Yuya Kubo zum Club?

  • Ich finde die Debatte über der Liga-Stärke unsinnig, es gibt genügend Spieler die aus solchen Ligen schon bewiesen haben was sie können!


    Also laut heutiger Bild scheint es so gut wie fix zu sein, kommt morgen auf die 310er!


    Ich finde er hört sich sehr vielversprechend an was man so liest, Borne soll auch schon lange an einer Verpflichtung gebastelt haben was wiederum für die gute Arbeit spricht das Kubo niemand auf dem Schirm hatte, auch wäre eine Leihe mit KO völlig okay!


    Bin sehr zuversichtlich das noch der ein oder andere Neuzugang folgen wird.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei Ligenstärke könnte ich regelmäßig einen Lachanfall bekommen. Gerade Teams aus der Schweiz, Belgien oder auch als deutlich schlechter platzierten Nationen haben unseren Teams ala Berlin, Mainz und Co. regelmäßig gezeigt wie stark die Bundesliga wirklich ist.


    Auch das Abschneiden der Nationalmannschaft zeigt ja eindeutig, dass diese Debatte "starke Bundesliga" völlig daneben ist. Außer den Bauern und mit Abstrichen Dortmund reißt doch keine Mannschaft überhaupt nur annähernd etwas.

  • Die Liga ist mir egal. Auch wenn jetzt ein Teuchert von S04 kommt. So bleibt es doch der CT mit seinen Stärken und schwächen. Wichtiger ist mir der Charakter und der Mensch.

    AB und unser Trainerteam wissen schon worauf es ankommt.:winking_face:

  • Sollte es wirklich mit der Verpflichtung klappen, werden wir bestimmt auch von diesem Spieler hören, dass sich der Club lange Zeit und intensiv bemüht hat. Solche Aussagen möchte ich nicht als Floskeln bezeichnen. Ich sehe es als großes Lob und als Nachweis, dass es unter AB und MK so wenig Schnellschüsse wie möglich gibt. So pflegt man sein Schattenteam.

  • Daugd der wos? Kenn i net. Lassma uns amal überraschen, ha.

    Kenn ihn ehrlich gesagt auch nicht, lass mer uns überraschen, ne Garantie hätte man bei keinen Spieler bei unserem Budget, aber 5 Mio auf TM hat auch nicht jeder und was man so liest durchaus vielversprechend, zumindest schon mal gut das Bewegung in die Musik kommt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei Ligenstärke könnte ich regelmäßig einen Lachanfall bekommen. Gerade Teams aus der Schweiz, Belgien oder auch als deutlich schlechter platzierten Nationen haben unseren Teams ala Berlin, Mainz und Co. regelmäßig gezeigt wie stark die Bundesliga wirklich ist.


    Auch das Abschneiden der Nationalmannschaft zeigt ja eindeutig, dass diese Debatte "starke Bundesliga" völlig daneben ist. Außer den Bauern und mit Abstrichen Dortmund reißt doch keine Mannschaft überhaupt nur annähernd etwas.

    Nicht persönlich nehmen, aber das ist blanker Unsinn. Ich bin mir sicher, dass - sollte es eine spezifische Statistik geben, die sämtliche internationalen Duelle zwischen Bundesligisten und Vertretern der belgischen/schweizerischen Liga erfasst - diese deine These komplett widerlegt. Ein solcher Vergleich wird, egal ob auf 5 oder 10 Jahre angesetzt, immer deutlich pro Bundesliga ausfallen. Und es ist auch nicht zielführend, Vereine wie Mainz oder Hertha zu zitieren, die sich in den letzten 10 Jahren 1-2 mal qualifiziert haben. Da wirst du auch in anderen Ligen genügend One-Hit-Wonder finden, die international nichts gerissen haben. Aussagekräftiger ist da die 5-Jahreswertung und laut dieser haben wir einen gewaltigen Punktevorsprung vor der belgischen/schweizerischen Liga. Selbst wenn wir dieses Jahr alle Spiele verlieren und die Belgier die Saison ihres Lebens spielen, wären wir immer noch klar vorne.


    Es ist logisch, dass es immer wieder Niederlagen gegen „kleinere Vereine“ geben wird. Das gehört dazu. Es ist aber momentan eine Unsitte in Fußballdeutschland, dass man alles abgrundtief schlecht redet. NM scheiße, Bundesliga scheiße... man bekommt das Gefühl man steht statusmäßig gerade noch so vor Österreich oder Polen. Nun ist es zwar richtig, dass Fußballdeutschland ein absolutes Katastrophenjahr hinter sich hat, aber was ist schon 1 Jahr? Ein Jahr ist sicher nicht repräsentativ. Vor diesem Jahr waren wir die Nr. 1 der Weltrangliste und die Nr. 2 in der 5-Jahreswertung. Das alles haben wir über Jahre hinweg aufgebaut und das wird auch nicht aufgrund einer schlechten Saison alles Makulatur sein. Wenn man nämlich die Grundvoraussetzungen sieht, dann ist Deutschland immer noch gut dabei. Ok, vereinsbezogen sind England und Spanien weg, das ist klar, aber mei damit muss man leben können. NM muss man mal abwarten. Aber glaubt hier tatsächlich jemand, die Bundesliga wäre nicht stärker als die belgische/holländische/schweizerische/russische Liga?

  • Vielleicht bringt uns der Transfer ja auch einen Auftrieb im Merchandising oder neue Sponsoren.

    In Kiel soll das Trikot vom Neuzugang ja weg gehen wie warme Semmeln

  • Privacy settings


    Morgen also Medizincheck?

    Ich lasse mal von Hobbit in Deutsch übersetzen:


    Met het perspectief van weinig speelgelegenheid, vroeg de Japanner om een oplossing. Die is nu gevonden met 1.FC Nürnberg, dat Kubo één jaar huurt mét een definitieve aankoopoptie.


    Mit der Perspektive eines kleinen Spielplatzes baten die Japaner um eine Lösung. Es wurde nun mit 1.FC Nürnberg gefunden, die Kubo für ein Jahr mit einer bestimmten Kaufoption mietet.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!