Empfang am 09.07. Lorenzer Platz - Aufstiegsfeier

  • Heute lag bei uns auch die Einladung im Briefkasten. Bekommen wohl alle Vorstände von OFCN-Fanclubs.

  • Heute auch ne Einladung im Briefkasten gehabt. Da ich da eh Urlaub hab, hab ich gleich zugesagt, mal sehen was da geboten wird.

  • Betrifft wohl anscheinend nur die 1. Vorsitzenden der OFCN-Fanclubs, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Thema Datenschutz scheint hier keine große Rolle zu spielen. Vielleicht möchte der ein oder andere ja gar nicht vom Ministerpräsi angeschrieben werden? Es wäre net gewesen vom Verein, wenn man das wenigstens vorher abgeklärt hätte. UNd wenn die angeschriebenen Personen informiert worden wären, warum man sie ausgewählt hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Collegas,


    1. Söder hat nie für den Stadtrat kandidiert, daher sind das Fakenews!


    2. Wenn kein Dresscode angegeben ist könnt ihr auch im Strandoutfit hin!


    3. Empfang ist vermutlich im Heimatministerium!

  • wer nicht hingeht bekommt eine Monat kein Arbeitslosengeld !?

    Nein, der wird aus Bayern ausgewiesen und darf nicht erneut einreisen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 3. Empfang ist vermutlich im Heimatministerium!

    Da würd mich ja mal interessieren wie das dann verbucht wird. Sind schließlich Steuergelder, die da verbraten werden. Oder zahlt des der Maggus aus der eigenen Tasche?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da würd mich ja mal interessieren wie das dann verbucht wird. Sind schließlich Steuergelder, die da verbraten werden. Oder zahlt des der Maggus aus der eigenen Tasche?

    Was hast denn Du für Probleme?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da würd mich ja mal interessieren wie das dann verbucht wird. Sind schließlich Steuergelder, die da verbraten werden. Oder zahlt des der Maggus aus der eigenen Tasche?

    Genauso wie der städtische Empfang auf der Burg, Repräsentationskosten. Daß ein Gemeinwesen Ehrungen vornimmt, siehst du als Steuerverschwendung?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Genauso wie der städtische Empfang auf der Burg, Repräsentationskosten. Daß ein Gemeinwesen Ehrungen vornimmt, siehst du als Steuerverschwendung?

    Ja. Die Frage sei erlaubt: Wer wird bei diesem Empfang am Lorenzer Platz "geehrt"? In wie fern ist der Bay. Ministerpräsident ein "Gemeinwesen" und wie wird eine "Ehrung" finanziert, bei der noch nicht mal klar kommuniziert wurde, wer warum eingeladen wurde?

    Söder ist ja nicht Ludwig II., wir leben nicht mehr im 19 Jhd. und auch "Repräsentationskosten" sollten irgendwie real und tansparent darstellbar sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja. Die Frage sei erlaubt: Wer wird bei diesem Empfang am Lorenzer Platz "geehrt"? In wie fern ist der Bay. Ministerpräsident ein "Gemeinwesen" und wie wird eine "Ehrung" finanziert, bei der noch nicht mal klar kommuniziert wurde, wer warum eingeladen wurde?

    Söder ist ja nicht Ludwig II., wir leben nicht mehr im 19 Jhd. und auch "Repräsentationskosten" sollten irgendwie real und tansparent darstellbar sein.

    Der bayerische Ministerpräsident vertritt den Freistaat Bayern. Und natürlich haben auch demokratische Gemeinwesen Repräsentationskosten. Jedes Gemeinwesen stellt sich in irgendeiner Form durch Symbole, Feiern oder Ehrungen seinen Bürgern dar. Entsprechende Ausgaben tauchen im vom Parlament verabschiedeten Haushalt auch als Gesamtposten auf und werden vom Rechnungshof überprüft, ggf. gerügt; desgleichen dann auch von der Presse oder eben wieder dem Parlament. DAS ist eben der Unterschied zur Monarchie vor hundert Jahren. Da ist heute weder was intransparent noch autokratisch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich frag mich ja sowieso wieso es extra einen Staatsempfang gibt.

    Dann hätte man das für 60, Augsburg und Co. ja theoretisch auch machen müssen. Just my 2 cents.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich frag mich ja sowieso wieso es extra einen Staatsempfang gibt.

    Dann hätte man das für 60, Augsburg und Co. ja theoretisch auch machen müssen. Just my 2 cents.

    Das ist aber eine andere Frage. Persönlich fand ich auch den städtischen Empfang zum Aufstieg übertrieben, die Ehrung für die 68er Meister aber okay.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da würd mich ja mal interessieren wie das dann verbucht wird. Sind schließlich Steuergelder, die da verbraten werden. Oder zahlt des der Maggus aus der eigenen Tasche?

    Bring meinen Namen nicht mit Söder in Verbindung :nauseated_face::schaem:NoNoNo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!