Der Club im DFB Pokal 2018/2019

  • Äußerst attraktiver Gegner sogar, weil die Chance des Weiterkommens sehr hoch ist. Allein das zählt. Ich habe mir mal wieder einen unterklassigen Gegner wie eben Linx gewünscht, schön dass es geklappt hat. Könnte ein gutes Omen sein!


    BTW: Die Linxer sollen sich gefälligst auch freuen, immerhin bekommen sie zahlreiche Zuschauer und eine tolle Stimmung. Oder wär denen Heidenheim oder Sandhausen lieber gewesen? Kann ja nicht jeder die scheiß Drecksbauern bekommen.

    Also was ich soweit gehört habe, freuen sie sich auch alle größtenteils. Vor allem der Vertreter gestern bei Auslosung kam äußerst sympathisch rüber. Bitter ists halt für Oberhausen oder so, die Sandhausen erwischt haben. Da sind ja fast alle Mannschaften im Niederrheinpokal attraktiver.

  • Okay, wenn sie sich freuen, passt es ja! Nichts anderes erwarte ich, wenn der ruhmreiche Glubb - Bundesligist, Traditionsverein, Rekordaufsteiger und Vize-Rekordmeister - gastiert.

  • Okay, wenn sie sich freuen, passt es ja! Nichts anderes erwarte ich, wenn der ruhmreiche Glubb - Bundesligist, Traditionsverein, Rekordaufsteiger und Vize-Rekordmeister - gastiert.

    Also auf Facebook schreiben sie folgendes. Klingt gut, finde ich :grinning_face:

    Zitat

    In der 1. Hauptrunde erwartet uns der neunmalige deutsche Meister und viermalige Pokalsieger 1.FC Nürnberg.

    Wir freuen uns auf einen renommierten Verein und Aufsteiger in die Bundesliga.

    https://www.facebook.com/svlinx/

  • Um das Niveau noch etwas zu heben: Hoffentlich gibt es da nicht nur Linxverkehr ?

  • Weitere Wortspiele die mein copyright haben:


    - Den ihr Torwart hat zwei linxe Hände

    - Der macht gut Druck auf linx

    - linx liegen lassen

  • Äußerst attraktiver Gegner sogar, weil die Chance des Weiterkommens sehr hoch ist. Allein das zählt. Ich habe mir mal wieder einen unterklassigen Gegner wie eben Linx gewünscht, schön dass es geklappt hat. Könnte ein gutes Omen sein!


    BTW: Die Linxer sollen sich gefälligst auch freuen, immerhin bekommen sie zahlreiche Zuschauer und eine tolle Stimmung. Oder wär denen Heidenheim oder Sandhausen lieber gewesen? Kann ja nicht jeder die scheiß Drecksbauern bekommen.

    wie kommst du darauf das sie sich nicht freuen. Nach der Auslosung scheint der Präsident sehr zufrieden mit dem Los gewesen zu sein.

  • Hab hier irgendwas von einer verhaltenen Reaktion der Linxer gelesen, ohne irgendetwas gesehen zu haben. War wohl etwas vorschnell und gedankenlos. :nix:

  • Liebe Fußballfreunde,

    liebe Fans des 1.FC Nürnberg,

    liebe Fans des SV LINX,

    wir sind mächtig stolz an der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal in der Saison 2018/19 teilnehmen zu dürfen. Ganz besonders freuen wir uns mit dem Bundesligisten 1. FC Nürnberg einen renommierten Traditionsverein in Linx begrüßen zu dürfen.

    Unser schmuckes Hans-Weber-Stadion mit maximal 3.000 Zuschauern und ohne die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen wird für dieses Pflichtspiel nicht ausreichen.

    Bitte gebt uns noch einen Moment Zeit, in welchem Stadion in der Region wir das Spiel veranstalten werden. Das letzte Wort hat der Deutsche Fußballbund, da bei der Wahl der Spielstätte die Anforderungen in baulicher, infrastruktureller, organisatorischer und betrieblicher Hinsicht berücksichtigt werden müssen.

    Wir werden euch in den nächsten Wochen über die sozialen Medien und der SVLINX-Vereinsseite immer auf dem aktuellen Stand halten und euch dann zeitgerecht mitteilen wann es mit dem Kartenvorverkauf los geht. Bis dahin müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten, wir bitten um euer Verständnis!

    Vorstandschaft SV LINX

    Quelle: Facebook Ssv Linx

  • Und wer schwafelt hier eigentlich schon wieder von einem unattraktiven Gegner? Auf Bauern, Dortmund Schalke oder Leverkusen werden wir noch früh genug treffen.


    Da nehm ich als Club doch lieber den SV Linx, tüte (hoffentlich) die zweite Runde ein, nehm das Geld mit und freue mich auch als Fan vielleicht sogar über ein Los, welches das Achtelfinale (und die Kohle) möglich machen würde.


    Ich scheizz ehrlich gesagt auf die "attraktiven" Gegner, ich will den FCN möglichst weit kommen sehen im Pokal. Und der Verein ist auch erst 118 Jahre jung und braucht das Geld-

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und wer schwafelt hier eigentlich schon wieder von einem unattraktiven Gegner? Auf Bauern, Dortmund Schalke oder Leverkusen werden wir noch früh genug treffen.


    Da nehm ich als Club doch lieber den SV Linx, tüte (hoffentlich) die zweite Runde ein, nehm das Geld mit und freue mich auch als Fan vielleicht sogar über ein Los, welches das Achtelfinale (und die Kohle) möglich machen würde.


    Ich scheizz ehrlich gesagt auf die "attraktiven" Gegner, ich will den FCN möglichst weit kommen sehen im Pokal. Und der Verein ist auch erst 118 Jahre jung und braucht das Geld-

    Ich hätte gerne immer den Klassentiefsten, von mir aus auch immer auswärts. Hauptsache weit kommen... am liebsten natürlich ... (nein ich sprech es nicht aus).

  • Strasbourg wäre doch was feines :winking_face: Hätte was von Europapokal....


    Ist aber auch etwas blauäugig, dass man sich darum nicht vorher gekümmert hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Strasbourg wäre doch was feines :winking_face: Hätte was von Europapokal....


    Ist aber auch etwas blauäugig, dass man sich darum nicht vorher gekümmert hat.

    Ob die DFB-Statuten Pokalspiele im Ausland erlauben? Zumindest wäre es ein gewünschter Präzedenzfall, um auch mal das Finale z.B. in Peking auszutragen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob die DFB-Statuten Pokalspiele im Ausland erlauben? Zumindest wäre es ein gewünschter Präzedenzfall, um auch mal das Finale z.B. in Peking auszutragen.

    https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/


    Zitat

    Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass mit der Meldung für den DFB-Vereinspokal eine Erklärung vorgelegt wird, wonach für den Fall einer Fernsehliveübertragung ein werbefreies Stadion zur Verfügung steht, das nicht am Sitz des Vereins bzw. der Tochtergesellschaft gelegen sein muss. Ist der Verein oder die Tochtergesellschaft nicht Eigentümer, muss eine dementsprechende Erklärung des Eigentümers vorgelegt werden.

    Die eigene DFB-Homepage spricht jetzt nicht dagegen. Es wird aber sicher noch was geben, worin die Teilnahme genau geregelt ist. Denke eher, dass der SV Linx auf Freiburg oder Karlsruhe ausweichen muss... wobei man hier die Nürnberger vielleicht nicht so gerne sieht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!