Yuya Kubo (#14)

  • trotz allem der technisch stärkste und der einzige, der auch mal einen Ball halten kann und ruhe ins Spiel bringt und eine Idee hat, die nicht hoch und weit heißt.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Statistiken | 1. FC Nürnberg - FC Augsburg | Saison 2018/2019 | Bundesliga


    meiste gewonnene Zweikämpfe...

    Versteh net, wann die alle stattgefunden haben sollen. Vllt in der Kabine?

    Naja die Sichtweise hier drin während dem Spiel ist schon manchmal wie in so einer abgeschotteten Filterblase. Fand unser Spiel in HZ 1 zum Beispiel nicht so schlecht, dann schaue ich kurz vor der Pause hier rein und hier wurde am laufenden Band sich nur beschwert und gemeckert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • trotz allem der technisch stärkste und der einzige, der auch mal einen Ball halten kann und ruhe ins Spiel bringt und eine Idee hat, die nicht hoch und weit heißt.

    Danke für Deinen Beitrag, Du hast wenigstens Ahnung, gestern in HZ 1 doch deutlich gesehen, hatte den Ball, aber keine Anspielstation, weil keiner nachgerückt ist, dann bleibt halt nur die 1 gegen 1 Situation

  • Der Junge hat bei den Experten hier gnadenlos verloren. Er war gestern nicht so schlecht. Er ist ne arme Sau, weil er kaum eine Anspielstation hat, und seine meisten Kollegen den Ball bei der Annahme schon verlieren.

  • Jetzt mal entspannt bleiben.

    Es kommt offensiv fast nix von ihm.

    Klar wird er dann als Offensivspieler kritisiert.

    Ist doch das normalste auf der (Fußball-)Welt.

    Hatte mir zu Saisonbeginn nach ansprechendem Start echt einiges erhofft und bin ziemlich enttäuscht von ihm.

    Ein halbwegs akzeptables Spiel ändert daran wenig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der Junge hat bei den Experten hier gnadenlos verloren. Er war gestern nicht so schlecht. Er ist ne arme Sau, weil er kaum eine Anspielstation hat, und seine meisten Kollegen den Ball bei der Annahme schon verlieren.

    Danke ?

  • Ich bin auch enttäuscht. Aber Kritik ist nicht gleich Kritik. Schon gar nicht beim gemeinen Glubbfan.

  • "Ein halbwegs akzeptables Spiel" ist bisher das mit Abstand positivste Fazit von seinem Spiel gestern. Da hat man hier seit gestern Nachmittag ganz andere Sachen gelesen. Typischerweise mal wieder von Leuten, deren Paradedisziplin es zu sein scheint, sich auf Spieler/Verantwortliche einzuschießen und für die es nur Schwarz/Weiß gibt.

  • Manche gehen an den Fakten einfach vorbei, diese Kicker Statistik zeigt doch deutlich seine Leistung, wird aber einfach ignoriert.

  • "Ein halbwegs akzeptables Spiel" ist bisher das mit Abstand positivste Fazit von seinem Spiel gestern. Da hat man hier seit gestern Nachmittag ganz andere Sachen gelesen. Typischerweise mal wieder von Leuten, deren Paradedisziplin es zu sein scheint, sich auf Spieler/Verantwortliche einzuschießen und für die es nur Schwarz/Weiß gibt.

    Viel mehr war es doch aber auch wirklich nicht.

    Für ein "gut" reicht das bei weitem nicht.

    Und klar wird ein Spieler, der die ganze Saison Grütze geliefert hat, harscher kritisiert als andere.

    Finde ich wenig überraschend.

    Nicht wirklich nett und objektiv, aber halt logisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Manche gehen an den Fakten einfach vorbei, diese Kicker Statistik zeigt doch deutlich seine Leistung, wird aber einfach ignoriert.

    Richtig, zumal wir hier allesamt von taktischer Disziplin, im Raum stehen gegen den Ball etc. Und was alles noch dafür spricht, jemanden aufs Feld zu schicken, doch weitgehend auch eher nen amateurhaften Blick auf die Dinge haben.

    Ich schätze aber trotzdem, dass er nächste Woche (zu Recht) Pereira den Vortritt geben muss..

  • Ich fand ihn überwiegend schwach. Bemüht war er schon, wobei es mich auch einmal wirklich aufgeregt hat, als ihn Max mit einem simplen Trick hat aussteigen lassen, dieser dann meterweise freie Grünfläche vor sich hatte, und Kubo nur hinterhertrabte. Er wirkt halt immer ein bisschen unglücklich in seinen Aktionen, vermutlich geht ihm auch das Selbstvertrauen gerade völlig ab. Pereira war in seiner kurzen Zeit auf dem Platz wesentlich inspirierender und gefährlicher als Kubo, deswegen sollte er kommenden Samstag auch auf jeden Fall in der Startelf stehen.

  • War eines seiner besseren Spiele für uns wenn auch mit Luft nach oben, aber viel wichtiger ist doch, das auch er sich scheinbar unter Schommers verbessert was evt noch sehr wichtig sein könnte

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gibt halt eben Spieler, die ihr Potential nur auf einer Position abrufen können. Und das ist bei Kubo das ZM, wo er auch seine besten Leistungen bislang gezeigt hat. Warum man ihn immer wieder auf den Flügeln einsetzt ist mir zumindest ein Rätsel, das beraubt ihn meiner Meinung nach komplett seiner Stärken. So einem Feingeist muss man alle Freiheiten gewähren, ggf. mit Absicherung, um sein Potential voll abrufen zu können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gibt halt eben Spieler, die ihr Potential nur auf einer Position abrufen können. Und das ist bei Kubo das ZM, wo er auch seine besten Leistungen bislang gezeigt hat. Warum man ihn immer wieder auf den Flügeln einsetzt ist mir zumindest ein Rätsel, das beraubt ihn meiner Meinung nach komplett seiner Stärken. So einem Feingeist muss man alle Freiheiten gewähren, ggf. mit Absicherung, um sein Potential voll abrufen zu können.

    Ich würde wie gegen Augsburg beginnen und Kubo drin lassen. Wenn die Stuttgarter müde werden, kann dann Pereira kommen.

  • Meiner Meinung nach zeigt sich Kubo allmählich verbessert, auch was Körpersprache und defensive Mitarbeit betrifft.


    Man darf nicht vergessen, er ist auch noch kein komplett fertiger Spieler und muss sich an das höhere Bundesliganiveau weiterhin erst anpassen.


    Das Potenzial hat er. Dass man deswegen hohe Erwartungen hat ist klar. Aber auch er ist kein fertiger Spieler, der von Anfang mit konstant Topleistungen das Gesamtnineau hebt.. das ist keiner unserer Spieler. Alle müssen sich mit relativ wenig Erfahrung erst ein höheres Niveau erarbeiten.


    Da Kubo bisher nicht die Rolle gespielt hat, die man sich erhofft hat, braucht man ihn aber nicht gleich als untauglich abzuschreiben.

  • Freu mich schon auf den 34. Spieltag, an dem er endlich seine Leistung abrufen kann, bevor seine Leihe endet. Aufbaumannschaft FCN mal anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!