Champions League 2018/2019

  • Ach, etz sinds wieder die unerreichbaren Scheichengländer. Die letzten Jahre kam da bis auf die Finalteilnahme Liverpools a kaum was rum, konnte die arme Bundesliga halt auch ned nutzen. Dass die Bauern mit ihrm Sparbüchla und Altstars auch nix mehr reißen ist halt ned wirklich schockierend.

    Oh, sie werden jetzt im Sommer die große Transferoffensive starten, die wie ein Orkan durch die Bundesliga fegt und die Brandts, Havertz´, Werners und Starks dieser Fußballwelt nach München saugt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also einen der beiden Leverkusener werden sie bekommen.


    Die Frage ist, ob ein James noch weiterhin Bock auf Bayern hat. Würde eher sagen nein.

  • Brandt sicherlich (da gibt es aber mein ich auch ne AK)... aber Havertz ist ne andere Kategorie. Da werden auch die ganz Großen anklopfen - und da gehören die Bauern derzeit de facto nicht dazu. Vor allem da sie mit Kovac halt auch einen Trainer haben, der einem solchen potentiellen WK-Spieler für die weitere Karriere nichts mitgeben kann. Ist nur die Frage ob er in jungen Jahren schon ins Ausland gehen möchte.


    Aber grundsätzlich bassd des scho. Solange das Dreigestirn Ulrich / Brazzo / Kovac dort rumwerkelt, dürfen wir uns weiterhin auf ein paar genüssliche Abende wie gestern freuen.

  • Vier englische Vereine unter den letzten Acht.

    Da fließt ja auch Geld wie Honig !

    Die "Oberösterreicher" müssen jetzt doch an ihr "Festgeld" (da reicht die "Portokasse" bei Weitem nicht mehr) ran, wenn sie Parolie bieten wollen !

    Jedenfalls war's ein Hochgenuss, die versteinerte Miene eines U.H. aus M. zu sehen....

    Sollte ich mal schlechte Laune haben, schau ich mir die immer wieder an, dann geht's mir gleich besser....:slightly_smiling_face:

  • Tja, so ist das leider heutzutage. Der englische Manager setzt sich ins Flugzeug nach Abu Dhabi, geht mit dem Scheich zum Mittagessen und sagt, den Spieler X brauchen wir unbedingt. Nachdem dieser sich ein kurzes Video auf dem Tablet angesehen hat, sagt er lächelnd "Dann mach mal, egal, was der kostet" und der Manager setzt sich glücklich ins Flugzeug und fliegt wieder heim.


    Das ist allerübelster Kommerz und der sportliche Wettbewerb verkommt dabei zur Nebensache. Wenn die Bauern und andere diesen Rückstand wieder wettmachen wollen, müssten sie dieses widerliche Spiel eigentlich schleunigst mitspielen.

    :thumbs_up: Ich mag zwar den Didi Hamann nicht besonders, aber genau diese Vorgehensweise hat auch er schon erwähnt. Hat ja lange genug Erfahrung auf der Insel gesammelt.

  • die bayern haben international echt keinen auftrag mehr.

    liverpool war gestern mMn absolut schlagbar, aber ohne kimmich geht bei gnabry auch wenig zusammen.

    james/martinez/thiago funktionieren so in der konstellation auch nicht unbedingt und lewandowski war wieder ein totalausfall. zum pannen manu braucht man eigentlich auch nix mehr sagen, der hat ja inzwischen fast 1x im monat nen bock drin...


    bis auf van dijk fand ich bei liverpool keinen "überragend" - umso krasser, dass das dann reicht.

    es wirkte aber irgendwie schon so, dass liverpool mit angezogener handbremse spielt - die mussten ja nicht kommen. da scheint klopp wirklich dazugelernt zu haben.

    im prinzip war das fast schon club-niveau - man spielt 90 min mit, hat aber kaum ernsthafte torchancen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja das war wirklich erschreckend wie wenig Struktur im Bauern-Spiel zu sehen war. Total abgehackter Spielaufbau, Lewandowski fand so gut wie nicht statt. Einzig Gnabry sorgte hier und da für Alarm.


    Also ich fand Mané auch Weltklasse. Salah und Firmino wirken auf mich manchmal wie verzogene Straßenfußballer. Denen könnteste hier und da echt eine klatschen wie schlampig die Bälle verlieren. Aber trotzdem sind das eben auch Spieler, die einmal was Unvorgesehendes im positiven Sinne veranstalten.

  • Da liegt aber auch viel an Kovac. Das ist halt kein Trainer auf höchstem Niveau, da merkt man halt die Unerfahrenheit bei solchen Spielen. Hummels hat ja gestern auch gleich als erstes die Taktik kritisiert...

  • Naja, das Ziel ist: Jeden Tag Fußball im TV. Und zwar am besten Bayern-Real oder Barca-Man City... Ist aber nur ein Zwischenschritt zur europäischen Liga. Bin überzeugt, dass die spätestens in 10 Jahren Realität ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jaaaaaaaaa Pool führt!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!