Empfang am 09.07. Lorenzer Platz - Aufstiegsfeier

  • Driftet eigentlich jeder Thread hier im Forum früher oder später in einen verkappten „Bundespolitik/Nachrichten-Thread“-Verschnitt ab?

  • Solle es nicht im Glubbforum um den Glubb gehen? Jedes mal wenn irgendetwas einen Bezug zur CSU hat oder sonst in die Richtung geht, gehts hier im Forum ab.

    Politische Diskussionen sollten nicht in einen Forum geführt werden wo es um Fussball geht. Allgemein ist das Internet ein schlechter Platz dafür, da besonders linksgerichtete Personen hier besonders aktiv sind und nicht mehr bei der eigentlichen Thematik bleiben.

    Wer dennoch seinen politischen Senf dazugeben will, sollte dies in den entsprechenden Foren tun, hier ist er auf jeden Fall falsch. Wer Politiker XY scheiße findet, kann bei den Wahlen einen anderen wählen. Man nennt das Demokratie und man sollte auch Meinungen anderer akzeptieren.

  • dieser Thread hat wegen der Akteure auch eine politische Komponente, dass muss man halt aushalten können oder überlesen. :winking_face:

  • nein hat es nicht, aber er hat seine Meinung geschrieben, was du über Maly oder viele hier über Frau Nahles, Merkel und Co schreiben ist nix anderes.

    Stimmt, für meine Meinung über Maly habe ich hier auch genug Gegenwind bekommen.

    Ist für mich in Ordnung, weshalb ich dies auch bei der Oma für angebracht empfinde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Achso, Menschen die in der Öffentlichkeit stehen darf man anmachen, User die sich aus ihrem Versteck im Netz präsentieren aber nicht.

    Schon eine seltsame Logik!

    Oder hat das nur was mit dem Parteibuch zu tun?

    Mir ist das relativ wurscht, wer mich hier anmeckert. Söder (und seine Anhänger) muss sich trotzdem gefallen lassen, kritisiert zu werden für das, was er als Amtsträger tut. Und da gibt's genug, jenseits des ganzen peinlichen Theaters (Sandmännchen, Nationalhymne in Schulen, Dahoam is Dahoam usw.), das er aufführt. GBW Wohnungsskandal, seine Rolle im CSU-Erpressungskindergarten in den letzten Wochen, der Kruzifix-Schmarrn usw. Das kann ich nicht ausblenden, nur weil der Typ die Clubfahne schwenkt. Und damit ist die Sache hier für mich gegessen.

  • Alter falter... marek bekam den bayr. Verdienstorden? ??? söder ist so hart :grinning_face_with_smiling_eyes: musste nach 5 min ausschalten, das ist zu viel

    Der bayrische Verdienstorden wurde schon vor über 2 Wochen verliehen du Blitzbirne

  • Bei der Gelegenheit könnt man auch mal die Clubführung dafür loben, wie sie sich in parteipolitischen Dingen verhält.


    Der FCN ist nicht unpolitisch, er hat Werte, die sich aus seinen Grundsätzen (Sportsgeist, Fairness) ergeben und sagt das, zB in puncto Rassismus, auch klar und deutlich.


    Parteipolitisch hält man sich raus, was richtig ist, da der Club ja eine Konsensveranstaltung für alle in der Region (und bald auch für alle Freunde des gepflegten Fußballs) ist und sein soll. Der Gegensatz dazu sind halt dann die Bauern, die klar auf christsozialer Parteilinie marschieren. Das würde es zB mir dann doch ein bißchen schwerer machen, unvoreingenommen meinem Ruhmreichen zuzujubeln.


    Daher: Chapeau FCN, alles gut, so weitermachen.

  • Mir ist das relativ wurscht, wer mich hier anmeckert. Söder (und seine Anhänger) muss sich trotzdem gefallen lassen, kritisiert zu werden für das, was er als Amtsträger tut. Und da gibt's genug, jenseits des ganzen peinlichen Theaters (Sandmännchen, Nationalhymne in Schulen, Dahoam is Dahoam usw.), das er aufführt. GBW Wohnungsskandal, seine Rolle im CSU-Erpressungskindergarten in den letzten Wochen, der Kruzifix-Schmarrn usw. Das kann ich nicht ausblenden, nur weil der Typ die Clubfahne schwenkt. Und damit ist die Sache hier für mich gegessen.

    Da geb ich dir in vielen Punkten Recht. Vieles ist IN DER SACHE zu kritisieren. Aber muß man die Kritik immer auf die persönlichen Ebene runterbrechen? Ist das nicht eher ein Zeichen intellektueller Unterbeleuchtung, so zu argumentieren?


    Mir gefiel die Idee des Staatsempfangs und seine Rede auf dem Staatsempfang fand ich auch gut. Gerade den Satz, daß man eben nicht immer nur die mit dem maximalen Erfolg würdigen soll, sondern auch mal die, die sich da mit ganzem Herzen für ihren Erfolg reinhängen.

    Wählen werd ich ihn trotzdem nicht und weiter vieles kritisieren, was die CSU betrifft. Er hat das ain meinem Verständnis auch nicht als CSU-Politiker veranstaltet, sondern als bayerischer Ministerpräsident mit fränkischen Wurzeln.

    Genauso wie Maly den Empfang auf der Burg als Nürnberger Oberbürgermeister und nicht als SPD-Politiker veranstaltet hat.

    Ich bin sicher beide hätten das auch so durchgezogen, wenn die Wahlen schon gelaufen wären.

    Warum müssen denn Kritiker immer alles auf das eine Thema runterbrechen?

  • Eine sehr schöne gelungene Veranstaltung war das gestern. Damit wurde auch die ehrenamtliche Arbeit der Fanclubvorstände gewürdigt.
    Die Reden vom Markus Söder und auch vom Thomas Grethlein fand ich klasse. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre mit einer großen Auswahl an Fingerfood und kühlen Getränken. Man konnte sich mit anderen Fanclubvorständen austauschen und auch mit den Spielern, Trainern und anderen Verantwortlichen plauschen. Herzlichen Dank dafür.

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Eine sehr schöne gelungene Veranstaltung war das gestern. Damit wurde auch die ehrenamtliche Arbeit der Fanclubvorstände gewürdigt.
    Die Reden vom Markus Söder und auch vom Thomas Grethlein fand ich klasse. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre mit einer großen Auswahl an Fingerfood und kühlen Getränken. Man konnte sich mit anderen Fanclubvorständen austauschen und auch mit den Spielern, Trainern und anderen Verantwortlichen plauschen. Herzlichen Dank dafür.

    Aber die Veranstaltung darf einem doch aus Prinzip nicht gefallen, da sie der Leibhaftige ins Leben gerufen hat.

    Da darf es keine Rolle spielen, dass es um den Club ging, und nach einer gefühlten Ewigkeit ein Politiker sich mal dazu berufen gefühlt hat, den Verein zu ehren.


    PS: Alleine des kotzens aus der Vorstadt wegen, dass sie für ihren damaligen Aufstieg nicht geehrt wurden, machte doch den Empfang zu einer runden, schönen Geschichte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hast echt manchmal massive Probleme mit dem Textverständnis.

    Ich glaube nicht, dass man viel Textverständnis benötigt, um zu wissen, warum viele diesen Empfang abgelehnt haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es geht nicht um Ablehnung des Empfangs sondern um Ablehung der Person Söders.


    Dem vorrausgegangen war eine Feststellung das man sich auf den Empfang jetzt nicht die Welt einbilden braucht weil es ein reines Wahlkampfmanöver von Söder war.


    Das der Empfang anscheinend gut gemacht war und man damit auch diejenigen etwas ehren konnte die sich in den Fanclubs ehrenamtlich engagieren finde ich super.

    Auch ist es gut das wir damit, zumindest in den regionalen Medien aufgetaucht sind was uns bei unseren Sponsoren bestimmt auch ein lächeln einbringt.

  • In meinen Augen war das Geldverschwendung. Feiern schön und gut, aber Meister sind wir nicht geworden, eben Aufsteiger. Die Feier Wochen nach dem Aufstieg zu zelebrieren fand ich auch affig. Wenn es richtig was zu feiern gegeben hätte, hätte der Bob maly den Hauptmarkt schon früher für den Club aufgemacht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Und genau darum geht es mir doch!

    Der Empfang wurde negativ gesehen, weil er mit der Person Söder verbunden war.

    Komischerweise hatten genau die selben bei Malys Empfang auf der Burg keine Probleme. Weil der macht ja keinen Wahlkampf, der macht es ja nur aus reinen Herzen für den Club.


    Ich verstehe einfach nicht, wie man bei sowas wie gestern, nicht einfach mal die Person Söder, die man ja nicht mögen muss, ausklammern kann und die Sache als das sehen, was es war, einen Empfang und eine Ehrung für unseren Verein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In meinen Augen war das Geldverschwendung. Feiern schön und gut, aber Meister sind wir nicht geworden, eben Aufsteiger. Die Feier Wochen nach dem Aufstieg zu zelebrieren fand ich auch affig. Wenn es richtig was zu feiern gegeben hätte, hätte der Bob maly den Hauptmarkt schon früher für den Club aufgemacht

    Das alle Spieler jetzt wochenlang in alle Winde verstreut waren scheint dir entgangen zu sein. Und ein Empfang ohne Spieler wäre dann wirklich Geldverschwendung gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn es richtig was zu feiern gegeben hätte, dann macht man das direkt nach dem Spieltag. Dann hätte zb noch ein Tobias Werner und die anderen Abgänge mitfeiern können......

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!