ihr Todesurteil unterzeichnet, die sind an Wildmoser gestorben.

  • Wenn dort keine Infrastruktur vorhanden ist wird diese Summe reichen um ein sehr guter Drittligist zu werden, der durchaus in der 2. Liga mitspielen kann und mit viel Glück sogar mal in die Bundesliga aufsteigen. Bei Hopp schätzt man was von 350 Millionen Euro Investitionen bei Hoffenheim und das ist ein paar Jahre her. Ohne Infrastruktur sind solche Summen (90 Millionen in zehn Jahren) im Endeffekt Geld verbrennen, zumindest wenn man am Ende verdienen will. Das verschlingt ja alleine fast die nötige Infrastruktur. Wenn das nicht das primäre Ziel ist, wunderbar, zum Kotzen nur für alle Dritt- und Zweitligisten.

    Wenn man Ende dann noch ordentlich nachgefeuert wird und die Summen steigen, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Um mal eines klarzustellen:

    Niemand weiß, ob das jetzt wirklich kommt und wie ernsthaft/nachhaltig Geldgeber hier wirklich arbeiten wollen.


    Fakt ist aber auch, dass es jederzeit möglich wäre, mit ausreichend Geld und Elan einen Viert- oder Fünftligisten in die Bundesliga zu hieven, solange angestammte Platzhirsche die Herausforderungen des Profigeschäfts nicht endlich annehmen und sich wappnen. Solange Verein wie auch der 1. FCN nicht schauen, dass sie sich für die unausweichlich folgende Geldschlacht irgendwie bereitmachen und Geld einsammeln, wird es für "Emporkömmlinge" bei ernsthaften Ambitionen einfach bleiben, die Alteingesessenen einfach zu verscheuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!