Yuya Kubo (#14)

  • Der wäre in und bei Düsseldorf sicherlich besser aufgehoben. Dort gibt's die größte japanische Community. Hier in Nürnberg fehlt ihm offenbar die soziale Bindung. Zur Mannschaft und allgemein. Er fühlt sich offenbar wie ein Fremdkörper und genauso spielt er auch. Er wirkt irgendwie verloren. Sollte vielleicht besser in die Heimat zurückkehren.

  • komisch das Köllner dafür geprügelt wurde weil er ihn nie gebracht hat.

    oder geprügelt, dass er ihn auf die Außen gestellt hat. Ist nun scheinbar kein Problem mehr.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • oder geprügelt, dass er ihn auf die Außen gestellt hat. Ist nun scheinbar kein Problem mehr.

    Doch. Allerdings haben wir wieder weniger Alternativen und können dank MK und.AB frühzeitig eingleisig planen... insofern fehlt ein wenig die Notwendigkeit sich aufzuregen, zumal die Außendarstellung nicht mehr vermuten lässt, dass am Valze der Erfinder des Fußballs sitzt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wann hatten wir mehr Alternativen auf den Außen als jetzt?

    Als Perreira und Zrelak noch zur Verfügung standen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und deswegen hat Kubo auch in den Spielen vor gestern auf den Außen spielen müssen?

    Nö. Da gebe ich euch recht..... so viel besser fand ich Palacios und Kerk in der Saison aber halt auch nicht....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • FCN: Japaner des 1.FC Nürnberg enttäuscht weiter: Das Kubo-Rätsel - Bundesliga - Bild.de


    Zitat

    Das Kubo-Rätsel

    Gegen Leipzig (0:1) war der Japaner vor allem mit Ball wieder nur ein Schatten seiner selbst (BILD-Note 5). Viele unnötige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe, kaum kreative Momente und erst recht keine Torgefahr.

    Schommers verteidigte ihn gegenüber BILD aber trotzdem: "Wenn Sie heute einen Kubo ohne Körpersprache gesehen haben, dann habe ich einen anderen Kubo gesehen."

  • recht hat er scho der Schommers

    weil eine Körpersprache hat er schon gezeigt auch wenn die extrem bocklos war, auch das ist Körpersprache.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ...ist ein ähnliches Problem, wie damals mit Kyo

    hört doch mal bitte auf mit diesem kiyo vergleich? kiyotake war ne ganz andere Hausnummer, weil er sofort geliefert hat und das 1,5 jahre lang!

    kubo hat noch in keinem spiel geliefert (vllt die 2te hz daheim gegen Mainz) selbst in Belgien hat er nicht geliefert. ich hab es schonmal geschrieben, du kannst neymar auch nicht mit Pereira vergleich nur weil es beides Brasilianer sind!

    Einmal editiert, zuletzt von pipi86 ()

  • hört doch mal bitte auf mit diesem kiyo vergleich? kiyotake war ne ganz andere Hausnummer, weil er sofort geliefert hat und das 1,5 jahre lang!

    kubo hat noch in keinem spiel geliefert (vllt die 2te hz daheim gegen Mainz) selbst in Belgien hat er nicht geliefert. ich hab es schonmal geschrieben, du kannst neymar auch nicht mit Pereira vergleich nur weil es beides Brasilianer sind!

    Qualitativ bzw. Technisch hast du da natürlich Recht. Ich seh beide ähnlich phlegmatisch. Kiyo war zum Schluss mental auch durch.....

  • Und das, bevor er überhaupt nur gut war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Leigebühr von kubo hätte man einfach in das Gehalt (Gehaltsforderung) von Stöger einfließen lassen sollen. Da hat sich mittlerweile der Marktwert verdoppelt.

  • Was wollt ihr denn alle überhaupt...hat er doch schon bei der Vorstellung gesagt...er ist nur in Nürnberg, weil ihn sonst keiner wollte.... :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :grinning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat

    Richtigstellung: Kubo träumte schon immer vom FCN und schläft in Pinola-Bettwäsche

    Brutale Ehrlichkeit oder doch nur Sprachbarriere? Gestern erklärte Yuya Kubo, dass er zum 1. FC Nürnberg gewechselt sei, da er kein anderes Angebot erhalten habe.

    „Ich hatte keine andere Möglichkeit. Ich habe nur von diesem Klub ein Angebot erhalten. Deshalb bin ich hierher gekommen“, erklärte der 24-jährige dem Sender Sky auf Englisch. Doch diese Aussage ist einer Sprachbarriere geschuldet. Dies stellte der Verein heute auf seiner Homepage richtig.

    So ist der Neuzugang aus Gent nur in Japanisch sowie Fränkisch wirklich sattelfest. Bei Hochdeutsch und auch auf Englisch kann es da manchmal schonmal hapern. „Des hot beim Glubb a lange Dradition,“ erklärte beispielsweise Ex-Aufsichtsratsmitglied Klaus Schramm. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Kubo die Frage falsch interpretierte und mit seiner Antwort für reichlich Verwunderung und Interpretationsspielraum beim sehr guten Bezahlsender Sky sorgte. So ist der FCN nicht die einzige Wechseloption für ihn, sondern die einzige Option im Fußball generell.

    Bereits als kleiner Junge im fernen Japan träumte Kubo vom 1. FC Nürnberg. Während die meisten Japaner von der Premier League träumten, verfolgte Kubo wie Marc Oechler den Club aus der Regionalliga wieder in den Profifußball schoss. Zudem schläft er bis heute in Pinola-Bettwäsche, die aus dem Haupthaar der argentinischen Legende gewebt wurde. Sie zweifeln immer noch daran, dass der japanische Nationalspieler nicht gerne beim 1. FC Nürnberg angeheuert hat? Der bekennende Buddhist hat an seinem Schrein die Buddha-Statue durch eine kleine Messingstatue von Max Morlock ersetzt.

    :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!