DFB-Pokal 1. Runde: SV Linx - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Naa, uns fehlt es wirklich nicht an der nötigen Spielintelligenz, sondern an Spielern, die die Chancen, die wir uns erarbeiten, auch neimachen. Bestes Beispiel gestern: Salli. Guter Auftritt, aber irgendein Ding MUSS er machen.


    Aber es ist so klar: Nachdem ernüchternden Pokalauftritt gegen eine Mannschaft, die hinten drin steht und die es nicht zulässt, sie mit schnellem Umschalspiel auszukontern, wird die Flinte schon vor Beginn der Bundesliga ins Korn geschmissen. Das ist typisch Club-Fan.


    Bei den Münchners, den Leverkuseners und den Wolfburgers sind deren bescheidene und glückliche Siege kein Thema. Ist halt so. Und die Stuttgarters und die Frankfurters werden sich jetzt sicher nicht fragen, ob sie eigentlich 2019/20 noch in der ersten Liga spielen.


    Nur der Club-Fan per se regt sich halt über die 2. Runde im Pokal auf und prognostiziert gleich eine rabenschwarze Saison. Hauptsache darüber seitenlang diskutiert, worüber sich andere Fans noch nicht mal echauffieren. Das ist Nürnberg - und Umgebung. Chapeau!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Bei den Münchners, den Leverkuseners und den Wolfburgers sind deren bescheidene und glückliche Siege kein Thema. Ist halt so. Und die Stuttgarters und die Frankfurters werden sich jetzt sicher nicht fragen, ob sie eigentlich 2019/20 noch in der ersten Liga spielen.


    Nur der Club-Fan per se regt sich halt über die 2. Runde im Pokal auf und prognostiziert gleich eine rabenschwarze Saison. Hauptsache darüber seitenlang diskutiert, worüber sich andere Fans noch nicht mal echauffieren. Das ist Nürnberg - und Umgebung. Chapeau!

    Also das halte ich für ein Gerücht, wirklich. Als ob in anderen Foren nicht auch der Punk abginge nach solch schwachen Leistungen. Hast du da überhaupt nachgelesen bevor du diese Behauptung aufgestellt hast? Im Übrigen finde ich es schon etwas komisch, dass ausgerechnet du neuerdings immer den fränkischen Pessimismus anprangerst... in der letzten Saison warst du doch ständig in Sorge, dass der Club noch alles vergeigt und man konnte wirklich nicht sagen, dass du vor Optimismus gesprüht hast.


    Ich finde es völlig normal, dass man bei einem Zittersieg gegen einen Fünftligisten nicht Hurra schreit. Das heißt ja noch lange nicht, dass wir deswegen eine schlechte Saison spielen. Aber trotzdem muss man spätestens jetzt erkennen, dass der Kader nicht wirklich bundesligatauglich ist. Und deswegen brauchen wir dringend weitere Verstärkungen. Mit Salli und Zrelak haben wir mE den mit Abstand am schlechtesten besetzten Flügel der Liga. Und da Ishak sich die Tore nun mal nicht selbst auflegen kann, sind wir aktuell offensiv eine lahme Ente.

  • Da muss ich dir mal recht geben.

    Die Bayernfans in meinem Umfeld sprachen nach ihrem weiterkommen alle in ihrem depperten „Mia san Mia“ Verständnis von Spaziergang.

    Nur bei uns wird schon wieder über die Truppe hergefallen und alles schlecht geredet! Das ist ziemlich nervig!

    Denn ich bin sicher, dass die Mannschaft mehr kann (was sie auch schon gezeigt hat) und wir übers geschlossene Kollektiv kommen werden...dazu noch unser neuer Japaner! Ich wiederhole mich! Diese Mannschaft ist stark genug für den Klassenerhalt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich fand unsere Mannschaft im ganzen nicht so schlecht.

    Es war ja nicht so, dass wir uns gegen einen sehr tief stehenden Gegner keine Chancen erspielt hätten. Ohne den unsäglichen Elfer steht es zur Halbzeit wahrscheinlich schon 3:0.

    Wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben auch wenig Konter zugelassen und körperlich fit ist die Mannschaft auch.

    In Liga 1 müssen wir defensiv hoch konzentriert sein und dürfen uns keine leichten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erlauben. Das muss bis Samstag noch besser werden.

    Ich bin grundsätzlich zuverlässig, dass wir bei der Hertha was mitnehmen werden und der Videobeweis kann für uns auch nur gut sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn die offensive Aussenbahn Luft nach oben hat, warum verdammt nochmal spielt man dann jeden Ball auf die offensive Aussenbahn? Dann schiebt man eben mit den Aussenverteidigern auf und laesst diese breit stehen um Breite zu erzeugen und versucht es durch die Mitte. Dieses Flankengepruegel ist voelliger Unsinn.

    Vielleicht wurde der Ball auf den Außenbahnspieler des Schattenteams gespielt? (Sorry, musste sein...:oops:)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also, wenn wir bald keine neue Spieler holen, sind wir Tasmania 2.0!

    Das einzige Positive ist, dass Ishak getroffen hat.

    Ich denke wir werden uns mit den Bayern die auch ehr glücklich weitergekommen sind Frankfurt und Stuttgart um den 18. Platz streiten.


    Anders kann es gar nicht laufen weil gerade die erste Runde im Pokal eine unglaubliche Aussagekraft hat.

  • Wir hatten übrigens ganze 15 Abschlüsse mehr als die Fortuna, mit ein bisschen Zielwasser schnappen wir denen die Meisterschale weg!

  • Wir hatten übrigens ganze 15 Abschlüsse mehr als die Fortuna, mit ein bisschen Zielwasser schnappen wir denen die Meisterschale weg!

    Sehr gut!


    Wäre jetzt auch etwas beleidigt gewesen, wenn die mehr als wir gehabt hätten. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich fand unsere Mannschaft im ganzen nicht so schlecht.

    Es war ja nicht so, dass wir uns gegen einen sehr tief stehenden Gegner keine Chancen erspielt hätten. Ohne den unsäglichen Elfer steht es zur Halbzeit wahrscheinlich schon 3:0.

    Wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben auch wenig Konter zugelassen und körperlich fit ist die Mannschaft auch.

    In Liga 1 müssen wir defensiv hoch konzentriert sein und dürfen uns keine leichten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erlauben. Das muss bis Samstag noch besser werden.

    Ich bin grundsätzlich zuverlässig, dass wir bei der Hertha was mitnehmen werden und der Videobeweis kann für uns auch nur gut sein.

    Sehe ich ähnlich. Der Sky-Typ war ja extrem der Linx-Fanboy... Linx hat tief gestanden, aber bis auf 3-4 Situationen war bei denen an oder kurz nach der Mittellinie Schluss. Wir hätten zur Halbzeit 3-0 führen müssen (2x Salli, Ishak, Berens,...) und auch nach der Halbzeit das Ergebnis mit etwas Zielwasser deutlich nach oben schrauben können.


    Die Liga ist ein ganz anderes Pflaster...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja, als neutraler Beobachter ist es wohl normal, dass man ein klein wenig mehr mit den "Kleinen" sympathisiert. Deshalb würd ich den Herren nicht gleich in die (Achtung Kalauer) Linxer Ecke stellen.

  • Klar, war halt aber auch darüber hinaus vollkommen überzogener Dünnpfiff. Ein bisschen Realitätsnähe sollte auch bei etwas Daumendrücken gegeben sein.

  • Ja, ich hoffe der Herr Bornemann hat sich schon ausdrücklich, ausführlich, schriftlich und in aller Form bei Sky für die ausgebliebene HIHIHIHI-SENSATION!!111 entschuldigt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sehe ich ähnlich. Der Sky-Typ war ja extrem der Linx-Fanboy... Linx hat tief gestanden, aber bis auf 3-4 Situationen war bei denen an oder kurz nach der Mittellinie Schluss. Wir hätten zur Halbzeit 3-0 führen müssen (2x Salli, Ishak, Berens,...) und auch nach der Halbzeit das Ergebnis mit etwas Zielwasser deutlich nach oben schrauben können.


    Die Liga ist ein ganz anderes Pflaster...

    Stimme euch beiden zu, wobei ich das mit dem Zielwasser schon als Qualitätsproblem sehe. Das man mit u.a. Kubo jetzt angeht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja, als neutraler Beobachter ist es wohl normal, dass man ein klein wenig mehr mit den "Kleinen" sympathisiert. Deshalb würd ich den Herren nicht gleich in die (Achtung Kalauer) Linxer Ecke stellen.

    Naja, wenn man dann als Quervergleich das Bayernspiel hernimmt die dafür hochgejubelt werden das sie in der 70. Minute noch immer nicht in Hektik verfallen und Kombinationsfußball statt langer Bälle spielen, während man sich bei mClub darüber mokiert das der Ball nur hin- und hergeschoben wird dann war mir das ein bisschen zu viel Sympathie... Eher schon sehr einseitig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, wenn man dann als Quervergleich das Bayernspiel hernimmt die dafür hochgejubelt werden das sie in der 70. Minute noch immer nicht in Hektik verfallen und Kombinationsfußball statt langer Bälle spielen, während man sich bei mClub darüber mokiert das der Ball nur hin- und hergeschoben wird dann war mir das ein bisschen zu viel Sympathie... Eher schon sehr einseitig.

    Bei den Bayern steht dahinter ein ausgeklügelter Matchplan, bei uns überforderte Spieler denen es an Kreativität mangelt.


    Warum das dann fast genauso aussiejt kann ich mir aber nicht erklären....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Allein diese keinesfalls blind vorgeschlagenen Bälle, meist auf Zrelak zur Ablage, hinter die tiefstehenden Reihen der Linxer, haben ja gezeigt dass man durchaus Ideen hatte. Leider kam dann halt die mangelnde Präzision bei Vorlage bzw. Abschluss ins Spiel. Ob das an unzureichender Qualität, mentaler oder körperlicher Fitness oder sonstigen Gründen lag, ist halt als Außenstehender meist schwer zu beurteilen.

  • Also das halte ich für ein Gerücht, wirklich. Als ob in anderen Foren nicht auch der Punk abginge nach solch schwachen Leistungen. Hast du da überhaupt nachgelesen bevor du diese Behauptung aufgestellt hast? Im Übrigen finde ich es schon etwas komisch, dass ausgerechnet du neuerdings immer den fränkischen Pessimismus anprangerst... in der letzten Saison warst du doch ständig in Sorge, dass der Club noch alles vergeigt und man konnte wirklich nicht sagen, dass du vor Optimismus gesprüht hast.


    Ich finde es völlig normal, dass man bei einem Zittersieg gegen einen Fünftligisten nicht Hurra schreit. Das heißt ja noch lange nicht, dass wir deswegen eine schlechte Saison spielen. Aber trotzdem muss man spätestens jetzt erkennen, dass der Kader nicht wirklich bundesligatauglich ist. Und deswegen brauchen wir dringend weitere Verstärkungen. Mit Salli und Zrelak haben wir mE den mit Abstand am schlechtesten besetzten Flügel der Liga. Und da Ishak sich die Tore nun mal nicht selbst auflegen kann, sind wir aktuell offensiv eine lahme Ente.

    Um zur Aufklärung beizutragen: Der vorletzte Absatz war wohl etwas missverständlich. Nat+ürlich wollte ich damit nicht behaupen, dass in Stuttgart und Frankfurt nicht der Punk abginge. Dazu muss ich deren Foren gar nicht lesen. Ich lese überhaupt ungern in fremden Foren - ausser wenn hier drinnen Infos auftauchen, dass Gegner uns lächerlich machen wollen.


    Und die Situation im Vergleich zur letzten Saison ist für mich eine völlig andere: Wir konnten wirklich noch alles verspielen und davor hatte ich Angst (und habe davor gewarnt und auf die Euphoriebremse getreten). Jetzt ist es anders, denn für uns geht es nunmal ausschliesslich um den Klassenerhalt und das weiss (vermutlich) jeder. Wenn es also damit nicht klappen sollte, wäre das auch keine sensationelle Negativüberraschung, sondern eher ein Ereignis, was man zumindest einkalkuliert haben könnte.


    Dennoch kommt mir die Mannschaft nach dem Pokalauftritt hier zu schlecht weg, denn die anderen Teams, die Probleme hatten, putzen den Mund ab, machen weiter und sehen sich nicht gleich schon am Abgrund. Unserer Mannschaft aber schon vor dem Saisonstart und aufgrund eines zwar dominanten, aber in der Höhe des Sieges sicher verbesserungswürdigen Pokalspiels das Prädikat "Nicht wirklich bundesligatauglich" anheften zu wollen, finde ich schon als etwas starken Tobak.


    Aber wir werden ja sehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!