DFB-Pokal 1. Runde: SV Linx - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also allen, die den Skyreporter erleiden mußten: ich empfand es als richtig wohltuend, auf amazon einen Radioreporter zu haben, der relativ neutral war. Ich vermisse Sky überhaupt nicht. Und letztlich trägt diese Erfahrung auch dazu bei, daß ich das ganze Spiel weit weniger negativ empfinde, wie die meisten hier. Schließlich hat der Reporter immer wieder betont, wie dominant der Club gespielt hat.

  • Auf jedenfall sind wir jetzt erstmal weiter und das ist das wichtigste vor allem für unseren Geldbeutel. Überragend wars jetzt net aber das war jetzt auch net zu erwarten. Wir tun uns im ersten Pokalspiel oft schwer.

    Positiv überrascht hat mich Fuchs. Deckel drauf nächste Woche gehts nach Berlin und schön beten das sich unser Schwedenbomber net verletzt

  • Also allen, die den Skyreporter erleiden mußten: ich empfand es als richtig wohltuend, auf amazon einen Radioreporter zu haben, der relativ neutral war. Ich vermisse Sky überhaupt nicht. Und letztlich trägt diese Erfahrung auch dazu bei, daß ich das ganze Spiel weit weniger negativ empfinde, wie die meisten hier. Schließlich hat der Reporter immer wieder betont, wie dominant der Club gespielt hat.

    Du empfindest das Spiel also nicht als negativ, weil du es nicht gesehen, sondern nur jemand anderes darüber berichten gehört hast. Richtig?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, ich habe nur die Aufzeichnung in der Sportschau gesehen. Eine Offenbarung unserer Mannschaft war das nicht. Haben aber andere 1. Ligisten auch nicht gezeigt und Frankfurt als Titelverteidiger ist schon ausgeschieden.


    Steigerung muss aber durchaus her, sonst wirds nichts mit dem Klassenerhalt.

  • Besorgniserregend: Unsere Abwehr, unser jämmerlicher Spielaufbau und Umgang mit Chancen.


    Beruhigend: Frankfurt und Bayern sind auch nicht besser.

  • Besorgniserregend: Unsere Abwehr, unser jämmerlicher Spielaufbau und Umgang mit Chancen.


    Beruhigend: Frankfurt und Bayern sind auch nicht besser.

    Bayern kann es besser, wenns drauf ankommt.

    Frankfurt ist unserer Konkurent um Platz 18.

  • Ich muss in den Threads immer lesen das der eine oder andere Spieler nicht viel gebracht hat. Nun mal halblang.

    In so einem Pokalspiel wo der Gegner quasi nur so hinten drin steht kanm man auch kein attraktives Feuerwerk erwarten. Nach dem 1-1 Ausgleich war es noch zäher gegen Linx.

    Deswegen war es auch für die Bauern schwer in die konnten auch nicht glänzen.

    Das Problem waren die nicht besser genutzen Chancen um auf 2-0 zu erhöhen.

  • Schwer zu verdauen, diese Darbietung.

    Schwamm drüber..

    Wir sind eine Runde weiter und

    mit Bornes Geschick beim Transferpoker hat die Mannschaft

    nächste Woche schon ein anderes Gesicht ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es war eben so, wie es in einem Spiel in der ersten Runde gegen einen kleinen Verein zu erwarten war: Zäh. Schön, dass Ishak wieder zwei Tore gemacht hat. Das wird in selbstbewusster und stärker machen! Wenn es den geschenkten 11er nicht gibt, dann wäre das sicherlich auch wieder ohne Gegentor gelaufen. Naja, erste Runde DFB-Pokal eben. Nicht mehr, nicht weniger.


    Ich verstehe nicht, wie man da jetzt viel rein interpretieren kann, aber ich höre auf, mich über andere zu wundern/ärgern.


    Ich freue mich über das Erreichen der nächsten Runde und umso mehr auf das nächste Wochenende!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Geht das Schöngerede schon wieder los...


    Also mE darf ich bei so einem Spiel eigentlich einen klaren Sieg erwarten. Das war immerhin ein 4-Klassen-Unterschied. Und es interessiert mich nicht, ob Bayern, Frankfurt oder Wolfsburg sich genauso unfähig angestellt haben. Auf der anderen Seite gab‘s da ja auch Bremen, Hoffenheim oder Sandhausen, die ihre Gegner hoch besiegt haben. Es ist immer schlecht, wenn man als Ausrede auf die Leistungen anderer Mannschaften verweisen muss.


    Wir waren lange Zeit ziemlich hilflos. Die vielen Chancen nutzen auch nix, wenn du sie so kläglich vergibst. Da war kein Tempo, kein Spielwitz und keine Entschlossenheit spürbar. Der Sieg war möglicherweise zwar verdient am Ende, aber Linx hat in Anbetracht seiner Möglichkeiten eindeutig mehr geleistet. Ganz schwach waren einmal mehr unsere Außen, Salli scheint nur im Training oder in Freundschaftsspielen zu glänzen und Zrelak ist einfach spielerisch sehr limitiert. Hoffe da kommt bald was.


    Gegen die Hertha ist noch nix verloren, aber eine (gewaltige) Leistungssteigerung ist Pflicht. Spaß hat das heute nicht gemacht.

  • Milanov, Maroh und noch einen DM, sonst wird es nix in der Liga!

  • Natürlich muss man kritisch bleiben und das Spiel wird aufgearbeitet werden müssen um Erkenntnisse rauszuziehen.


    Andererseits kann der Spielverlauf gg. Linx nicht 1:1 auf die Bundesligaspiele übertragen werden, wo die Gegner mitspielen und uns das aus Erfahrung sogar eher liegen könnte.


    Man kann z.B. auch sagen, die Erstrundenpleite von Leverkusen letzes Jahr gegen Lotte hat auch nicht danach zu einer miesen Bundesligasaison geführt.


    Ja, erst nach dem Auftakt gegen Hertha und Mainz kann man eine belastbarere Einschätzung wagen wo wir wirklich liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!