Dario Lezcano zum Club?

  • Ich würde mich jetzt nicht so auf die kolportierten 4 mio transferbudget einschießen. Woher kommt die Summe eigentlich? Von der Bild?

    Wir haben doch mit dem Toilettenmännla 2 mio, mit dem Kammerbauer 500000€ und teuchert 600000€? eingenommen.

    Das sind schon mal 3 mio die in die Mannschaft gesteckt werden sollten. Dann müsste doch auch noch das ein oder andere Milliönchen aus dem neuen Etat übrig sein.

    Weiterhin ist unser Kader wirklich noch sehr klein und wahrscheinlich mit Abstand der günstigste in Sachen Gehalt.


    Problem ist eher, dass man scheinbar nur noch ab 5 Millionen aufwärts sichere Verstärkungen bekommt und diese dann auch entsprechende Gehaltsforderungen stellen würden. Dann heißt es Vorsicht beim Gehaltsniveau!


    Von mir kriegt Bornemann alle Zeit die er braucht. Und wenn sich nix mehr tut und wir am ersten Spieltag die Hertha mit 3:0 (Ishak, Knöll, Salli)schlagen ist dann auch nice.

    How has the Club played?

  • Also der Sinn oder Unsinn des Lezcano-Gerüchts hängt für mich einzig und allein daran, ob man glaubt, ihn auch gewinnbringend auf dem Flügel einsetzen zu können. Was ich selbst nicht 100%ig beurteilen kann, aber nicht gänzlich ausschließen möchte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Naja 2 Mios geht ja noch, ein paar Kröten muss man dann halt auch mal investieren.

    Nur bleibt dann nimmer viel übrig :fearful_face:Scheisse sind wir Arm.

  • Wenn es wirklich 2 Mio sind, wird man sich wohl bei 1,5 bis 1,8 treffen, plus Nachzahlungen bei Klassenerhalt oder so ähnlich.

    Normal wäre ich von ihm auch nicht begeistert, aber dennoch sehe ich das entspannt. Wir können sowieso höchstens bei Spielern seiner Kategorie herumfischen und es geht nicht darum ob der einzelne Clubfan den Spieler mag, sondern ob er uns helfen könnte. Und ich bezweifle stark, dass wir etwas besseres bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich seh jetzt hier nicht den grössten bedarf. wenn wir aber noch nen schnellen konterstürmer holen wollen und er nicht zu teuer sein sollte - dann würd ich ihn holen. hat mir zu seinen zeiten beim fc luzern schon richtig gut gefallen

  • Warum?


    Welche Spieler wären dann aus deiner Sicht besser für uns?

    Das ist eine Totschlagfrage. Es gibt mit Sicherheit einige die besser zu uns passen würden, sicherlich könnte es auch schlimmer kommen.


    Ein Kittel würde mit Sicherheit eher passen als Leszcano. Und das vor allem, weil wir auf dieser Position eher Bedarf hätten. Ja ich weiß, dass er wahrscheinlich teurer wäre als Lesczano, dass wir ein schmales Budget haben usw…


    Aber wir sollten lieber eine Mios mehr für so einen Spieler wir Kittel (ist jetzt auch nur ein Beispiel weil er auch bei Ingolstadt spielt) ausgeben.

    Vielleicht bekommen wir ja noch aus einem möglichen Plattenhardt-Deal.

  • vielleicht haben wir aber auch schon einen andern möh-nachfolger in der hinterhand...? :winking_face: ich hab vertrauen in borne, lasst ihn mal machen...

    wer sagt denn das die 4 mio transfer budget überhaupt stimmen? ich würde als vorstand auch defensiv kommunizieren.. wenn ich mich richtig erinnere war mal offiziell die rede von 4-5.. dazu kommen noch die 1. mio aus der jugenförderung des DFB... und wie gesagt, vielleicht sind es auch 6-7 mio und keiner von uns weiss es

  • Er passt charakterlich nicht in die Truppe. Ein Schauspieler, ein Provomateur, ein Spieler, der das Fairplay vermissen lässt. So einen will ich nicht in meiner Mannschaft haben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vielleicht sollten die Spieler dann auch mal aus der Hinterhand in die Vorderhand kommen.

    mmmhmm, wär mir auch lieb, vielleicht ist das halt nicht immer so einfach? folgendes szenario als bsp. wenn draxler nach köln geht haben die 5-6 für die eine position. evtl gibt aber köln z.B. einen Höger erst ab, wenn Draxler da ist? Leute versteht mich nicht falsch, mir wären Neuzugänge auch lieber heute als morgen. wir brauchen aber halt jetzt geduld...

  • Wir können doch eh nicht beeinflussen, welche Spiele AB und MK verpflichten. Durch das schmale Transferbudget sind wir eh eingeschränkt genug. Sicherlich kann man diskutieren, ob der eine oder andere Spieler besser zu uns passen würde. Ich habe aber schon längst aufgehört mir Gedanken über potentielle Kandidaten zu machen. Wenn AB / MK glauben, der Spieler passt zu uns und ist im finanziellen Rahmen... holen.

    Ich fände zwar Kittel auch interessanter als Lezcano, aber diese Traube hängt meiner Meinung zu hoch.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Er passt charakterlich nicht in die Truppe. Ein Schauspieler, ein Provomateur, ein Spieler, der das Fairplay vermissen lässt. So einen will ich nicht in meiner Mannschaft haben.

    Je länger man Fußball schaut, desto mehr muss mal eigentlich auf Fairplay verzichten. Hat Frankfurt in der Relegation auch nicht interessiert und wie wir die Klasse halten, ist mir eigentlich auch schon egal.... :neutral_face:

  • Wenn es wirklich 2 Mio sind, wird man sich wohl bei 1,5 bis 1,8 treffen, plus Nachzahlungen bei Klassenerhalt oder so ähnlich.

    Normal wäre ich von ihm auch nicht begeistert, aber dennoch sehe ich das entspannt. Wir können sowieso höchstens bei Spielern seiner Kategorie herumfischen und es geht nicht darum ob der einzelne Clubfan den Spieler mag, sondern ob er uns helfen könnte. Und ich bezweifle stark, dass wir etwas besseres bekommen.

    :thumbs_up:

    Die zwei Millionen klingen realistisch und man ist wohl noch nicht bereit annähernd diese zu bezahlen. Mit 1,5 Millionen könnte ich wirklich sehr sehr sehr gut leben. Irgendwas in deinem Preisbereich wird es werden hoffe und denke ich, Der Illusion, jedes Mal mit nur ein paar Hundertausend den Kader verstärken zu wollen, sollten wir nicht hinterher rennen. Das wird nicht funktionieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn Köllner tatsächlich 3-5-2 spielen lässt wäre er eine gute Ergänzung zu Ishak. Hat Buli Erfahrung, Arbeiter wie Burgi und ein richtig unangenehmer Spieler für den Gegner, solche abgewichsten Typen fehlen uns gänzlich im Kader. Was besseres bekommen wir nicht. Wenn man sich bei 1,5Mio Plus Nachzahlung treffen könnte würde ich den Deal machen. Sollten wir 4-1-4-1 spielen und Ishak fällt aus oder befindet sich im Leistungsloch will ich sehen wer ihn im jetzigen Kader ersetzen soll, das hätte uns letzte Saison fast den Aufstieg gekostet.

  • Wenn es wirklich 2 Mio sind, wird man sich wohl bei 1,5 bis 1,8 treffen, plus Nachzahlungen bei Klassenerhalt oder so ähnlich.

    Normal wäre ich von ihm auch nicht begeistert, aber dennoch sehe ich das entspannt. Wir können sowieso höchstens bei Spielern seiner Kategorie herumfischen und es geht nicht darum ob der einzelne Clubfan den Spieler mag, sondern ob er uns helfen könnte. Und ich bezweifle stark, dass wir etwas besseres bekommen.

    So sehe ich das auch, ja.

  • Ich würde für einen etwas besseren Zweitligakicker keine 2 Millionen ausgeben wenn ich so gut wie nix zum investieren habe. Die "gestandenen" Schiebers, Maximes usw. kann man halt einfach nicht holen.

    Für das zur Verfügung stehende Budget gibt es keine Verstärkungen mit BL Erfahrung oder Haudegen wie Simons. ... Was es gibt, wenn es zwingend BL erfahrene Spieler sein sollen, sind ausrangierte Fragezeichen die woanders nix bekommen und genauso abwarten wie's der Club macht.

    Oder teure Lezcanos, die zwar mal Bundesliga gespielt haben, aber letzte Saison kein Stück weit besser waren als die vorhandenen. Bevor ich jetzt zwingend irgend einen Durchschnittskicker hole, nur um mein Geld los zu werden, mach ich lieber gar nix. Man ist so oder so Abstiegskandidat...daran ändern auch drei Stamperl Schnäpse nichts.

    Ich erwarte rein gar nix namhaftes aus der Bundesliga. Man muss andere Wege gehen (Nachwuchs und andere Ligen) Gut dass es im Vorstand keine Antifussballer wie Bader mehr gibt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!