FIFA Weltmeisterschaft 2026

  • Wegen Infrastruktur oder Bordellhygiene? :thinking_face:

    Des heisst nicht Bordell-, sondern Trainingscamphygiene. 48 Turnhallen kriegen wir in Germany sicherlich zusammen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Aah jetzt: 16 Dreiergruppen, die beiden Ersten kommen weiter ins 1/16-Finale und nur 16 Teams fahren nach der Vorrunde nach Hause. Pro Gruppe fällt dann ein Spieltag weg (2 anstatt wie bisher 3) und dann kann man locker dieses Sechzehntelfinale neischiem. Wird bestimmt eine Freude für die kleinern Fußballnationen, mal so gut eineinhalb Wochen WM-Luft zu schnuppern. Totaler Schwachsinn das Ganze!

    A vs B // A vs C // B vs C

    Sind auch 3 Spieltage, wie jetzt halt auch. Aber nur 2 Spiele pro Mannschaft.

  • Ich finde diese Veranstaltung trotzdem bekloppt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Dreiergruppen werden bestimmt noch lustig.


    A - B 0:0

    A - C 0:0

    B - C zufällig 1:1 :winking_face:


    Da sind jedenfalls interessante Konstellationen möglich.

  • Die WM 1994 in den USA fand ich damals gar nicht so schlecht. Organisatorisch und von der Stimmung top. Mexiko 1986 war noch alles recht unbeschwert. Ich hab es als fröhliches Fest in Erinnerung. Mexiko musste ja relativ kurzfristig für Kolumbien einspringen und dafür haben die das wirklich gut gemacht.


    Trotzdem : seitdem hat sich vieles geändert. In den 80ern und frühen 90ern war das noch nicht so ein Milliardengeschäft. Ein Aufstocken auf 48 Teams verwässert das Turnier in hohem Maße. Wer weiß was sie sich bis dahin noch alles ausdenken. Shootout, 6 Einwechselspieler, was weiß ich...


    Die FIFA (und auch die UEFA sowie die Verbände) checkt nicht, wie sich der Fußball mehr und mehr von der Basis entfernt.


    Ich hab die WM-Turniere früher regelrecht aufgesogen. Ich merke bei diesen Rückblicken auf die früheren Turniere wie sehr mich das emotionalisiert hat. An fast jedes Spiel der deutschen und auch darüber hinaus kann ich mich erinnern. 2026 macht man dan n 16 Gruppen mit 3 Mannschaften und nur ein Team pro Gruppe scheidet aus. Dann noch ein 16tel-Finale. Sorry, aber da bin ich raus. Macht euren Scheiß alleine, FIFA.

  • Der Sport selbst ist doch völlig in den Hintergrund geschoben worden. Die Funktionäre interessiert inzwischen nur noch, wie sie sich bestmöglich gegenseitig die Hosentaschen voll machen können. Aber das ist nicht nur im Fußball bzw Sport allgemein so.

  • Sind dann eigentlich gleich alle 3 Nationen als Gastgeber qualifiziert?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die WM 1994 in den USA fand ich damals gar nicht so schlecht. Organisatorisch und von der Stimmung top. Mexiko 1986 war noch alles recht unbeschwert. Ich hab es als fröhliches Fest in Erinnerung. Mexiko musste ja relativ kurzfristig für Kolumbien einspringen und dafür haben die das wirklich gut gemacht.

    Was ich bis vor kurzem nicht wusste: Bei der WM 94 wurde ein bis heute unerreichter Zuschauerrekord aufgestellt. Weil man damals in riesigen Football-Stadien spielte, hatte man einen Schnitt von knapp 69.000 pro Spiel.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aha. Jetzt sind also einige raus. So wie im Vorfeld zur WM in Russland und Katar auch. Und wieder wird dann vor dem TiWi geklebt, wenn die Spiele laufen und ein WM-Unterforum gefordert :lol:


    Ist doch jedesmal dasselbe Theater.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sind dann eigentlich gleich alle 3 Nationen als Gastgeber qualifiziert?

    Ja, sind sie. Die gehen aber ganz normal zu Lasten des Kontigents des Nord-/Mittelamerikanischen Verbandes.


    Wenn man bedenkt, dass 3/4 der Spiele in den USA stattfindet ist das für Kanada und Mexiko ein guter Deal.

  • Die WM in der Sowjetunion wird die letzte sein, die ich aktiv verfolge. Ganz sicher. Steht bei mir fest. Also, glaub ich...:gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aha. Jetzt sind also einige raus. So wie im Vorfeld zur WM in Russland und Katar auch. Und wieder wird dann vor dem TiWi geklebt, wenn die Spiele laufen und ein WM-Unterforum gefordert :lol:


    Ist doch jedesmal dasselbe Theater.

    Ich wollte ausdrücken, dass das Turnier 2026 einfach mit einer WM nix mehr zu tun hat. 16 Gruppen mit unendlich vielen Kackspielen und das Ganze auf 3 Länder verteilt.


    Diese WM in Russland werde ich mir anschauen.

  • Dass das Turnier immer mehr aufgebläht wird, da gehe ich mit.


    Verteilung auf 3 Länder...die Euro 2020 findet in 12 europäischen Ländern statt. Daran wird man sich bei solchen Großveranstaltungen gewöhnen müssen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich das Ganze als Kind und Jugendlicher auch mehr elektrisiert hat. Man wird halt auch älter. Kommerz war's auch 1990 schon oder davor, jetzt eben noch mehr. Das ist der Lauf der Welt.


    2026 ist für Kinder, die dann so zwischen 6 und 8 Jahren sind, die erste wahrnehmbare WM. Die werden mit dieser WM auch eine gewisse Romantik und Erinnerungen verknüpfen und die WM 2058 dann scheisse finden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich sag es euch ehrlich: Ich werd die WM auch schauen. Allerdings laufen bei mir 90% der Spiele immer im Hintergrund. Nur wenige Spiele schaue ich intensiv. Eine WM in den USA wird dann eh Anstoßzeiten zwischen 17 und 2 Uhr MESZ haben. Da geht dann am Tag wahrscheinlich eh nur ein Spiel.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, sind sie. Die gehen aber ganz normal zu Lasten des Kontigents des Nord-/Mittelamerikanischen Verbandes.


    Wenn man bedenkt, dass 3/4 der Spiele in den USA stattfindet ist das für Kanada und Mexiko ein guter Deal.

    Das stand aber gestern anders in meinem Videotext. Zumindest, dass das noch nicht sicher sei, dass die drei Gastgeber automatisch qualifiziert wären.


    Allerdings habe ich mich schon gefragt, worin da der Sinn liegen soll. Kann man wirklich eine WM veranstalten und das Risiko eingehen, dass - nur mal angenommen - zwei der drei Gastgeberländer (z. B. USA und Kanada) gar nicht dabei sind, da sportlich nicht qualifiziert? Das hielte ich für ziemlichen Humbug.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wobei: bei der EM 2020 könnte es durchaus sein, dass ein Großteil der Nationen aus den Spielorten auch nicht qualifiziert sind.

  • Wenn die Euro 2020 in 12 europäischen Ländern stattfindet und man davon ausgeht, dass in Berlin, Madrid, Paris, Rom, London usw. gespielt werden wird, kann man schon davon ausgehen, dass sich die entsprechenden Nationen auch sportlich qualifizieren werden.


    Allerdings: setzt man die 12 Nationen automatisch, könnte man sich ja fast schon die komplette Quali sparen.


    P.S.: Und was machen die 12 dann zwei ganze Jahre lang? Richtig: Testspiele gegeneinander. Und zwischendurch mal eins oder zwei gegen San Marino, die Färoer Inseln oder gegen das Fürstentum Liechtenstein. Obwohl: Geht ja auch wieder nicht, da ist doch jetzt dann bald die Nations League angesagt, oder? Man kennt sich ja schon bald gar nicht mehr aus. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Wenn die Euro 2020 in 12 europäischen Ländern stattfindet und man davon ausgeht, dass in Berlin, Madrid, Paris, Rom, London usw. gespielt werden wird, kann man schon davon ausgehen, dass sich die entsprechenden Nationen auch sportlich qualifizieren werden.


    Allerdings: setzt man die 12 Nationen automatisch, könnte man sich ja fast schon die komplette Quali sparen.


    P.S.: Und was machen die 12 dann zwei ganze Jahre lang? Richtig: Testspiele gegeneinander. Und zwischendurch mal eins oder zwei gegen San Marino, die Färoer Inseln oder gegen das Fürstentum Liechtenstein. Obwohl: Geht ja auch wieder nicht, da ist doch jetzt dann bald die Nations League angesagt, oder? Man kennt sich ja schon bald gar nicht mehr aus. :mrgreen:


    Keine Ahnung ob das ein Was-wäre-wenn Post bzgl quali der Gastgeber sein soll oder oder ob du es einfach nicht weißt.

    Die Spielorte stehen fest und jedes Land muss sich qualifizieren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2020


    Ja, wir gehören sicherlich zu den 3-4 Ländern. Neben uns und den Amis würde ich noch England sagen. Bei Spanien und Italien hätte ich durchaus schon Zweifel.

    Deshalb hatten sich Spanien und Portugal damals auch zusammen beworben. Das ist dann schon machbar, da du in Portugal zumindest mal 3 Große Stadien >50k Plätzen hast, Da Luz mit 65k auch eins fürs Halbfinale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!