DFB-Pokal 1. Runde: SV Linx - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Keine großen neuen Erkenntnisse, dass wir Außenspieler brauchen war klar, auch wenn ich mir v.a. bei Zrelak doch mehr erhofft hatte. Ansonsten halt eine Vielzahl an Chancen, die man machen muss und das Ding dann eigtl. locker nach Hause fährt, nur macht mans sich gern aweng schwer.


    Der Kommentator ließ mich Claudia Rethy-Simon vermissen.

  • Außenspieler, einen 10er... das ist ne schöne Wunschliste.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zum Glück weiter. Pokal ist halt echt Pokal. Bayern knapp, Wolfsburg und Leverkusen ebenfalls. Frankfurt raus.

    Hört sich blöd an, aber Mund abputzen, Spiel besprechen und nächste Woche in Berlin antreten.

    Respekt vor Linx. Starke Partie. Ganz schwacher Schiri.

  • Positiv:

    - Sieg

    - Pokaldeppen sind Frankfurt und auch die Bauern eher als wir


    Negativ:

    - kein Tempo

    - kein Spielwitz

    - Außenbahnen

    - Abwehr immer mal wieder anfällig

    - Chancenverwertung

    - Schirigespann

    - Kommentar

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • nix gesehen, Ticker verfolgt, mein Kommentar dazu:

    ..."lieber scheisse spielen und gewinnen, als schön spielen und verlieren"...

    Runde weiter.. fertisch... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Gott sei Dank weiter. Wir brauchen halt noch die ein oder andere Verstärkung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also das muss ich jetzt mal sagen.


    Respekt vor Linx!


    Die haben mit ihren Möglichkeiten alles ausgeschöpft was ging.

    Überraschend für mich deren Kondition.

    Da war ja so gut wie kein Abbau zu merken.


    Für mich, mental deutlich stärker als unsere Truppe.


    Irgendwie hat mir da heute auch der Spirit gefehlt bei uns, auf den man ja soviel Wert legt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Erkenntnisse: 1 HZ spielerisch gut, 2 HZ Chaos und Zufall. Palacios im Männerfussball überfordert, Fuchs gut, Salli ok, Behrens wird es in der Buli schwer haben. Technisch zu schlecht. Unser Trainer ein sturer Ochs, lässt den Löwen trotz Gefahr im Verzug draussen. Weitere Neuzugänge ein muss. Eintracht noch dümmer als wir

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wir haben versucht das sachlich zu spielen und uns nicht in eine "Kampfpartie" reinziehen zu lassen und zu viel aufzurücken, was der Kommentator als emotionslos bezeichnet hat.

  • Spielverlauf ohne den komischen Elfer hätte mich mal interessiert.

    Aber ist wie es ist.

    Hätte auch ganz böse ausgehen können.

    So war es jetzt halt Gegurke, aber wir sind weiter.

    Gibt schlimmeres.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Würde das jetzt net überbewerten.

    Die „kleinen“ Vereine sind halt Wadenbeißer. Das haben die Bauern und die SGE heute auch gemerkt.

    Wir haben gewonnen und gut ist. :woohooo:

    In der 2. Runde fragt danach keiner mehr.


    Was mich eher gestört hat war die Schirileistung & teilweise Unkonzentriertheit der Spieler


    Ps: hab für Leibold gevotet zwecks dem Ball den er in der 87. Minute klärt. :thumbs_up:

  • Spielerisch war die Mannschaft gut drauf, es wurden fast keine Fehler gemacht und man merkt, dass sich unsere Spieler gegenseitig fast blind vertrauen können. Die Chancenverwertung und unser Glück waren heute aber sowas von mies, wir hätten locker mit 5 Toren Unterschied führen können. Ich hoffe, dass die Mannschaft das in den nächsten Spielen in den Griff bekommt.


    Spieler des Tages war für mich Fuchs, der Junge hat mich in der ersten Halbzeit sowas von überrascht. Mit dem werden wir noch viel Spaß haben.

  • das haben wir mächtig Schwein gehabt, so spät wäre das Gegentor für uns wohl das Aus gewesen.

  • Das ist seit vielen Jahren so, sollte einen wirklich nicht mehr überraschen.

    Sorry, ich habe keine Zeit wie viele hier, mein Leben dem Fußball zu widmen.

    Wenn du das kannst, schön für dich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hm, immerhin weiter. Vor einigen Jahren hätten wir so einen Kick in der ersten Runde verloren.


    Von daher bin ich - auch wenn es sich blöd anhört - sogar zufrieden.


    Dass sehr viel Sand im Getriebe war ist klar- und am Schluss hatten wir auch noch Dusel....


    Aber auf dem Papier steht “Pflicht erfüllt“, also weiter geht's.


    Besser als in Ulm rauszufliegen:face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!