1. Bundesliga 2018/2019

  • Eigentlich müssten diese Saison 4 Mannschaften absteigen, hätten es aufgrund der Leistung alle verdient. Schade, dass es wohl nur Hannover und uns treffen wird...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • 1:0 BVB

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Eigentlich müssten diese Saison 4 Mannschaften absteigen, hätten es aufgrund der Leistung alle verdient. Schade, dass es wohl nur Hannover und uns treffen wird...

    Ich habe mal die vier letzten der Tabelle nur gegen die neun Teams mit den meisten Punkten spielen lassen. Drei (Schalke, VfB, FCN) holten 5 Punkte, Hannover 6 Punkte in je ca. 16 Spielen. Da sieht man mal wie chancenlos diese vier Teams gegen die starken Bundesligisten waren. Augsburg hat immerhin 10 Punkte gegen die Teams von Platz 1 bis 9 erreicht.

  • 2:0

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 3:0

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Elfer jetzt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 4:0

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hertha gegen hannover... übelster sommerfußball mit kartensalat

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • hertha gegen hannover... übelster sommerfußball mit kartensalat

    Beide Vereine gehören in die zweite Liga.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hertha wird uns das Genick brechen, die haben die Saison schon abgeschlossen.

    Das wird dem VfB zu gute kommen.

    Wir haben uns ganz alleine zuzuschreiben. Wir selbst kommen dem VfB zu Gute, weil sie normalerweise mit so wenig Punkten nicht noch Relegation spielen dürften.

    Alles hausgemacht und selbst zu verantworten.

  • Wir haben uns ganz alleine zuzuschreiben. Wir selbst kommen dem VfB zu Gute, weil sie normalerweise mit so wenig Punkten nicht noch Relegation spielen dürften.

    Alles hausgemacht und selbst zu verantworten.

    Was uns fehlt, wären so fähige Männer wie Du am Ruder.

    Da würde alles wie geschnitten Brot laufen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was uns fehlt, wären so fähige Männer wie Du am Ruder.

    Da würde alles wie geschnitten Brot laufen.

    Naja, so ganz Unrecht hat er aber net. Das wir bisher nur 18 Punkte gesammelt haben liegt schon ganz alleine an uns.

  • Naja, so ganz Unrecht hat er aber net. Das wir bisher nur 18 Punkte gesammelt haben liegt schon ganz alleine an uns.

    Das hat schon ein paar mehr Gründe, aber warum sollte man ein wenig weiter denken, wenn man es sich auch einfach machen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das hat schon ein paar mehr Gründe, aber warum sollte man ein wenig weiter denken, wenn man es sich auch einfach machen kann.

    Man kann sich es aber auch einfach machen und die Schuld woanders suchen. Wer hat denn Deiner Meinung nach Schuld das wir da stehen wo wir gerade sind? Erklärs mir bitte.

  • Eine Schuldfrage stellt sich im kurzfristigen Zeitrahmen überhaupt nicht - wir stehen angesichts unserer Ausgangslage/Möglichkeiten genau da wo wir hingehören, mit Fehlertoleranz +/-1 Platz.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Man kann sich es aber auch einfach machen und die Schuld woanders suchen. Wer hat denn Deiner Meinung nach Schuld das wir da stehen wo wir gerade sind? Erklärs mir bitte.

    Die Frage ist, hat überhaupt jemand Schuld? Letztlich ist es, sieht man sich unsere Voraussetzungen an, eigentlich völlig normal, wo wir stehen.


    Aber wenn Du schon Schuldige haben möchtest, dann suchen wir halt welche.

    Köllner, Bornemann, die Spieler, die Schiedsrichter, der Kölner Keller, die Verletzungsseuche, der fehlende finanzielle Background, das ausgebliebene Matchglück und und und.

    Es ist ein ganzer Mix an verschiedenen Gründen, warum wir nicht besser stehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Frage ist, hat überhaupt jemand Schuld? Letztlich ist es, sieht man sich unsere Voraussetzungen an, eigentlich völlig normal, wo wir stehen.


    Aber wenn Du schon Schuldige haben möchtest, dann suchen wir halt welche.

    Köllner, Bornemann, die Spieler, die Schiedsrichter, der Kölner Keller, die Verletzungsseuche, der fehlende finanzielle Background, das ausgebliebene Matchglück und und und.

    Es ist ein ganzer Mix an verschiedenen Gründen, warum wir nicht besser stehen.

    Mein Ausgangspost war nur das wir bisher 18 Punkte erreicht haben und dafür alleine Verantwortlich sind. Ich suche keinen Schuldigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!