1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Etz fang mer halt mal an und sehen wie es läuft. Totgesagte lieben bekanntlich am längsten

    Das ist gesetzlich fei verboten.:ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also gut, los geht's.

    Wie ich schon im anderen Fred geschrieben habe: ich glaube schon daran, dass wir am Ende den Klassenerhalt packen können.

    Außerdem freue ich mich riesig auf die neue Saison, es ist ein großes Geschenk , wieder in der ersten Liga spielen zu dürfen. :slightly_smiling_face::thumbs_up:

    Ich werde versuchen, mir auch diese Freude in den nächsten Wochen nicht nehmen zu lassen, falls es nicht so gut beginnen sollte für uns.


    Wenn man den vom Köllner eingeforderten Realismus bemüht, wäre ein erfolgreicher Start aber schon eine gehörige Überraschung.

    Die halbe Viererkette fällt aus, die Zentrale ist nur notdürftig geflickt, hängende Flügel, die allgemeine Konkurrenzfähigkeit eher fraglich.

    Das Argument der vermeintlichen Eingespieltheit dürfte mit dem Ausfall von drei Stammspielern einigermaßen hinfällig sein.

    Auf Kubo bin ich gespannt, fest einkalkulieren sollte man ihn nach gerade mal sechs Tagen im Verein dann aber doch nicht.


    Ein realistisches Szenario, wo wir in Berlin punkten, fällt mir gerade beim besten Willen nicht ein, ich denke das wird ein lockerer, trockener Sieg für die Hertha.


    Aber gut, wir werden am Samstag und in der Woche drauf da durch müssen.

    Die Länderspielpause nach dem zweiten Spieltag ist in Anbetracht unserer durchwachsenen Situation mit späten Neuzugängen und einigen verletzten Schlüsselspielern, außerdem dem aktuell noch ungewisse eigenen Leistungsvermögen, wie ein Geschenk.

    In den zwei Spielen vorher werden wir Lehrgeld bezahlen, aber wir werden auch lernen.

    Und nach der Länderspielpause werden wir denke ich doch um einiges stärker wiederkommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich seh schon die ersten Trolle wieder aus ihren Löchern kriechen, wenn wir in Rückstand geraten, dann könnte es sein, dass die ersten Trolle schon "Köllner raus" rufen!

  • Vor denen müssen wir uns nicht fürchten. Wir sind der Underdog, ist klar. Aber am Ende stehen die ersten 3 Punkte der Saison.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hab iwie das Gefühl das es ein Torreiches Spiel werden könnte mit besten Ausgang für uns!


    :fahne::fackel::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich versuch's mal. Ich biete mal die technisch beste Elf auf:


    Bredlow- Valentini, Mühl, Margreitter, Leibold - Petrak - Palacios, Kubo, Behrens, Löwen - Ishak


    Valentini denke ich könnte spielen, da er am Mittwoch planmäßig gelaufen ist. Kann aber auch Bauer sein, wenn man kein Risiko gehen will.

    Sonst würde ich Kubo reinschmeißen auf seiner stärksten Position. Denke er hilft sofort. Palacios hat die Position gegen Darmstadt mal stark gespielt. Ist natürlich jetzt kein riesen Argument, aber Salli stelle ich mir als besseren Joker vor als umgekehrt.

    Und Löwen hat LM gegen Wob mal stark gespielt. Und in Ermangelung guter außen würde ich so spielen .

  • Egal welche Aufstellung ihr hier präsentiert, so muss man einfach festhalten, dass wir qualitativ nicht mithalten können. Ohne Kerk, Ewerton und Valentini sind wir einfach nochmal schlechter aufgestellt und viele andere haben meiner Meinung nach (noch) kein Bundesliganiveau. Natürlich kann man mit Aufstiegseuphorie und mannschaftlicher Geschlossenheit argumentieren, nur wird das einfach nicht reichen. Rechne mit einer Niederlage (0:2) und hoffe auf baldige Genesung der verletzten Spieler sowie noch mindestens 2 neue Spieler, die hoffentlich auch einschlagen.

  • Hab iwie das Gefühl das es ein Torreiches Spiel werden könnte mit besten Ausgang für uns!


    :fahne::fackel::fahne:

    Wart ma mal ab. Torreich und Dardai passen irgendwie nicht zusammen, auch wenn sie dieses Jahr attraktiver spielen wollen. Genau darin könnte unsere Chance liegen. Hertha hat im Sommer auf ne Dreierkette umgestellt. Gerade am Anfang sind da Vereine durchaus anfällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!