1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also ich habe bei Weitem keine Berliner Mannschaft gesehen, die viel aktiver war.


    Vielleicht abgezockter und ohne große Mühe, unsere bescheidenen Offensivaktionen abzuwehren. Aber sicher nicht aktiver. Ein Unentschieden wäre absolut okay gewesen.

  • Was mich am meisten ärgert, ist, dass man nicht ab dem Zeitpunkt, als Hertha phasenweise nur in der eigenen Hälfte stand, hop oder top gespielt hat und mit mehr Mumm vorne rein geprescht ist, mal ein 1 gegen 1 versucht hat, einen Freistoß zu ziehen oder öfter mal abgezogen hat. Berlin hatte Angst vor dem Ausgleich, da hätte man mehr Mut zeigen müssen. Aber es wird hoffentlich auch ein Lernprozess stattfinden, um solche Situationen anders zu lösen. Mehr als verlieren konnte man ja nicht.

    Bin aber zuversichtlich, dass die Jungs schnell lernen!

    Auf geht's! :fcn-dh:

  • So, back from Berlin.


    Ich bin zwar etwas enttäuscht, dass wir da nichts mitgenommen haben (ein Punkt wäre mMn verdient gewesen), fand aber, dass sich die Jungs da recht ordentlich verkauft und in der Defensive wenig zugelassen haben.


    Leider bekommen wir aber auch sehr, sehr wenig vor das gegnerische Tor, so dass sich daraus auch zwingende Chancen für uns ergeben würden. Ishak war da vorne auf sich allein gestellt, Flanken sind bei uns derzeit (aus den bekannten Gründen ---> fehlende Qualität auf den Aussenbahnen) Mangelware. Unsere Standards dort waren zum Vergessen und wenn man dann auch noch den berechtigten Elfmeter versemmelt, na ja ...


    Insgesamt gesehen fand ich es aber nicht so schlecht, vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir da ohne Ewerton, Valentini und Löwen angetreten sind. Dass es für die Mannschaft eine Schwächung ist, wenn gleich alle drei auf einmal nicht dabei sind, konnte man sehen. Vor allem Ewerton hätte sich da auf der linken Abwehrseite vor dem 1:0 sicher nicht so austanzen lassen.


    Dass diese Mannschaft - von der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen - mit der 1. Liga Neuland betrat, war auch zu sehen. Da sind halt die defensiven Spieler des Gegners bei den eigenen Passversuchen schon sehr viel gedankenschneller als in Liga 2 und riechen deshalb deutlich öfter den Braten und sind dann entsprechend früher am Ball als unsere.


    Dennoch hat man sich gegen eine Mannschaft, die deutlich besser besetzt ist als unsere, nicht so schlecht verkauft. Die Vorstellung in Berlin sollte Mut und Hoffnung für die nächsten Spiele geben. Immerhin sollte unsere Truppe ja noch reichlich lernfähig sein und Luft nach oben haben. Ich würde sicher etwas anderes schreiben, wenn uns die Hertha schwer verprügelt hätte, was sie aber zum Glück nicht konnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • P. S.: Herzlichen Dank für den/die Hinweis/e im "Vor dem Spiel"-Thread auf Konnopke´s Imbiss. Die Currywurst war so lecker, dass wir gleich zweimal hin sind. :salzi: Und erst die Preise - ein Traum. Eine Currywurst mit Brötchen für € 2,20 und a Seidla Bier (0,5 l) dazu für € 2,-- - des kriegst ja noch nicht mal hier bei uns auf dem Land so günstig.


    Nur die Angabe der Haltestelle war falsch. Richtig ist (für zukünftige Berlin-Fahrer): U2 Richtung Pankow, Haltestelle Eberswalder Straße. Über die Straße direkt unter der Hochbahn. Gfunna hommers obber droddsdem, wie oben ersichtlich. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • P. S.: Herzlichen Dank für den/die Hinweis/e im "Vor dem Spiel"-Thread auf Konnopke´s Imbiss. Die Currywurst war so lecker, dass wir gleich zweimal hin sind. :salzi: Und erst die Preise - ein Traum. Eine Currywurst mit Brötchen für € 2,20 und a Seidla Bier (0,5 l) dazu für € 2,-- - des kriegst ja noch nicht mal hier bei uns auf dem Land so günstig.


    Nur die Angabe der Haltestelle war falsch. Richtig ist (für zukünftige Berlin-Fahrer): U2 Richtung Pankow, Haltestelle Eberswalder Straße. Über die Straße direkt unter der Hochbahn. Gfunna hommers obber droddsdem, wie oben ersichtlich. :wink:

    Sach ja Konnopke is klasse

    Vor 15 Jahren hams a scho 1,50 gekostet :grinning_face::grinning_face:


    Freut mich wenn es geschmeckt hat. :thumbs_up:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird knapp 10 Minuten über das Hertha-Spiel gesprochen, und die Einschätzung wie/ob wir mithalten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!