DFB-Pokal 1. Runde: SV Linx - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich war auch alles andere als zufrieden, mir geht nur dieses "Wenn es drauf ankommt sind immer alle da, nur nicht wir. Wir werden alle sterben" ziemlich auf die Nerven.

  • Du empfindest das Spiel also nicht als negativ, weil du es nicht gesehen, sondern nur jemand anderes darüber berichten gehört hast. Richtig?

    Nicht ganz. Ich find es nicht so schlimm wie einige hier tun. Es gab viele Chancen. Wenn ich da an andere Zeiten denk als wir noch Bundesligitst waren, dann sahen dann war da weit weniger Einsatz zu erkennen.

    Und meinst du echt, daß ein nörgelnder Clubfan immer objektiver ein Spiel beurteilt als ein neutraler Reporter? Ich denke schon, daß man nicht immer nur Bilder sehen muß, um einen Spielverlauf beurteilen zu können.

    Aber zu deiner Beruhigung: Ich war auch nicht zufrieden, nur glücklich über die zwei Ishaktore.

  • Gute Idee, Sky schauen, Sky Ton abschalten und parallel Amazon Kommentator laufen lassen wenn das Timing passt.


    Der Skyreporter tat beom zuhören weh und lieferte keinen Mehrwert

  • Das war wahrlich kein gutes Spiel, aber trotzdem zählt unter dem Strich nur das Weiterkommen.

    Man muss sich aber bei unseren offensiven Außenbahnen trotzdem Gedanken machen. Da MUSS noch nachgebessert werden!


    Die Variante mit Diagonalball auf Zrelak hat mir gut gefallen, aber ob das in der BL reicht?

    Ist sicher ein probates Mittel, wenn sonst nix mehr geht.


    Unsere Standards könnten noch eine echte Waffe werden - da bin ich sicher!


    Gut jetzt sind wir alle erst einmal froh, dass wir heil durch die 1.Runde gekommen sind. Das war ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

  • Für mich sind das eigentlich keine richtigen Spiele. Jedes Jahr der selbe Müll, den man sich gegen diese "tapfer kämpfenden" Hobbykicker antun muss....

    Ich will so ein Spiel eigentlich gar nicht analysieren, ist mir schlichtweg zu blöd. Schwamm drüber, abhaken un nächste Woche geht es dann endlich "richtig" los.

  • Sky Sport News hat gerade so einen schnelldurchlauf von einzelnen Partien gemacht, über Wolfsburg kein schlechtes Wort, Bayern auch eher moderate Kritik. Club: Pomadig, glücklicher Sieg


    So langsam regt mich diese Einstellung zum 1. FCN auf

  • Wenn ich mir die anderen Ergebnisse anschau, dann müssen wir ja richtig zufrieden sein. :slightly_smiling_face:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • ich sehe schon - einige werden in der Saison ihre Erwartungen deutlich zurückschrauben müssen.


    Wenn sich keiner wirklich verletzt hat, dann sind wir einfach nur schmucklos eine Runde weiter. Ab kommender Woche werden es ganz andere Spiele werden und keine Angst - wir werden kein Tasmania 2.0 oder was auch immer - wir sind und bleiben Abtiegskandidaten Nr. 1 und wir brauchen noch den ein oder anderen Neuzugang um konkurrenzfähig zu sein.


    Alles andere wäre überraschend gewesen. Allerdings war es für mich nicht überraschend, dass einige wieder am Rad drehen, wenn es im Vorbericht nur darum geht, wie hoch man denn standesgemäß zu gewinnen hätte (damit fällt man nur rein, und betrachtet man die anderen Erstligisten waren wir sogar einigermaßen ok) oder alternativ darum bereits zu mutmaßen, wie unendlich Kacke diese Truppe ist und wie arg wir abkacken werden .... naja 7


    zumindest nicht in der ersten Runde im Pokal rausgefallen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sky Sport News hat gerade so einen schnelldurchlauf von einzelnen Partien gemacht, über Wolfsburg kein schlechtes Wort, Bayern auch eher moderate Kritik. Club: Pomadig, glücklicher Sieg


    So langsam regt mich diese Einstellung zum 1. FCN auf

    Is mir auch aufgefallen.


    Kicker-Titel: "Mit Glück und Ishak: Nürnberg siegt knapp über Linx"

    Die Medien nennen es bei uns eben Glück wenn man gefühlt 30 Strafraumszenen hat, einen unberechtigten Elfer bekommt und uns einer verwehrt wird. Das ist also Glück in Nürnberg.


    :thinking_face:




    :hump:

    Einmal editiert, zuletzt von mariO_o ()

  • Ich kann dieses „Hauptsach gwunnar“ und „Mund abputzen...“ echt nicht verstehen.


    Wo sind denn eure Ansprüche hin?


    Ich habe nichts gesehen, was auf mehrere Wochen Saisonvorbereitung und ein Trainingslager hinweist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin einfach froh das wir weiter sind. War zwar im Stadion aber kann ehrlich gesagt nicht so viel zum Spiel beitragen. Zweite Halbzeit war ziemlich dominant, wobei es auch zwei gefährliche Situationen für Linx gab. Allerdings hatten wir auch ein paar Hochkaräter wie zb den Kopfball von Bauer.

    Am Ende zählt einzig und allein das wir weiter sind und jetzt gilts volle Konzentration auf Berlin.

  • Ja, und?


    Das wissen wir ja auch schon seit letzter Saison. Und seit mehreren Wochen gegen wen wir antreten müssen.

    Da kann man ja wohl erwarten, dass man sich Lösungen einfallen lässt.


    Unabhängig jetzt von der Diskussion in welcher Liga wer spielt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aus touristischer Sicht eine der besten Auswärtsfahrten seit vielen Jahren. :thumbs_up:

    Sehr entspannte Stimmung in Kehl, nach dem Spiel in Straßburg gut mit diversen Weinen und kulinarischen Spezialitäten eingedeckt, die man bei uns nicht bekommt, und dann noch bis Mitternacht in Petite France gewesen. Sehr cooles Flair dort. :thumbs_up:


    Ach ja, das Spiel: Mei, der Glubb halt wieder... :roll:

    Ich will jetzt nichts beschönigen, aber man stumpft halt im Lauf der Jahre ziemlich derb ab und ist nach Havelse & Co. mittlerweile schon froh, wenn einem eine weitere Blamage erspart bleibt. Erschreckend ist halt nur, wie wenig Bewegung bei einigen Spielern drin war. Der ballführende Mann war sehr oft die ärmste Sau. In einigen Facetten war die heutige Darbietung regelrecht erschütternd, aber man gewöhnt sich langsam an solche Pokalauftritte. Nächste Woche muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen. Ob sie das kann? Ganz sicher. Ob das reicht, um zu punkten? Mehr als fraglich. Aber lassen wir uns überraschen. Die Kaffeesatzleserei bringt ja eh nix. Aufregen kann ich mich auch nächste Woche noch.


    Und sonst? Der ältere der beiden Stadiensprecher war ja mal völlig durch den Wind... :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun ()

  • Ich kann dieses „Hauptsach gwunnar“ und „Mund abputzen...“ echt nicht verstehen.


    Wo sind denn eure Ansprüche hin?


    Ich habe nichts gesehen, was auf mehrere Wochen Saisonvorbereitung und ein Trainingslager hinweist.

    Du hast aber hoffentlich in den letzten Jahren schon einige Erstrundenpartien - auch anderer Bundesligisten - gegen unterklassige Mannschaften gesehen, oder? Die laufen häufig so ab. Gibt es den unberechtigten Elfer nicht wird das ne lockere Partie in der zweiten Halbzeit. Nach dem 1:0 waren wir dem 2:0 schon sehr nahe direkt. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Bundesliga erst in einer Woche startet und ein Großteil der Bundesligisten die Vorbereitung auf den 1. Spieltag und nicht auf den Pokal ausrichtet. Wie sonst sind auch die anderen Ergebnisse (Wolfsburg, Bayern, Bayer, Eintracht, Stuttgart) zu erklären

  • Du hast aber hoffentlich in den letzten Jahren schon einige Erstrundenpartien - auch anderer Bundesligisten - gegen unterklassige Mannschaften gesehen, oder? Die laufen häufig so ab. Gibt es den unberechtigten Elfer nicht wird das ne lockere Partie in der zweiten Halbzeit. Nach dem 1:0 waren wir dem 2:0 schon sehr nahe direkt. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Bundesliga erst in einer Woche startet und ein Großteil der Bundesligisten die Vorbereitung auf den 1. Spieltag und nicht auf den Pokal ausrichtet. Wie sonst sind auch die anderen Ergebnisse (Wolfsburg, Bayern, Bayer, Eintracht, Stuttgart) zu erklären

    Vielleicht haben die ja einfach noch viel mehr Probleme als wir, wenn der Gegner tief steht?

    Ich werte das jetzt mal als: wir sind nicht die schlechteste Mannschaft in der Bundesliga und haben durchaus Chancen auf den direkten Klassenerhalt.

  • Ich kann dieses „Hauptsach gwunnar“ und „Mund abputzen...“ echt nicht verstehen.


    Wo sind denn eure Ansprüche hin?


    Ich habe nichts gesehen, was auf mehrere Wochen Saisonvorbereitung und ein Trainingslager hinweist.

    Schnuggi, das hab ich bei den Bayern auch nicht gesehen!

    Das war ein wirklich typisches Pokalspiel, bei dem nur wir was zu verlieren hatten!

    Ich bin sicher, dass wir nächste Woche anders spielen! Meine Ansprüche sind nicht weg, sie sind einfach realistisch. Vor 2 Jahren wären wir in so einem Spiel rausgeflogen! Deshalb Mund abputzen und das Abenteuer Bundesliga angehen! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich habe kein anderes Spiel erwartet.

    Von daher ein richtig gutes Gefühl nicht zu den Pokaldeppen zu gehören - gruss nach stuttgart und frankfurt. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!