1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2018/2019

  • Umso weniger nachvollziehbar wird es, daß man die wichtigste Jugendmannschaft so mal nebenher vom Co-Trainer betreuen läßt...

    Weil du nach dem kurzfristigen Abgang deines eigentlichen U21-Trainers im Winter nicht mal so auf die Schnelle wen findest der das Ganze langfristig übernehmen wird.

    Adelmann ist ne reine Interimslösung, das war und ist denke ich jedem klar.

    Dass da zur neuen Saison wer kommt der die Mannschaft bestenfalls konstant über 2,3,4 Jahre betreuen wird sollte logisch sein.


    Das war ja schon die Krux an der Köllnerbeförderung dass du der, wie dus richtig gesagt hast, wichtigsten Jugendmannschaft den Trainer wegnimmst. Dann dasselbe mit dem Geyer Abgang ne Saison später.

  • Weil du nach dem kurzfristigen Abgang deines eigentlichen U21-Trainers im Winter nicht mal so auf die Schnelle wen findest der das Ganze langfristig übernehmen wird.

    Adelmann ist ne reine Interimslösung, das war und ist denke ich jedem klar.

    Dass da zur neuen Saison wer kommt der die Mannschaft bestenfalls konstant über 2,3,4 Jahre betreuen wird sollte logisch sein.


    Das war ja schon die Krux an der Köllnerbeförderung dass du der, wie dus richtig gesagt hast, wichtigsten Jugendmannschaft den Trainer wegnimmst. Dann dasselbe mit dem Geyer Abgang ne Saison später.

    Laut Bornemann sollte die Interimslösung aber eigentlich nur bis zur Winterpause andauern...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei wie vielen Vereinen wurde die U21 abgeschafft oder denkt man darüber nach, weil inzwischen die Devise gilt, entweder schaffst es bis zur U19 oder gar ned.


    Wenn ich höre, dass U15 Spieler schon U19 spielen, weil ihr Niveau so hoch ist oder Ablösen/Prämien oder wie immer man das nennt fließen, wie früher mal im Profibereich, ist das eine Entwicklung, wo man sich fragen muss, wo das hinführen und ob man sich daran beteiligen soll.


    Und bis vor nicht allzu langer Zeit war bei uns die Durchlässigkeit zu den Profis ja auch stark minimiert - vorsichtig ausgedrückt. Und nicht zu vergessen die Spieler, die sich hier nicht wohlgefühlt haben und weg wollten.


    Es gibt doch vielerlei Gründe, warum jemand nicht mehr hier ist. Jetzt alle in einen Topf zu werfen als vermeintlicher Fehler des Vereins ist doch auch falsch.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wenn ich das von der letzten Bilanz noch richtig im Kopf habe knapp über 3 Mio Euro.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Bornemann sollte die Interimslösung aber eigentlich nur bis zur Winterpause andauern...

    Wenn man jemanden gefunden hätte der passend gewesen wäre dann hätte es die jetzige Lösung nicht weiterhin gegeben.

    Dass der CoTrainer der Profis dass dann parallel zusätzlich machen muss ist natürlich richtig bescheiden, aber eine bessere Möglichkeit gab es wohl nicht.


    Während der Saison bzw im Winter bekommt man eben nur schwer Personal.

  • " ... Morgen ziehen die Profis nach, wetten? "

    Ist das die vom Wundertrainer geforderte Durchlässigkeit vom gesamten Nachwuchsbereich zur Profimannschaft?


    Nach Einschleusung des Bauerntrainers beim ungeliebten Nachbarn u. überstandener Orkanwarnung in der eigenen Blechhütte, werrn dei Färdder bald a grün-weiße Kabölln errichten.

  • man hat auch im aufstiegsjahr in der u21 in der rückrunde das ein oder andere spiel liegen gelassen. da hat man gesagt, ned weiter schlimm. aufsteigen darf die u21 sowieso ned.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!