Hrgota und Stendera zum Club?

  • Ducksch wäre so ein Spieler gewesen... :smiling_face_with_sunglasses:

    Möglich.

    Mich würds aber auch net wundern wenn der zum Rohrkrepierer mutiert,so ne art Kutschke oder Sylvestr.

    Wir werden es sehen.


    Mit Stendera und Hrgota könnt ich allerdings sehr gut leben.

    Denke aber nicht das es beide werden.

  • Da die Spieler für die KK zahlen und einen Arbeitsvertrag haben, ja. Die bekommen dann aber nur noch 60% oder so von der KK. Manche Spieler lassen sich in den Vertrag zusichern, dass sie bei Verletzungen weiterhin 100% bekommen, sprich der Verein muss dann die restlichen 40% weiter zahlen.


    Ja, aber ich dachte die Vereine sind ihrerseits auch versichert für solche Fälle!?

  • Rohrkrepierer können auch Stendera, Hrota werden. Aber auch Ishak, Löwen und Co. Nur hat ein Ducksch z.B. eben gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Bei Hrgota, naja.... aber gut. Scheint die einzige Kategorie Spieler zu sein, die wir uns vielleicht leisten können und die eventuell zu uns kommen. Schon etwas ernüchternd das ganze, nach der Aufstiegseuphorie.

  • Man hätte lieber die besten aus der 2.Liga holen sollen, anstatt solche die schon "bewiesen" haben, dass sie sich in der 1.Liga nicht durchsetzen können.

    (Aber erstere überliesen wir ja leider anderen Vereinen - deshalb bleibt uns nun nur die Resterampe :frowning_face:

    Die Besten aus der 2.Liga haben wir ja, denn die sind aufgestiegen. :thinking_face: Aber jetzt spielen wir 1.Liga und dies ist wieder eine ander Baustelle. Aber egal wer hier als Neuzugang diskutiert wird; es wird immer erst mal losgemeckert!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Rohrkrepierer können auch Stendera, Hrota werden. Aber auch Ishak, Löwen und Co. Nur hat ein Ducksch z.B. eben gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Bei Hrgota, naja.... aber gut. Scheint die einzige Kategorie Spieler zu sein, die wir uns vielleicht leisten können und die eventuell zu uns kommen. Schon etwas ernüchternd das ganze, nach der Aufstiegseuphorie.

    :thinking_face:na da bist aber edz selber Schuld wenn Du dir die Vorfreude nehmen lässt, also ich und vor allem mei Glaner freia uns auf die Saison wie a Schnitzel und da ist es uns egal wer noch kommt!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Rohrkrepierer können auch Stendera, Hrota werden. Aber auch Ishak, Löwen und Co. Nur hat ein Ducksch z.B. eben gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Bei Hrgota, naja.... aber gut. Scheint die einzige Kategorie Spieler zu sein, die wir uns vielleicht leisten können und die eventuell zu uns kommen. Schon etwas ernüchternd das ganze, nach der Aufstiegseuphorie.

    Jaja alles sowas von ernüchternd,Euphorie am Arsch,sieht man überall:schaem:

    Scheiße warum sind wir bloß aufgestiegen


    Duksch hat vor seiner Zeit bei Kiel ausser bei Dortmund 2 kein Scheunentor getroffen dazu nie Höherklassig gespielt.

    Hrgota zb hat für Gladbach und Frankfurt über 100 Buli einsätze aufm Buckel,Stendera auch schon 71 Spiele.

    Es wird doch immer nach erfahrenen Profis geschrien,jetz könnte es mal was werden und doch passts wieder nicht.

    Ich Frag mich echt was manche für Spieler wollen???

  • Für alle, die es bis jetzt immer noch nicht gecheckt haben, unser Problem ist das G E L D, davon haben wir viel zu wenig.

    Nur mal so ein Gedankenspiel, ein Hermann verdient in MGB 2 Mio. p.a., unsere Höchstgrenze liegt vielleicht bei 1er Mio.

    Etz kommt der Borne daher und sagt zu Hermann, komm halt zum Ruhmreichen, bei uns ist alles so toll, allerdings gibt es

    hier nur 1 Mio. p.a. Aber das macht Dir ja nix aus, Du verzichtest bestimmt freiwillig auf 1 Mio. die du bei anderen Vereinen bekommen könntest, nur um beim Ruhmreichen spielen zu können. Davon können wir uns sowas von verabschieden...

    um das fortzuführen...

    Der Spieler würde nur noch 10 Monate lang die 2 Mio verdienen, sprich 200T pro Monat. Was dann? Nur weil er Hermann heißt und mal ne gute Saison gespielt hat wird er nicht gleich einen Anschlussvertrag bekommen, bei dem er das Gleiche oder mehr verdienen würde.

    Wenn er in Gladbach außen vor ist, wird er kaum spielen und sich nicht zeigen können. Das würde bedeuten, dass er zur neuen Saison es schwierig haben wird, einen gut bezahlten Vertrag zu bekommen. Man stelle sich nich vor, dass er sich auf ein mal verletzt. Dann ist richtig ebbe.

    Er kann zu einem schlechteren Verein innerhalb der Bundesliga wechseln, bei dem er weniger pro Jahr verdient, hat aber längerfristig dann Sicherheit, wenn er für 3-4 Jahre unterschreibt. Bei so einer Vertragslaufzeit verdient auch ein guter Spieler bei uns über 2 Mio.

    Zudem hat er die Möglichkeit durch gute Leistungen ins Blickfeld anderer Vereine zu geraten. Die Spieler wissen doch genau wie es läuft: Spielen sie ne gute Saison sind sie wieder weg und verdienen dann viel, viel mehr.

    Als Burgstaller zu uns kam, hat er auch auf jede Menge Geld verzichtet. Das hat er sogar wortwörtlich so gesagt, er wollte halt spielen. Es gibt solche und solche Spieler. Wären Leibold, Behrens geldgeil, dann wären sie nicht mehr hier. Wir sind also in der Lage, Spieler zu überzeugen, obwohl wir nicht mit Geld schmeißen können

  • Würde mich riesig über beide Spieler freuen. Ich halte unheimlich viel von den Beiden. Natürlich sind das noch keine absoluten Ausnahmespieler, aber das ist auch vollkommen egal. Uns muss klar sein, auch Spieler wie Valentini, ach eigentlich die ganze Mannschaft, muss einen großen Sprung nach vorne machen wenn wir in der Liga bestehen wollen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • 100 Spiele, 12 Tore. Also in jedem dritten trifft er mal. Macht auf die Saison 3-4 Tore. Natürlich kann er bei uns einschlagen, bestreitet keiner. Stendera wäre wohl nicht so verkehrt, Hrgota, wo wir Ishak, Palacios und Knöll haben? Nicht zu vergessen Zrelak. Warum den nächsten Angreifer? Dann lieber einen Nachwuchsspieler, oder einen der paar Tore mehr aufweisen kann als Hrgota, wenn man schon ordentlich Geld in ein sicherlich nicht zu geringes Gehalt steckt. Baustelle ist eher die Möhwald Position und nach der Verletzung von Ewerton wohl noch ein IV.

  • Nicht aufregen - die gleichen die jetzt hier Duksch fordern, hätten wenn er verpflichtet worden wäre, sofort losgemault „ was wollen wir mit Duksch“ warum holt der blinde Bornemann nicht 1.Ligaspieler? „Hrgota und Stendera hätte man holen sollen“

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • My 2 cents:


    - Stendera soll ein klasse Fußballer sein; größtes Manko fußballerisch ist wohl, dass er etwas langsam ist. Lässt mich spontan an Misimovic denken den Langsamkeit ja auch die große Karriere gekostet hat. Aber Stendera kann wohl im Konterspiel die tödlichen Pässe spielen. Zur Verletzungsgeschichte: der Kreuzbandriss sollte eigtl jetzt inkl muskulärem Aufbau abgehakt sein. D.h. ich hätte eher wenig Bedenken, dass diesbezüglich nochmal etwas kommt. Eine grundsätzliche Verletzungsanfälligkeit nach dem Motto „Körper nicht für Profifußball geeignet“ würde ich jetzt mal aus den gegebenen Daten noch nicht ableiten. Also für uns könnte er potentiell eine echte Verstärkung sein - daher machen, wenn vernünftige Konditionen bestehen.


    - Hrgota kann ich weniger beurteilen, allerdings hat er schonmal nachgewiesen, dass er grundsätzlich weiß wo das Tor steht. Er war halt weder bei Gladbach noch bei der Eintracht Stammspieler. Von daher ist sein wahres Potential nur schwer einzuschätzen. Sollte er vom Charakter passen, dann denke ich, dass er eine gute Verpflichtung im Rahmen unserer Möglichkeiten sein könnte...


    Ich wage aber mal zu behaupten, dass die BILD auch nur mitbekommen hat, dass irgendwas zwischen Bornemann und Bobic läuft - am Ende sind wir wohl eh nur an der einem der Beiden interessiert.


    P.S. Man freut sich ja schon, wenn ein Gerücht noch nicht dementiert wurde, wenn man davon erfährt ??

  • Ich stelle fest, es gibt hier eine Menge Leute die deutlich mehr fussballerisch Fremdgehen als ich. :lol:


    Bei mir reichts grad mal dafür beim Kicker die Spielanalysen durchzusehen und festzustellen, wie viele Punkte ich beim Kicker-Managerspiel bekomme.


    Deswegen tue ich mich auch so schwer bei Vorschlägen.


    Wie geschrieben, die Beiden sind mir bislang nur durch Abwesenheit oder Banksitzen aufgefallen.


    Wenn sie tatsächlich kommen, hoffe ich, dass ihr recht mit euren Einschätzungen habt. :voodoo:


    Muss sagen, dass ich mittlerweile gar nichts mehr erwarte.

    #fränggischerZwexpessimismus


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nicht aufregen - die gleichen die jetzt hier Duksch fordern, hätten wenn er verpflichtet worden wäre, sofort losgemault „ was wollen wir mit Duksch“ warum holt der blinde Bornemann nicht 1.Ligaspieler? „Hrgota und Stendera hätte man holen sollen“

    Ja genau, so wäre es gewesen. :schaem: Aber ich merke schon, man sollte keine Beispiele bringen, sonst springen manche darauf auf, ohne überhaupt mal zu lesen. :lol:

  • 100 Spiele, 12 Tore. Also in jedem dritten trifft er mal. Macht auf die Saison 3-4 Tore. Natürlich kann er bei uns einschlagen, bestreitet keiner. Stendera wäre wohl nicht so verkehrt, Hrgota, wo wir Ishak, Palacios und Knöll haben? Nicht zu vergessen Zrelak. Warum den nächsten Angreifer? Dann lieber einen Nachwuchsspieler, oder einen der paar Tore mehr aufweisen kann als Hrgota, wenn man schon ordentlich Geld in ein sicherlich nicht zu geringes Gehalt steckt. Baustelle ist eher die Möhwald Position und nach der Verletzung von Ewerton wohl noch ein IV.

    Hrgota könnte auch Rechtsaussen.

    Wenn man ihn bekommen könnte sollte man nicht nein sagen.

    Ne Torgarantie werden wie eh nicht bekommen.

    Hrgota hat aber schon einige erfahrung gesammelt,was der Mannschaft bestimmt auch gut tun würde

    Die Möhwald Postion spielt Löwen,falls du es noch net mitbekommen hast!!

    Und ein Innenverteidiger kommt keiner mehr,sprach Bornemann.

  • Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich mitbekommen, des Lesens bin ich mächtig, auch wenn du es mir wohl nicht zutraust.


    Und ich dachte man bräuchte zwei Spieler pro Position.... Ok.... dann eben kein backup. Hoffentlich Verletzt sich Löwen nicht.

  • Drmic, Herrmann, - und ich wäre auch mit den Zweitligaspielern Kerschbaumer, Duksch, Schindler, Kinsombi, Abdellauhi, Köpke sehr zufrieden gewesen. Von Stendera und Hrgota halte ich wenig.

    äähm, ja genau! Ich darf mal die Ablsöesummen dagegen stellen die gezahlt wurden bzw. gefordert werden:


    Kerschbaumer: Ist in die zweite Liga nach Ingolstadt gewechselt für 1,5 Mio Euro. (wohlgemerkt zweite Liga)

    Duksch: Basisablöse 1,5 Mio plus Nachzahlungen im Erfolgsfall bis 2,5 Mio plus Beteiligung am Weiterverkauf

    Schindler: Ist von Kiel für unverkäuflich erklärt worden. Wie willst du den verpflichten?

    Kinsombi: Hier gilt das gleiche

    Abdellauhi: Kokettiert mit einem Wechsel nach St. Pauli. Man wird sehen was er dort reißt.

    Köpke: Dafür hat Berlin 2 Mio Ablöse gezahlt.


    Unser Transferbudget: 4 Mio


    Selbst bei guten bis sehr guten Zweitligaspielern sind wir außen vor, wenn wir aus laufenden Verträgen herauskaufen wollen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!