Nils Piwernetz (#39)

  • Vertrag nur noch bis 2019.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Interessanter Spieler. Hoffe er bleibt uns erhalten und schafft hier nachhaltig den Sprung in den Profikader.

  • Hat auf meiner Seite gespielt und man hat sofort gemerkt, der will. starke scharfe Flanke auf Ishak und gut gelaufen beim 3:0. Ist er nicht angeblich LV? Wenn ich mich nicht täusche, hat er alles mit rechts gemacht!?

  • Was mich irritiert: Ich habe den Namen heute zum ersten Mal gelesen und er machte ein starkes Spiel gegen einen kleinen Verein und zog mal Interesse anderer Clubs aufm sich.

    Gibt es bereits fundiertere Hinweise, warum man unbedingt schnell verlängern sollte?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was mich irritiert: Ich habe den Namen heute zum ersten Mal gelesen und er machte ein starkes Spiel gegen einen kleinen Verein und zog mal Interesse anderer Clubs aufm sich.

    Gibt es bereits fundiertere Hinweise, warum man unbedingt schnell verlängern sollte?

    Ist er nicht das größte Talent, das wir haben!?

  • Ist er nicht das größte Talent, das wir haben!?

    Ich weiß nicht :nix:

    Wer, außer liga2-online.de denkt/behauptet das?

    Für mich ist unser größtes Talent Löwen.


    Ich habe nichts gegen den Jungen. Nur will ich ersmal mehr sehen/wahrnehmen, bis ich mich für eine Verlängerung ausspreche.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • naja, war das nicht auch die Meinung der Experten hier!? Und er ist grade 18 geworden und darf bei den Profis ran. Ein deutliches Zeichen wie ich finde.

  • Also er ist noch A Jugendlicher und spielt in der Deutschen U18 Nationalmannschaft.

    Ist Flexibel einsetzbar.

    Ich denke man will ihm zeigen das er auf dem Radar ist, man wird hoffen das er verlängert bevor er nächste Saison Ablösefrei wechselt.

    Ist ein sehr großes Talent aus unserer Jugend.

  • Was mich irritiert: Ich habe den Namen heute zum ersten Mal gelesen und er machte ein starkes Spiel gegen einen kleinen Verein und zog mal Interesse anderer Clubs aufm sich.

    Gibt es bereits fundiertere Hinweise, warum man unbedingt schnell verlängern sollte?

    Also der Spieler ist nun wirklich kein unbekannter, wenn man etwas die Jugend verfolgt:

    https://www.fcn.de/news/artike…arker-wille-ist-ein-muss/

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also er ist noch A Jugendlicher und spielt in der Deutschen U18 Nationalmannschaft.

    Ist Flexibel einsetzbar.

    Ich denke man will ihm zeigen das er auf dem Radar ist, man wird hoffen das er verlängert bevor er nächste Saison Ablösefrei wechselt.

    Ist ein sehr großes Talent aus unserer Jugend.

    also sprich unser Mbappe..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • sehe ich auch so, er durfte heute nicht ohne Grund spielen.

    Diese Aussage ist eindeutig zweideutig: ja, weil er so gut ist und wir ihn verlängern könnten (vorausgesetzt er will), oder weil er eher so mittelmäßig ist und sich einen neuen Verein suchen soll? NLZ und deren Spieler bin ich echt raus, erleuchte mich bitte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Piwernetz gilt als großes Talent unserer Jugendabteilung, an dem offenkundig im Laufe der letzten Saison bereits andere Erstligisten dran waren. Ist U-Nationalspieler (auf einer oftmals problematischen Position), kann noch ein Jahr U19 spielen und hat - zumindest ausweislich tm.de - nur noch ein Jahr Vertrag.


    Insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass das Mittrainieren während der Sommervorbereitung sowie der Einsatz bei Testspielen als Signal an den Spieler (und dessen Berater) gedacht ist, dass man ihm hier einen Weg à la Mühl aufzeigt und anbietet. Alles weitere wird man sehen.

  • war das nicht immer so das der club bei den Jugendspielern in den Verträgen noch eine Option für ein weiteres Jahr einbaut ?

    Alles für den Club

  • Der Plan könnte sein Leibold nach einer starken BuLi Saison meistbietend zu verkaufen und Piwernetz gemeinsam mit Lippert als Nachfolger einzuplanen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!