FIFA Weltmeisterschaft 2026

  • Frag mich nur wie die das mit den Visa-Bestimmungen regeln wollen.

    Wie ist das, wenn sich zB. ein "Schurkenstaat" wie der Iran für die WM qualifiziert?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Inklusive Helgoland!

    Und Hallig Hooge.


    Vor ein paar Jahren gab es doch mal im Millerntorstadion diese FIFI-WM mit Sansibar, Tibet usw...

    Die könnten dann bald wirklich bei den großen Kötern mitspielen.

  • Anstosszeiten werden dann ja total fürn Arsch sein!


    WM 2030! Mars oder Mond! Danke Elon Musk!

    Naja, 16 Spiele mehr... Macht dann in der Gruppenphase halt 4 statt 3 Spiele pro Tag... Solange sie nicht auf die Idee kommen noch eine Zwischenrunde oder dergleichen einzuführen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Frag mich nur wie die das mit den Visa-Bestimmungen regeln wollen.

    Wie ist das, wenn sich zB. ein "Schurkenstaat" wie der Iran für die WM qualifiziert?

    Dafür wird bestimmt auf Alcatraz ein Spezial-Stadion gebaut... oder die dürfen eben nur in Mexico spielen... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und Hallig Hooge.


    Vor ein paar Jahren gab es doch mal im Millerntorstadion diese FIFI-WM mit Sansibar, Tibet usw...

    Die könnten dann bald wirklich bei den großen Kötern mitspielen.


    So ne Alternative Weltmeisterschaft gibt es immer noch:


    http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=891672


    Zitat

    "Karpatenukraine" besiegt "Nordzypern"


    [...] Zu den Mitgliedern gehören laut dem "Sportinformationsdienst" auch eine Organisation der bayerischen Region Franken [...]

  • Naja, 16 Spiele mehr... Macht dann in der Gruppenphase halt 4 statt 3 Spiele pro Tag... Solange sie nicht auf die Idee kommen noch eine Zwischenrunde oder dergleichen einzuführen....

    Natürlich gibt dann ne Zwischenrunde. Es soll dann ja auch 3er-Gruppen geben, von denen zwei weiterkommen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich halte das für eine Schnapsidee. Wenn es geheißen hätte USA & Kanada ginge es mir noch ein. Aber was soll da Mexico mit in diesem Verbund?


    Mal ganz abgesehen von den riesigen Entfernungen sind da ja auch noch die total unterschiedlichen klimatischen Bedingungen und dazu die Höhenunterschiede. Wie stellen die sich das vor? Gruppenspiel 1 in Montreal, Spiel 2 in Mexico City und Spiel 3 in New York?


    Und wie geht überhaupt der Modus mit 48 Teilnehmern? Acht Sechsergruppen, 12 Vierergruppen? Wie reduziert man da 48 Mannschaften auf 16? Oder braucht man am Ende doch 32 Teams, weil auch noch ein 1/16-Finale gespielt wird? Fragen über Fragen.


    Und dass der korrupte DFB bei der korrupten FIFA für das Triumvirat gestimmt hat, war auch klar. Schliesslich geht es denen um die Kohle. Ca. 50 Millionen soll der DFB bei Teilnahme einstreichen, in Marokko wäre es nur die Hälfte gewesen. Wobei man bzgl. Marokko aber auch zugeben muss, dass die wohl bei einer Veranstaltung mit 48 Ländern komplett überfordert gewesen wären. Aber warum lässt man dann - wenn man so ein noch weiter aufgeblasenes Turnier plant - eine Bewerbung Marokkos überhaupt zu?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Natürlich gibt dann ne Zwischenrunde. Es soll dann ja auch 3er-Gruppen geben, von denen zwei weiterkommen, wenn ich mich recht erinnere.

    Aah jetzt: 16 Dreiergruppen, die beiden Ersten kommen weiter ins 1/16-Finale und nur 16 Teams fahren nach der Vorrunde nach Hause. Pro Gruppe fällt dann ein Spieltag weg (2 anstatt wie bisher 3) und dann kann man locker dieses Sechzehntelfinale neischiem. Wird bestimmt eine Freude für die kleinern Fußballnationen, mal so gut eineinhalb Wochen WM-Luft zu schnuppern. Totaler Schwachsinn das Ganze!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Müssen die Amis die Mauer nun neu konstruieren ?

    Nein @! So hoch kann keine Mauer sein, dass a Flieecher net darüber hinwegkommt.


    ---ENDE---

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Müssen die Amis die Mauer nun neu konstruieren ?

    konstruieren nicht, aber vielleicht läßt sich ja die eine oder andere Million vom Stadionbau in den Mauerbau investieren...:exclamation_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es wird eine KO-Runde mehr gespielt. Aber ne Zwischenrunde mit zusätzlichen Gruppenspielen gibt es nicht. Wenn man Weltmeister werden will hat man genau ein Spiel mehr. Rein sportlich wirds auch deutlich schwächer, da Afrika, Asien, Mittelamerika und Ozeanien den Verhältnismäßig stärksten Zuwachs an Teilnehmern haben.



    Im Endeffekt kann Marokko froh sein, dass der Kelch an ihnen vorbeigegangen ist. Denen wäre es nicht anders ergangen als Südafrika. Die FIFA macht den Reibach und der Ausrichter kann schauen was er mit den Stadien nach der WM macht.


    Ein Land allein kann ne 48er WM fast nicht mehr schultern. Das würden halbwegs nachhaltig nur noch 3-4 Länder auf der Erde schaffen. Man braucht 14-16 Stadien mit mindestens 40.000 Plätzen. Man darf auch nicht unterschätzen, dass man auch 48 Trainingscamps braucht usw. Wenn das über 2026 bei 48 Teilnehmern bleibt wird man sich an Großbewerbungen in dem Stil gewöhnen müssen.


    Die Entfernungen kann man schon durch halbwegs vernünftige Einteilung der Spielorte halbwegs gering halten. Natürlich machts keinen Sinn eine Gruppe in Mexico City, Edomonton und Boston spielen zu lassen. Die je drei kanadischen und Mexikanischen Orte stehen ja schon fest. Lediglich bei den Amis werden noch 7 Stück gestrichen. Und ob man jetzt ne Stunde länger im Flieger sitzt macht soviel auch nicht aus.


    Von den zwei gegebenen Bewerbungen hat man sich letzendlich für die sinvollere von beiden entschieden.

  • Im Endeffekt kann Marokko froh sein, dass der Kelch an ihnen vorbeigegangen ist. Denen wäre es nicht anders ergangen als Südafrika. Die FIFA macht den Reibach und der Ausrichter kann schauen was er mit den Stadien nach der WM macht.

    Ja, da hast Du wohl Recht. Aber wieso bewirbt man sich dann erst auf so eine WM? Das mit den 48 Teams war doch schon vor der Bewerbung klar, oder nicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, wir gehören sicherlich zu den 3-4 Ländern. Neben uns und den Amis würde ich noch England sagen. Bei Spanien und Italien hätte ich durchaus schon Zweifel.

    Wegen Infrastruktur oder Bordellhygiene? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!