FIFA Weltmeisterschaft 2026

  • Sehr schön für alle Fußballfans: Die WM 2026 wird mehr Spiele haben als bisher! Damit dürfen wir viel mehr Fußball sehen! Ist das nicht Klasse? Und sogar die "armen" Fußballnationen dürfen dabei sein. Es heißt schließlich Weltmeisterschaft und nicht Top-Teamsmeisterschaft. Ach Infantino, du weißt, was uns gefällt :smiling_face_with_hearts:

    https://www.kicker.de/fifa-bes…FATBKSz0NMRX8BTKI_AJ_E#fb

    Man muss der Fifa eigentlich dankbar dafür sein das sie einem die Entwöhnung vom Profifussball auf so nette Art und Weise erleichtert.


    Fast so wie wenn man weniger Alkohol trinken möchte und die Stammkneipe solidarisch auf Oettinger und Kulmbacher umstellt und nur noch Pennerglück als Schnaps anbietet.


    Fussball ist wirklich ein toller Sport, aber das was man in diesen Sphären inzwischen treibt hat damit absolut nix mehr zu tun und je bewusster einem das wird desto wenig schwer fällt einem das auslassen des TV.


    Dangge Infantion, Dangge Schmatz.

  • Der Spielplan wurde zeitlich fixiert und heute veröffentlicht:


    WM 2026 | Spielplan, Ansetzungen & Stadien
    Alle Infos zum Spielplan der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA: Spiele und Ergebnisse der 104 Partien des Turniers.
    www.fifa.com


    Eröffnungsspiel mit Beteiligung von Mexico am 11.06.2026 im Aztekenstadion, Finale im MetLife-Stadium, East Rutherford New Jersey am 19.07.2026.


    Mit dem Enspiel in New York hätte ich jetzt nicht gerechnet, hätte eher auf das SoFi-Stadium in LA getippt.

  • New York ist das größte Stadion, von denen die in den USA dabei sind. Jedes Ticket das die FIFA zu Finalpreisen verkaufen kann ist nun mal deren Geld. Und auf Geld haben die noch nie verzichtet.

  • Das SoFi-Stadium hat eine maximale Kapazität von 100.240 Plätzen und ich dachte diese wäre bei der WM auch nutzbar. Aber anscheinend kann hier bei AmericanFootball-/Fussballspielen nur eine Kapazität von 70.240 genutzt werden, von daher hast du Recht, MetLife ist bei dem Turnier das Stadion mit der größten Kapazität (82.500 Plätze). Schon aus monetären Gründen dann die logische Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!