DFB-Pokal 1. Runde: SV Linx - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wann wird eigentlich die nächste Runde ausgelost ?

    Ich weiß es nicht, aber nach dem montagsspiel kommt jedenfalls der Sportschauclub. Wäre möglich.

  • Ich weiß es nicht, aber nach dem montagsspiel kommt jedenfalls der Sportschauclub. Wäre möglich.

    Die DFB-Pokal-Auslosung zur 2. Runde findet am Sonntag, 26. August 2018, ab 18 Uhrstatt.

    DFB-Pokal-Auslosung live im TV und Live-Stream: ARD zeigt Auslosung live

  • Immerhin weiter. Alles andere muss man abwarten. Nächste Woche jetzt noch auf gute Transfers hoffen und dann sieht es gegen Berlin vielleicht ganz anders aus.

  • Geht das Schöngerede schon wieder los...


    Also mE darf ich bei so einem Spiel eigentlich einen klaren Sieg erwarten. Das war immerhin ein 4-Klassen-Unterschied. Und es interessiert mich nicht, ob Bayern, Frankfurt oder Wolfsburg sich genauso unfähig angestellt haben. Auf der anderen Seite gab‘s da ja auch Bremen, Hoffenheim oder Sandhausen, die ihre Gegner hoch besiegt haben. Es ist immer schlecht, wenn man als Ausrede auf die Leistungen anderer Mannschaften verweisen muss.

    Warum verbietet man sich Vergleiche anderer Erstligisten, aber stellt dann Spiele wie Linx und Hertha auf Augenhöhe? Es sollte Dich schon interessieren, dass sich selbst die Bayern schwer tun gegen gut verteidigende Mannschaften. Es schont nämlich das "ALLES SCHEISSE!" - Zentrum Deines Hirnlappens!

  • Ich war ebenfalls nicht wirklich begeistert von der Partie aber es gab doch ein paar Erkenntnisse für die kommenden Partien. Ich denke, dass Bauer ein wirklich guter Vertreter für Valentini wird oder schon ist. Gute Standards und auch in der Rückwärtsbewegung gut. Petrak fand ich nach wie vor solide. Zrelak mag mir nach wie vor nicht gefallen. Ich würde immer noch Knöll als Alternative vorziehen. Fuchs kann ich auch nicht einschätzen. Ich denke er wird in der ersten Liga kein Land sehen.

  • Zusammenfassung auf YT Online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Manchmal ist es aber so, dass es nicht funktioniert. Wenn der Gegner, egal aus welcher Liga, so tief steht, ist es einfach schwer"

    Zitat Ishak, Zitat Kovac, Zitat Völler ... aber die haben vermutlich alle keine Ahnung von Fußball :Hmmpuuh:

  • Mei es war warm.Das Spiel jetzt net grad es beste. Aber wir sind weiter. Nächste Woche gibts in Berlin den ersten Sieg.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum verbietet man sich Vergleiche anderer Erstligisten, aber stellt dann Spiele wie Linx und Hertha auf Augenhöhe? Es sollte Dich schon interessieren, dass sich selbst die Bayern schwer tun gegen gut verteidigende Mannschaften. Es schont nämlich das "ALLES SCHEISSE!" - Zentrum Deines Hirnlappens!

    Wer stellt denn Spiele wie Linx und Hertha auf Augenhöhe?


    Also ich schon mal nicht. Aber wahrscheinlich hast du auch extra den Satz nicht zitiert, wo ich schrieb: „gegen die Hertha ist damit noch lange nichts verloren“. Selektives Zitieren war schon immer ein beliebtes Werkzeug manipulativer Medien, vermutlich hast du dir da einiges abgeschaut.


    Auch schön, dass man aufgrund eines kritischen Posts (der nur auf das eine Spiel bezogen war) gleich in die „alles Scheiße“-Fraktion gesteckt wird. Das kann ja ne heitere Saison werden, wenn du wieder deinen fanatischen Kreuzzug gegen alle „finsteren Mächte“ rund um den Valznerweiher durchführst und im Forum jeder kritische Post gleich mal pauschal als vereinsschädigend abgekanzelt wird...

  • Das Spiel hat halt wie schon die letzten Testspiele gegen Bologna und Valladolid gezeigt dass wir im Spiel nach vorne einfach zu harmlos sind oder die Chancenverwertung ungenügend ist. Bezeichnend ist mal wieder dass ein Standard uns die Führung ermöglicht hat. Wir hätten gegen einen Aufsteiger aus der Landesliga rausfliegen können ! Das ist ein riesen Klassenunterschied. Ich hoffe es gibt noch offensive Spieler auf dem Markt die uns helfen können.

  • Das Spiel hat halt wie schon die letzten Testspiele gegen Bologna und Valladolid gezeigt dass wir im Spiel nach vorne einfach zu harmlos sind oder die Chancenverwertung ungenügend ist. Bezeichnend ist mal wieder dass ein Standard uns die Führung ermöglicht hat. Wir hätten gegen einen Aufsteiger aus der Landesliga rausfliegen können ! Das ist ein riesen Klassenunterschied. Ich hoffe es gibt noch offensive Spieler auf dem Markt die uns helfen können.

    wobei man das schwache Offensivspiel leider hat kommen sehen.

    Da sind wir, das muss man auch leider so konstatieren, deutlich schwächer als im Sommer 2017. Liegt halt wesentlich daran, dass uns einfach die Spieler dafür fehlen. Möh weg, Kerk ungewiss, dazu Löwen malade. Wir hatten gestern tatsächlich keinen einzigen Kreativspieler auf dem Platz stehen. Das ist keine Entschuldigung für die schwache Angriffsleistung, kann sie aber meines Erachtens schon in Ansätzen erklären und macht sie deutlich weniger überraschend.


    Was ich wesentlich schockierender finde ist unser Abwehrverhalten, wie viele klare Torchancen gegen einen Fünftlifigisten zugelassen haben.


    Das lässt mich momentan schon schwer schlucken und wirklich rätseln, wie das in der ersten Liga funktionieren soll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hätten die Düsseldorfer die mit linx weggeklatscht?

    ich glaub mitm Kubo hätten wir 3:1 gwunna

    sollte eigentlich die Erwartung an einen Erst- oder auch Zweitligisten sein, dass man das souverän löst und am Ende nicht knapp vor dem rausfliegen steht, ja.

    Die spielen eine Liga unter unserer Reserve.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sollte eigentlich die Erwartung an einen Erst- oder auch Zweitligisten sein, dass man das souverän löst und am Ende nicht knapp vor dem rausfliegen steht, ja.

    Die spielen eine Liga unter unserer Reserve.

    Der Fussball ist auch deswegen weltweit so populär weil die Spiele überdurchschnittlich oft nicht so ausgehen wie die jeweilige "Erwartung" ist und der auf dem Papier schwächere doch gewinnt.

  • Ich war seit gestern mittag auf Hochzeit, abgeschnitten von der Außenwelt, ohne Handyempfang etc.

    So wie man das hier liest sind wir ja mit einem blauen Auge davon gekommen. Die befürchtung die ich nach der Saisoneröffnung hatte, hat sich wohl bewahrheitet. Sturm zu harmlos, Chancenverwertung schwach und die Abwehr wacklig.
    Klar ist es Pokal, aber ich habe ein mulmiges Gefühl.

  • Wer stellt denn Spiele wie Linx und Hertha auf Augenhöhe?


    Also ich schon mal nicht. Aber wahrscheinlich hast du auch extra den Satz nicht zitiert, wo ich schrieb: „gegen die Hertha ist damit noch lange nichts verloren“. Selektives Zitieren war schon immer ein beliebtes Werkzeug manipulativer Medien, vermutlich hast du dir da einiges abgeschaut.


    Auch schön, dass man aufgrund eines kritischen Posts (der nur auf das eine Spiel bezogen war) gleich in die „alles Scheiße“-Fraktion gesteckt wird. Das kann ja ne heitere Saison werden, wenn du wieder deinen fanatischen Kreuzzug gegen alle „finsteren Mächte“ rund um den Valznerweiher durchführst und im Forum jeder kritische Post gleich mal pauschal als vereinsschädigend abgekanzelt wird...

    Nuja, sind halt auch immer die gleichen Kollegen die seit Jahren gegen alles brunsen, was ihnen gerade nicht in den Kram passt. Zudem hab ich nicht von Hertha und Linx auf Augenhöhe gesprochen, sondern von den beiden Spielen, die verglichen werden ala "Na das kann ja was werden". Aber gut, manche finden ja auch Sandhausen seit gestern ganz toll und dufte aufgrund ihres souveränen Siegs in Oberhausen :thumbs_up:


    Für Dich sind die Aussagen der halben Bundesliga halt "Schöngerede", für mich eine realitätsnahe Einschätzung der Lage.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Was ich mich frage: In allen Prognosen wird unser Kader als zu schwach beschrieben. Ob sich die alle täuschen und sich mein Gefühl auch täuscht?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Die meisten beurteilen den Kader nur nach Marktwerten und Namen.

    Wenn man über das Kollektiv kommt und eine Spielidee umsetzt, ist auch als Underdog viel möglich.

    Aber und das sage ich schon seit Weilers Zeiten uns fehlt es einfach durchgehend an der nötigen Spielintelligenz. Leibold gestern war wieder das perfekte Beispiel. Das Hauptproblem liegt darin, fallen Ishak, Löwen, Behrens, Kerk und neu Kubo aus der ersten Elf heraus haben wir nicht die nötige Qualität das zu ersetzen. Offensiv oft ein laues Lüftchen. Um oben zu bleiben braucht es hier aber einen Orkan. Ich drücke dem Team alle Daumen und wünsche eine verletzungsfreie, erfolgreiche Zeit.

    Sollte sich allerdings die Befürchtung einiger bewahrheiten, wäre bei

    dem jungen Team ein auseinanderbrechen möglich. Dennoch hätte ich Respekt, auch wenn mir die ein oder andere Personalie nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!