Yuya Kubo zum Club?

  • DAS hat nix mit der Qualität der Liga zu tun sondern mit Motivation der deutschen. Wenn man mal ein paar Spiele der Liga gesehen hat dann sieht man schon einen grossen Unterschied von der Qualität.

    So ein Käse, Anderlecht, Brügge, Gent, Genk und Lüttich könnten ohne Probleme in unserer überschätzten Bundesliga um die Plätze drei bis zehn mitspielen. Was haben wir den außer Bayern, Dortmund und mit Abstrichen Leipzig wo international was reißen? Null und nix. Das hat nix mit fehlender Motivation zu tun, sondern mit fehlender Qualität. Man könnte auch sagen die anderen haben aufgeholt was die Ausbildung von Spielern angeht.

  • Na hoffen wir mal, dass die Leihen uns alle zum Nichtabstieg verhelfen, sonst sinds einfach so wieder weg. :face_with_open_mouth:

    Dess iss jetzt erschdmoll Wurschd. Haubtsach die senn doo und brenga ihr Leisdung !!!

  • ich glaube nicht , dass Kubo DER Möh-Ersatz ist...das wird aus meiner Sicht die Allzweckwaffe Löwen erfüllen. Kubo wird über die Aussen Dampf machen, das 1:1 suchen...Ishak als hängende Spitze unterstützen. MS kann er auch falls Ishak gegen den Pfosten köpft und sich beim Nachschiessen das Knie verdreht.

    was würde Chesserio dazu sagen?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • So ein Käse, Anderlecht, Brügge, Gent, Genk und Lüttich könnten ohne Probleme in unserer überschätzten Bundesliga um die Plätze drei bis zehn mitspielen. Was haben wir den außer Bayern, Dortmund und mit Abstrichen Leipzig wo international was reißen? Null und nix. Das hat nix mit fehlender Motivation zu tun, sondern mit fehlender Qualität. Man könnte auch sagen die anderen haben aufgeholt was die Ausbildung von Spielern angeht.

    Nie und nimmer die wären ausser Anderlecht alle 2. Liga das selbe gilt für die Ligen Schweiz Österreich und Holland. Wenn man sich gerade anfangs der Saison mal Spiele in den Ligen anschaut sieht man was dort teilweise für Grottenkicks stattfinden dann sieht man dort schon riesige Unterschiede.

    Independants Franken

  • Überschätze mal die Bundesliga nicht. Wennst aus der 5-Jahres-Wertung die Bayern rausrechnest sind wir gar nimmer so weit weg von den von dir genannten Ligen.


    Zu den Top 3 Ligen gehört die Bundesliga derzeit jedenfalls nicht.

  • Überschätze mal die Bundesliga nicht. Wennst aus der 5-Jahres-Wertung die Bayern rausrechnest sind wir gar nimmer so weit weg von den von dir genannten Ligen.


    Zu den Top 3 Ligen gehört die Bundesliga derzeit jedenfalls nicht.

    Und wenn du in Belgien Anderlecht in Holland Ajax in der Schweiz Basel in Österreich Red Bull weglässt sind wir dann doch wieder weit vor den Ligen. Es kommt immer darauf an worauf die Vereine den Fokus legen. Bis auf die Bayern legen doch alle Bundesliga Clubs ihren ganzen Fokus auf die Liga da sie bis auf Bayern alle achten müssen das es da läuft. Allein schon wegen der Kohle. Das selbe gilt für mich auch für Italien bis auf Juve müssen alle erstmal schauen das es in der Liga läuft.

    Independants Franken

  • Und wenn du in Belgien Anderlecht in Holland Ajax in der Schweiz Basel in Österreich Red Bull weglässt sind wir dann doch wieder weit vor den Ligen. Es kommt immer darauf an worauf die Vereine den Fokus legen. Bis auf die Bayern legen doch alle Bundesliga Clubs ihren ganzen Fokus auf die Liga da sie bis auf Bayern alle achten müssen das es da läuft. Allein schon wegen der Kohle. Das selbe gilt für mich auch für Italien bis auf Juve müssen alle erstmal schauen das es in der Liga läuft.

    Ich wollte damit mehr sagen, dass die 2. Liga schon ab Platz 2 der Bundesliga beginnt. Spanien und erst Recht England sind aktuell nun mal Lichtjahre entfernt.


    Über Frankreich und Italien brauchen wir gar nicht lästern da wir ja die gleichen Fehler machen.



    Aber hier solls nicht um die Bundesliga gehen sondern um unseren potentiellen Neuzugang.

  • Schweizer Journalist stellt mögliche Club-Verstärkung Yuya Kubo genauer vor - Bundesliga Saison 2017/18 - Bild.de


    Zitat

    2013 war der Japaner als reines Spekulationsobjekt vom jetzigen Bochum-Boss Ilja Kaenzig (45) zum Erstligisten Young Boys Bern in die Schweiz gelockt worden. Doch statt ihn – wie ursprünglich geplant – sofort wieder zu verkaufen, blieb der Spielmacher 3,5 Jahre.

    BILD sprach mit Alex Trunz (53), Sportredakteur der Berner Zeitung/Bund, über den möglichen Club-Neuzugang.


    BILD: Welche Erinnerungen haben Sie an Kubo?

    Trunz: "Größtenteils sehr positive! Er hat sich in Bern innerhalb kurzer Zeit sehr gut entwickelt und war bei seinem Verkauf nach Belgien im Winter 2017 mit knapp vier Millionen Euro ein lukratives Geschäft für den Klub."

  • Jo ich hoffe wen er kommt das er einschlägt glaube aber er wird einige Spiele brauchen. Mal sehen.

    Independants Franken

  • Wenn das in trockenen Tüchern ist, sieht man mal wieder, wie besonnen und ruhig bei uns gearbeitet wird! Da wird nicht in Panik eingekauft, sondern wirklich nach dem passenden Profil gesucht! Wäre es nach Vielen hier drin, hätte man die 4 Mio schon Ende Mai mit Füllmaterial verpulvert gehabt. Mir gefällt der FCN 2018!

    Vielleicht lernen Einige draus und gehen mit der Kritik den handelnden Personen gegenüber auch etwas besonnener um.

    Hat Dir der Kubo bei seiner Zeit bei YB gefallen?

    Habe ihn eigentlich nicht als überdurchschnittlichen Nati-A-Spieler/Stürmer in Erinnerung, war überrascht als er für so einen hohen Betrag transferiert wurde.


    Klar, asiatische Spieler haben idR eine sehr lange Angewöhnungszeit, vielleicht hat er ja anschliessend einen Sprung gemacht. Müsste er ja, sonst wäre er kein Thema beim Club.

  • Hat Dir der Kubo bei seiner Zeit bei YB gefallen?

    Habe ihn eigentlich nicht als überdurchschnittlichen Nati-A-Spieler/Stürmer in Erinnerung, war überrascht als er für so einen hohen Betrag transferiert wurde.


    Klar, asiatische Spieler haben idR eine sehr lange Angewöhnungszeit, vielleicht hat er ja anschliessend einen Sprung gemacht. Müsste er ja, sonst wäre er kein Thema beim Club.

    Also ich hab es heute ein paar Kollegen beim Fussball erzählt und jeder konnte sich an ihn erinnern...was auch was heisst.

    Und ich denke, dass er sich auf jeden Fall weiter entwickelt hat und Erfahrung mitbringt

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Solch sich laut einem TM User (zwar mit FÜ Logo) schon in Nürnberg befinden.

    Da er das nachts um zwei geschrieben hat, wird er ihn wohl beim Party machen im WON getroffen haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mal sehen ob Bornemann sich mit den belgiern einigen kann. Der Trainer und der Sportvorstand werden sich schon gemeinsam über ihn Gedanken gemacht haben. Mir hat der Spieler bisher nix gesagt. Aber Spielerbeobachtung ist auch nicht mein Job.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • ich glaube nicht , dass Kubo DER Möh-Ersatz ist...das wird aus meiner Sicht die Allzweckwaffe Löwen erfüllen. Kubo wird über die Aussen Dampf machen, das 1:1 suchen...Ishak als hängende Spitze unterstützen. MS kann er auch falls Ishak gegen den Pfosten köpft und sich beim Nachschiessen das Knie verdreht.

    was würde Chesserio dazu sagen?

    Löwen ist mir als Spielmacher immer noch zu eigensinnig

  • Und man darf nicht Spitze und Breite einer Liga verwechseln.


    Das macht es im Fall der belgischen Liga so schwer einen Spieler richtig einzuschätzen – da hast vielleicht 4 überdurchschnittliche Mannschaften und der Rest ist mehr oder minder Kanonenfutter. Hoffnung macht aber, dass er wohl gerade auch in den Meisterschaftsplayoffs überzeugt hat…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!