Europa League 2018/2019

  • Der Zuschauer wegen. Also von der idee her.

    Wieviel es tatsächlich ausmacht, ist dann wieder eine andere Sache.

    Dachte ich auch. Ich hab letztes Jahr mal das ganze versucht statistisch zu belegen.


    Grundlage sind die Daten der CL ab 2002/03 und der EL ab 2009/10. Das CL Achtel- sowie EL Sechzehntelfinale habe ich wegen gesetzter Mannschaften weggelassen. Das waren insgesamt 222 Duelle. In 107 Fällen hat sich die Mannschaft mit Heimrecht im Hinspiel durchgesetzt in 115 die mit Heimrecht im Rückspiel. Also in 51,8 % der Fälle. In der EL kamen sogar mehr Auswärtsmannschaften im Rückspiel weiter.


    Der Vorteil ist nicht so groß wie man denkt.

  • unfaaaaaaaaaassbar. Wieder ned drin.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich fürchte das wird sich rächen!

    "Doch eines Tages werd' ich mich rächen

    Ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen

    Dann bin ich ein Star, der in der Zeitung steht

    Und dann tut es Dir leid, doch dann ist es zu spät" danke dafür Clubi :face_blowing_a_kiss::face_with_tongue:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dachte ich auch. Ich hab letztes Jahr mal das ganze versucht statistisch zu belegen.


    Grundlage sind die Daten der CL ab 2002/03 und der EL ab 2009/10. Das CL Achtel- sowie EL Sechzehntelfinale habe ich wegen gesetzter Mannschaften weggelassen. Das waren insgesamt 222 Duelle. In 107 Fällen hat sich die Mannschaft mit Heimrecht im Hinspiel durchgesetzt in 115 die mit Heimrecht im Rückspiel. Also in 51,8 % der Fälle. In der EL kamen sogar mehr Auswärtsmannschaften im Rückspiel weiter.


    Der Vorteil ist nicht so groß wie man denkt.

    Solche vergleiche hatte man wahrscheinlich nicht, als die Auswärtstorregel eingeführt wurde.

    Das basierte aber eben auf der idee, dass das heimteam im Vorteil ist, mit den Zuschauern im rücken.

    Es ist so gerecht wie möglich. Halt nicht hundertprozentig.


    Im dfb Pokal ist es viel ungerechter, ohne Rückspiel.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Der wenn gezählt hätte, dann kannste dicht machen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und was genau macht Chelski jetzt sympathischer? Mir gefällt das was die Eintracht spielt.

    Wenn man diese Chealse Publikum in dem Halbfinale sieht sorry da kann man nur für die Spacken vom Main sein. Sorry das ist unter aller Sau.

    Independants Franken

  • Zum Glück gibt’s das nicht mehr.

    Gabs die echt mal früher?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!