Dario Lezcano zum Club?

  • ...das Wenige Geld, dass für Neuverpflichtungen zur Verfügung steht, wird unter Abwägung aller Interessen bedacht und sorgfältig eingesetzt werden. Über eine Leihe mit KO müsste doch mit Ingoldstadt zu verhandeln sein. Das wird unsere einzige Chance sein, den Aufstiegskader mit den erforderlichen Verstärkungen zu ergänzen. Hoffentlich ergibt sich da noch die ein oder an dere Chance.

  • Eine gewisse Gelassenheit würde ich machen hier wünschen. Wir haben aktuell Leute am Ruder die wissen was sie tuen.:winking_face:


    Zumindest hoffen wir das!


    Aufgestiegen sind wir auch schonmal unter dem Trio Bäder/Woy/Oenning… Die Nachhaltigkeit ihres Schaffens müssen Bornemann/Meeske/Köllner erst noch nachweisen - und ketzerisch hinzugefügt: der erste der drei Herren ist schon wieder auf dem Absprung nachdem er hier zwar den Hausputz erledigt, aber noch keine strukturellen Verbesserungen eingeführt hat…


    Worauf ich hinaus will: aktuell ist das Alles eine schöne Momentaufnahme, aber wie gut tatsächlich gearbeitet wird, wird man erst in ein paar Jahren vernünftig beurteilen können!

  • Es geht nicht um den Aufstieg. Auch das aktuelle Verhalten im Transfer Fenster spricht für ein verantwortungsvolles Handeln.

    Unsere Zukunft hängt daran.

    Ein Abstieg ist aus meiner Sicht zu erwarten.

    Alles was jetzt getan werden muss, ist die Kräfte zu konzentrieren und die Mannschaft zu stärken.

    Wenn dann die Liga erhalten wird, ist dies ein großer Erfolg!

    Das Geld um die Liga zu erkaufen haben wir nicht!

    Bei uns muss hart und mit Verstand gearbeitet werden!

  • Ich bin der Meinung, dass sich das Verhalten im aktuellen Transferfenster noch in keiner Weise beurteilen lässt!


    Wir wissen ja gar nicht welche Strategie dahinter steckt - deswegen können wir weder beurteilen ob diese Strategie gut ist noch ob sie aufgeht/aufgegangen ist.


    Dass wir das Geld nicht aus dem Fenster werfen können ist klar, aber ob das nun verantwortliches Handeln von Bornemann ist, oder von Meeske oder dem Aufsichtsrat oder schlicht von DFL/Banken/Gläubigern so vorgegeben ist, das ist doch keinem von uns bekannt.


    Genausowenig können wir beurteilen ob es nicht angesichts knapper Geldmittel sinnvoller gewesen wäre im Ausland vermehrt zu scouten (Skandinavien, Österreich, Schweiz, Ostblock, Japan) und damit auf unbekannte aber womöglich gute und finanzierbare Spieler zu kommen. Oder ob die Bornemann-Strategie des Zuwartens, um gestandene Spieler der großen Ligen verhältnismäßig günstig kaufen zu können, besser ist.


    Dieses blinde Vertrauen in das Handeln der Verantwortlichen war unter Bader nicht sinnvoll und ist es auch jetzt nicht. Wenn wir in ein paar Jahren die Erfolge sehen und dieses Handeln besser einschätzen können, dann gerne. Aber noch ist das doch sehr verfrüht!

  • Das ist richtig Grabbers.


    Nur fraglich ist, ob wir hierzu die richtige Transfertaktik gewählt haben.

    Es sieht so aus, als ob wir auf Leihmodelle wie bei Bauer setzen. Also Qualität holen, die wir nicht kaufen können.


    Nur: steigen wir ab, können wir die Kaufoption nicht ziehen, da wir neben der Transfersumme auch das Erstligagehalt nicht in der zweiten Liga zahlen können.


    Man kann diese Spieler also nicht halten, dazu verliert man dann Löwen, Behrens, Leibold, Ewerton, Ishak.

    Man muss also einen komplett neuen Kader bauen, zwar mit mehr finanziellen Mitteln, aber eine Mammutaufgabe.


    Wird so nicht kommen, da es natürlich übertrieben dargestellt ist, aber es könnte in diese Richtung gehen.


    Bei mir hat sich die Mannschaft absoluten Kredit erarbeitet. Ich freue mich unheimlich das oben genannte Spieler Bundesliga spielen dürfen.


    Ich hätte diese Mannschaft gerne frühzeitig mit Spielern erweitert gesehen, die derzeit gutes Zweitliganiveau aufweisen, mit Potential nach oben. Zudem wundert mich, dass man das Ausland gefühlterweise nicht berücksichtigt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ima usland sind spieler sehr Güstig zu bekommen.so 2-3 spieler würden der mannschaft gut zum gesicht stehen

  • kinglui

    Soweit ich es mitbekommen habe ist im Vertrag von Bauer eine Kaufoption enthalten. Zudem kann ich die Gehälter nicht einschätzen, welche für den Abstieg vereinbart wurden.

    AB hat bisher aber weitaus den seriöseren Eindruck hinterlassen und auch MM scheint hier den Augenmerk auf eine seriöse und auf die Zukunft gerichtete Vereinspolitik zu legen.

    Da es hier aber der Lezcano Thread ist möchte ich mich dazu hier nicht in eine Diskussion bewegen.

    In dieser Angelegenheit sieht man aber, dass nicht auf biegen und brechen der Tresor belastet wird:winking_face:

    Und zum Bodensee fahren wir zum Glück auch nicht mehr.

  • Laut KICKER möchte Ingolstadt zwischen 5 und 6 Mio. als Ablöse...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann wirds Zeit daß der Meeske den Geldkoffer aufmacht

    Hast du das Ironie Schild vergessen?? Wo ein wenn ich mir deine Posts hier so ansehe, glaube ich du meinst das sogar ernst

  • Leider normal. Jeder Hanswurst kostet doch mittlerweile mehrere Millionen.

    Genau. Deswegen sollte man jetzt endlich mal ein vernünftiges Angebot abgeben. Sonst geht da gar nix vorwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!