Dario Lezcano zum Club?

  • Er passt charakterlich nicht in die Truppe. Ein Schauspieler, ein Provomateur, ein Spieler, der das Fairplay vermissen lässt. So einen will ich nicht in meiner Mannschaft haben.

    Kennst Du ihn persönlich?

    Schon mal privat was mit ihm unternommen?

    Find ich immer sehr mutig, andere aus der Ferne zu beurteilen.

  • Ich erwarte einfach, dass Bornemann seinen Job macht. Gerade im Scouting müssen wir hellwach sein. Wo hat denn z.B. Bobic seine ganzen Transfers her?

    Damit meine ich jetzt nicht expliziz Boateng. Aber bei vielen Spielern hab ich mich immer gefragt "Wie sind die auf den gekommen?". Ich hoffe, dass wir da auch über den Horizont der 2. Liga hinausgehen und auch in vielen anderen Ligen Spieler beobachten.

  • Noch was: keine Ahnung was ganz viele immer mit Kittel wollen, aber will Ingolstadt den verkaufen? Will er dort weg? Super immer Beispiele zu bringen, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Wäre toll, wenn endlich der Realismus in diesem Forum Einzug hielte.

  • Ich erwarte einfach, dass Bornemann seinen Job macht. Gerade im Scouting müssen wir hellwach sein. Wo hat denn z.B. Bobic seine ganzen Transfers her?

    Damit meine ich jetzt nicht expliziz Boateng. Aber bei vielen Spielern hab ich mich immer gefragt "Wie sind die auf den gekommen?". Ich hoffe, dass wir da auch über den Horizont der 2. Liga hinausgehen und auch in vielen anderen Ligen Spieler beobachten.

    Ich erwarte auch dass Borne seinen Job macht. Aber ich habe keinen 2. Stuhl an seinem Schreibtisch. Von daher kann ich nicht immer vermuten, dass er es nicht macht.

  • Kennst Du ihn persönlich?

    Schon mal privat was mit ihm unternommen?

    Find ich immer sehr mutig, andere aus der Ferne zu beurteilen.

    Ich beurteile sein Verhalten auf dem Platz. Auch dem Gegner gegenüber. Und ich erwarte von unseren Spielern absolutes Fair Play.

    Ob er neben dem Platz ein netter ist, vermag ich nicht zu sagen. Würde ich mir auch nicht rausnehmen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich erwarte auch dass Borne seinen Job macht. Aber ich habe keinen 2. Stuhl an seinem Schreibtisch. Von daher kann ich nicht immer vermuten, dass er es nicht macht.

    Das wollte ich auch nicht sagen, dass er ihn nicht macht. Es ist nur meine Erwartungshaltung. Und abschließend beurteilen werde ich die

    Arbeit auch erst, wenn die Transferperiode vorbei ist. Ich halte so einen Transfer wie den von Leszano für wie soll ich sagen unkreativ.

    Daher mein Verweis darauf, dass sich unser Augenmerk nicht nur auf die 2. Liga beschränken sollte. Ich bin kein Scout. Von daher kann ich nicht sagen,

    ob und wenn ja wo es bessere Spieler gäbe. Um einmal auf die Frage von hattrick „Wen soll mer denn dann holen?“ zurück zu kommen.

  • Ich würde für einen etwas besseren Zweitligakicker keine 2 Millionen ausgeben wenn ich so gut wie nix zum investieren habe. Die "gestandenen" Schiebers, Maximes usw. kann man halt einfach nicht holen.

    Für das zur Verfügung stehende Budget gibt es keine Verstärkungen mit BL Erfahrung oder Haudegen wie Simons. ... Was es gibt, wenn es zwingend BL erfahrene Spieler sein sollen, sind ausrangierte Fragezeichen die woanders nix bekommen und genauso abwarten wie's der Club macht.

    Oder teure Lezcanos, die zwar mal Bundesliga gespielt haben, aber letzte Saison kein Stück weit besser waren als die vorhandenen. Bevor ich jetzt zwingend irgend einen Durchschnittskicker hole, nur um mein Geld los zu werden, mach ich lieber gar nix. Man ist so oder so Abstiegskandidat...daran ändern auch drei Stamperl Schnäpse nichts.

    Ich erwarte rein gar nix namhaftes aus der Bundesliga. Man muss andere Wege gehen (Nachwuchs und andere Ligen) Gut dass es im Vorstand keine Antifussballer wie Bader mehr gibt.

    Man hofft einfach auf die Leistungen aus der Vorsaison, als Freiburg bereit war einen hohen Millionenbetrag zu zahlen. Ich verstehe die Skepsis, man hat sich aber wohl dagegen entschieden (mangels Scouting?) größer im Ausland zu schauen. Dann bleiben nur Spieler wie Lezcano mit Bundesliga-Erfahrung. Letztlich ist es egal ob er wie Bauer nur auf der Bank sitzt oder 2. Liga spielt. Am Ende ist mir sogar 2. Liga lieber. Mir gefällt Lezcano, optimistisch stimmt mich, dass er in der Vorbereitung wieder gut in Form ist. Entweder es ist unser Glück, dass er nicht alles zusammen geschossen hat letzte Saison oder es ist eher sein Leistungsniveau. Mal sehen ob man sich einig wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich beurteile sein Verhalten auf dem Platz. Auch dem Gegner gegenüber. Und ich erwarte von unseren Spielern absolutes Fair Play.

    Ob er neben dem Platz ein netter ist, vermag ich nicht zu sagen. Würde ich mir auch nicht rausnehmen.

    Das ist Deine Sichtweise. Andere würden sagen er hat Einsatz und Ehrgeiz. Vielleicht war er auch nur mit seiner Situation unzufrieden und hat das zur Schau gestellt? Wichtig ist dass der Spieler sich voll einbringt für unser Team. Völlig losgelöst von Lezcano.

  • Das ist Deine Sichtweise. Andere würden sagen er hat Einsatz und Ehrgeiz. Vielleicht war er auch nur mit seiner Situation unzufrieden und hat das zur Schau gestellt? Wichtig ist dass der Spieler sich voll einbringt für unser Team. Völlig losgelöst von Lezcano.

    Die Art und Weise ist wichtig. Nicht nur der Erfolg. Erfolg ist nicht alles.

    Das Verhalten unserer Spieler auf dem Platz ist eine Visitenkarte für unsere ganzen Verein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Auf dem Platz zählt Erfolg.... die Franzosen sollten es vorgemacht haben.

    Alles andere ist Träumerei.


    Entscheidend ist bei Lezcano ob er wieder in die Form kommt die er in der ersten Buli hatte.... in der zweiten schien er hier und da lustlos, ggf. kam er aber auch nicht mit dem Trainer zurecht oder der mit ihm.


    Und noch wichtiger ist für mich: Bringt er Tempo rein, Ishak ist ein Strafraumspieler, Tempo geht so (für die erste Liga), hier sollte ein Lezcano oder wer auch immer positiv ergänzen.


    Die gesamte Mannschaft hat noch zu wenig Tempo ... für die erste.

  • Unserer Truppe fehlen schon etwas die lauten, extrovertierten Typen, die „auch mal ein Zeichen setzen“, Betrieb machen oder den Gegner ordentlich nerven. Schäfer war so jemand oder der Pino. Lezcano ist halt ein Südamerikaner & so spielt er auch. Man hat es ja bei der WM bei fast allen südamerikanischen Mannschaften gesehen, dass diese Spielweise dort irgendwie Standard ist.

    Die Bundesliga ist schon auch ein Haifischbecken: nur mit so leisen Typen wie Erras, Kerk & Marggreiter kriegst Du da Schwierigkeiten...

  • Die Art und Weise ist wichtig. Nicht nur der Erfolg. Erfolg ist nicht alles.

    Das Verhalten unserer Spieler auf dem Platz ist eine Visitenkarte für unsere ganzen Verein.

    Grundsätzlich hast Du Recht. Trotzdem sollte man das nicht ZU hoch hängen.

  • Im Endeffekt ist es das gleiche wie mit Pino: das war ein richtig unbeliebter Spieler beim Gegner & für uns war er die Identifikationsfigur schlechthin.

  • Ob uns jemand weiter bringt oder nicht gilt ja grundsätzlich bei jeden Neuzugang!


    Lezcano habe ich nicht so verfolgt und kann ihn auch nicht so beurteilen, aber wir wollen doch alle das etwas Bewegung in die Musik kommt was Neuzugänge betrifft! Und noch ist nix in trockenen Tüchern!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal abgesehen, dass mir die Art wie er den Elfer gegen UNS versenkt hat, auch nicht gefallen hat, ist mir Lezcano nie besonders negativ aufgefallen.


    Wenn der Elfer nicht gegen UNS gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich gesagt: WOW IST DER CLEVER :winking_face:


    Mal angenommen, wir benötigen einen verwandelten Elfer in der Endphae der Saison für den Klassenerhalt, dann wäre ich heilfroh, wenn wir einen Schützen wie ihn in unseren Reihen hätten, der die Elfer (unter Ausnutzung der bestehenden Regeln) quasi todsicher verwandelt.


    Davon abgesehen sehe ich in ihm einen schnellen, wuseligen, technischstarken Stürmer, der sich auch im 1:1 durchsetzen kann und - genau wie Ishak - ein starkes Pressing spielt.


    Ich wiederhole mich. Die charakterliche Beurteilung müssen AB und MK vornehmen und wenn der Preis deutlich unter 2 Mio bleibt, bin ich absolut dafür Lezcano zu verpflichten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hier über Lezcanos Verhalten herziehen...Dabei aber vergessen, dass unser Möhwald in den vergangenen Jahren, häufig bereits bei einem angedeuteten Körperkontakt, sein Laienschauspielertalent bewiesen hat....

  • Ich verstehe das getue wegen des Elfmeters nicht. Er hat nix gemacht was nicht erlaubt wäre. Nur weil die meisten durchlaufen muss das lange noch nicht jeder machen. Beim Handball wird beim Siebenmeter auch getäuscht und niemand beschwerd sich.

  • Ich fand Lezcano in der Bundesliga richtig gut, da hat er mir echt gefallen.

    In der 2. Liga weniger, was verschiedene Gründe haben könnte. Spielweise der Liga, die insgesamt versagende Ingolstädter Mannschaft etc.

    Aber wie gesagt, in Liga 1 fand ich ihn technisch sehr anspruchsvoll und wieselflink.

    Wenn ich jetzt hier lesen muss, dass ihn manche nicht möchten, weil Fairplay ein wichtiges Kriterium wäre und der bestimmt nicht in unsere liebe Truppe passt, dann bekomme ich einen Lachkrampf. Mit Fairplay gewinnt man heutzutage im Fussball keinen Blumentopf mehr, die letzte WM und auch die Jahre vorher im Fussballgeschäft sollten dies eigentlich jeden deutlich aufgezeigt haben.

    Der Sponsor der an Fairplay interessiert ist, der gibt sein Geld sowieso garantiert nicht in diesen verdorbenen Sport.


    Insgesamt würden aber unserer doch sehr braven Mannschaft doch ein paar kantige Typen gut tun.

    Ob die dann Lezcano, oder anders heißen, lasse ich dahingestellt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn die WM was lehrt dann, daß Senegal wegen der Fairplay-Wertung nicht weitergekommen ist.:winke2:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!