DFB-Pokal 1. Runde: SV Linx - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Es zeigt halt (bedingt), dass wir im Vergleich zu manch Ligakonkurrenten auch nicht schlechter dastehen. Wenn jetzt alle anderen Erstligisten ihre Spiele überragend gewonnen hätten, nur wir nicht, hätte das ja durchaus schon nochmal ne andere Aussagekraft.

    Schalke hat auch nur wegen nehm Elfer und eigentor gewonnen...

  • Schalke hat auch nur wegen nehm Elfer und eigentor gewonnen...

    Es ist einfach tatsächlich so: Der Pokal hat eigene Gesetze. Für die Amateur-Teams ist die erste Runde des DFB-Pokals das Spiel des Jahres. Für einige Teams sogar das Spiel des Jahrzehnts. Man kann sich gut vorstellen, wie man da auch selbst als Spieler völlig übers Limit gehen würde - Und dass Viert- und Fünftliga-Spieler schon was mit einem Ball anzufangen wissen, steht freilich außer Frage. So einfach erklären sich diese Sensationen der Underdogs und Rumkarpfereien der Favoriten.


    Ich bin zufrieden. Und freu mich jetzt über die weiteren Spiele der ersten Runde. Besonders bin ich auf die Lachnummer aus der Hansestadt gespannt =)

  • Bin weder wirklich zufrieden (dazu hätte ich mir überraschendere/bessere Performances mancher Spieler bzw. des ganzen Teams gewünscht), noch unzufrieden oder schlimmeres. War halt einfach ein erwartbares Spiel, inkl. Drumherum. Immerhin eine Vielzahl an Halb- und paar Großchancen.

  • Sich über das Pech oder Unvermögen von anderen zu freuen, ist grundsätzlich nicht angebracht.

    Insbesondere dann nicht wenn die eigene Mannschaft wegen Unvermögen vor dem Tor, fast ausgeschieden wäre.

    Dank an die Rettung von Leibold (wenn ich mich nicht irre, 10 Minuten vor Schluss war s wohl).


    Schiedsrichterleistung hin oder her.... das Spiel von heute macht keinen Mut für die Saison.

    Und ich hatte schon keine besonders hohen Erwartungen.... das Ergebnis entspricht sogar meinem Tipp.

    Aber die Hilflosigkeit im Spielaufbau (ausgenommen Fuchs für den es mich besonders freut) und in der gesamten Offensive (ausgenommen Ishak, aber er allein kann s nicht richten), insbesondere die komplett fehlende Geschwindigkeit, waren dann doch sehr ernüchternd.


    Fazit: schnell vergessen, es kann (MUSS) deutlich besser werden.

  • Irgendwie war das heute das Gleiche wie letzte Saison

    Ich habe eigentlich keine Verbesserung gesehen. Vor allem die spielerischen Maengel wie leichte Ballverluste lassen schwer zu denken.

    In der 1. Liga werden wir so gnadenlos ausgekontert.

    ups Kollege MC hatte die gleichen Gedanken:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bin weder wirklich zufrieden (dazu hätte ich mir überraschendere/bessere Performances mancher Spieler bzw. des ganzen Teams gewünscht), noch unzufrieden oder schlimmeres. War halt einfach ein erwartbares Spiel, inkl. Drumherum. Immerhin eine Vielzahl an Halb- und paar Großchancen.

    Ich glaube das fasst es gut zusammen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!